Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von che3z3rs, 28 August 2004.

  1. che3z3rs
    Gast
    0
    Hi Leutz!

    Ich fang am besten mal von vorne an zu erzählen. ich bin schon länger auf der suche nach antworten auf die frage warum mögen mich die eltern meiner freundin nicht bzw. warum vertrauen sie mir nicht? ich bin seit fast 3 monaten mit meiner freundin zusammen. sie ist 12. ich bin fast 16. mir ist es klar das es ein extremer altersunterschied ist, aber ich liebe sie von ganzem herzen und sie liebt mich. wir mussten viel mit dem altersunterschied kämpfen, aber bis jetzt haben wir alles geschafft. nur jetzt wirft sich ein neues problem auf. Ihre Eltern! sie akzeptieren mich zwar, aber sie vertrauen mir in keinsterweise. woher ich das weiß? sina, meine freundin, hat es mir gesagt. und nun frag ich euch wie ich das ändern könnte, weil sie stellen für unsere Beziehung ein großes hinderniss dar?

    greetz

    che3z3rs
     
    #1
    che3z3rs, 28 August 2004
  2. Rumo
    Rumo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

    Weil 16 und 12 is wirklich ein heftiger Unterschied.

    Und versuch mal die Eltern zu verstehen ... die glauben warscheinlich das ihre Tochter noch viel zu jung is um überhaupt zu wissen was Liebe is ...

    Denk ich einfach mal so ... na wenn klappt ...
     
    #2
    Rumo, 28 August 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mir ist noch nicht so ganz klar, inwiefern das ein Problem für Eure Beziehung ist... Denn wenn Du es gar nicht selbst gemerkt hast, sondern Deine Freundin es Dir gesagt hat, dann scheinen ihre Eltern da ja kein großes Theater zu machen, oder? Und dann ist das doch nicht so wichtig, immerhin sollst ja mit Deiner Freundin und nicht mit ihren Eltern zusammen sein!

    Sieh's mal so, meine Eltern hassen meinen Freund regelrecht... Na und? Sie treiben mich damit weiter von sich selbst weg, aber einen Keil können sie nicht zwischen mich und meinen Freund schieben!
     
    #3
    SottoVoce, 28 August 2004
  4. che3z3rs
    Gast
    0
    mir ist schon klar, das ich nicht mit ihren eltern zusammen sein soll :zwinker: *lol*! nein mal im ernst. vielleicht hab ich das nicht erwähnt, aber ihre eltern verbieten ihr sehr oft den kontakt zu ihr. das zeigt sich in dem die eltern absichtlich was mit ihr unternehmen wenn ich mich mit ihr verabredet hab.

    @SottoVoce

    du bist volljährig und kannst machen was du willst. ich bin noch nicht mal 16 und sie 12. das ist leider ein kleiner, aber feiner unterschied! hmm....!

    HILFE!!!!

    greetz che3z3rs
     
    #4
    che3z3rs, 28 August 2004
  5. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Hallo,
    dieser Altersunterschied ist schon allein aus strafrechtlichen Gründen problematisch. Für dich auf jeden Fall und wenn ich mich nicht täusche auch für die Eltern. Ich kann mir vorstellen, dass unter anderem die Eltern sehr skeptisch macht (aber nicht nur, da gibt es auch noch andere nachvollziebare Kriterien die das ganze problematisch machen).
     
    #5
    deBergerac, 28 August 2004
  6. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie wäre es denn wenn du ihren Eltern mal beweist das sie dir vertrauen können und das du ihnen zeigst das du erwachsen genug bist. Vielleicht solltest du dich mal mit ihren Eltern zusammen setzt und mit ihnen darüber redest was sie so misstrauisch dir gegenüber macht. Damit zeigst du zumindest das du auch ihre Seite verstehen willst und das dir die Beziehung zu Sina wichtig ist und du was dafür tun möchtest.
    Denkst du nicht ein Gespräch und eine Lösung wären gut?
     
    #6
    december, 28 August 2004
  7. che3z3rs
    Gast
    0
    türlich ist mir eine lösung wichtig sonst würde ich hier nicht meinen post setzen.

    das mit den strafrrchtlichen gründen stimmt nicht. ich mach mich nicht strafbar wenn ich mit ihr zusammen bin, sondern nur wenn ich mit ihr sex hätte! aber da das ja nicht passiert ist kann man mir nix anhängen!
     
    #7
    che3z3rs, 28 August 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ehrlich gesagt wäre ich als elternteil aber auch vorsichtig, würde meine 12- jährige tochter mit einem fast 16-jährigen als freund ankommen...

    und...von liebe kann man bei einem kind auch nicht sprechen..schwärmerei ja-liebe nein...

    wie schon gesagt worden ist...rede mit ihren eltern..unternehmt vielleicht zusammen was..sprich, familie und du...

    deren vertrauen wirst du wahrscheinlich auch eh nur dann bekommen, wenn die tochter auch im beziehungsalter ist....
     
    #8
    Speedy5530, 28 August 2004
  9. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich bin kein Jurist, aber inwiefern sich die Eltern nicht strafbar machen (Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger §180 StGB) kann ich nicht beurteilen. Abgesehen davon, wird es bei dem Unterschied in den nächsten 6 Jahren immer rechtlich kritisch sein.
     
    #9
    deBergerac, 28 August 2004
  10. che3z3rs
    Gast
    0
    @Speedy5530

    man kann von liebe schon reden. es gibt einige mädelz die zwar sehr jung sind aber dennoch weit entwickelt! auserdem bin ich ja nicht ihr erster freund. ab wann ist es den bei dir keine "schwärmerei" mehr? das wort schwärmen kann man für promis benutzen. wenn die mädelz wieder kreischend auf blue oder sonst wen losgehen. und wen das so wäre würde ich wohl kaum mit ihr schon fast 3 monate zusammen sein!
     
    #10
    che3z3rs, 28 August 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun, eine 12-jährige kann noch so weit entwickelt sein..aber den begriff "liebe" kann sie nicht richtig einordnen..natürlich, ihrem Alter entsprechend schon...mit 12 jahren hat man eine andere vorstellung von liebe...
    mit 20 jahren wird sie anders darüber denken und reden...

    wie auch immer...würde, wie schon von mir vorgeschlagen, versuchen einen guten kontakt zu den eltern aufzubauen...
     
    #11
    Speedy5530, 28 August 2004
  12. che3z3rs
    Gast
    0
    gut dann danke ich euch mal für eure Tipps. :bier: ich lasse euch dann wissen wie es ausgegangen ist.

    ich glaub wir ahben uns alle ein bier verdient :bier: :bier: :bier: :zwinker:
     
    #12
    che3z3rs, 28 August 2004
  13. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    ach das das KEINE liebe ist. denk ich kann man auch net sagen...

    wie hat andreas tuerck mal so schoen gesagt. man empfindet lieben in jedem alter anderst.

    mit 12 ist das halt was sie fuehlt grad liebe...
     
    #13
    boy_X, 28 August 2004
  14. che3z3rs
    Gast
    0
    danke boy_x :smile:

    sie liebt halt mit 12 so und Speedy5530 mit 20 so. aber im prinzip ist es das selbe.

    welche verschiedenen arten von liebe gibt es den bzw wie kann so etwas unterschiedlich empfinden?
     
    #14
    che3z3rs, 28 August 2004
  15. Zuppa
    Gast
    0
    das wirst du später dir selbst beantworten können.

    ich vlt auch, bin ja selbst noch 17 :smile:
     
    #15
    Zuppa, 28 August 2004
  16. glashaus
    Gast
    0
    Ich schließe mich Speedy an. Mit 12 würde ich meine Tochter noch in die Kategorie KIND einordnen und wäre dementsprechend auch nicht unbedingt von so einem Techtelmechtel begeistert. Zumal du mit fast 16 wirklich schon in einer anderen Liga spielst.
     
    #16
    glashaus, 28 August 2004
  17. che3z3rs
    Gast
    0
    @glashaus

    was meinst du mit ich spiel in einer anderen liga. auserdem was bedeutet das wort kind? wie definierst du das?
     
    #17
    che3z3rs, 28 August 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    was anderes habe ich auch nicht geschrieben..
     
    #18
    Speedy5530, 28 August 2004
  19. che3z3rs
    Gast
    0
    Speedy5530 deine antwort hab ich so interpretiert das eine 12-jährige noch gar nicht lieben kann!
     
    #19
    che3z3rs, 28 August 2004
  20. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke es steht außer Frage dass du mit fast 16 weiter entwickelt bist als ein 12 jähriges Mädchen. Und da brauchst du jetzt auch nicht zu sagen, dass sie ja schon ach so weit entwickelt ist...

    Das Gesetz erlaubt Sex auch unter Minderjährigen erst ab 14 - und das nicht ohne Grund. Ich kenne deine Freundin zwar nicht, maße mir aber trotzdem an zu sagen, dass ich es aus der Sicht ihrer Eltern sehr gut verstehen kann, wenn sie der Beziehung kritisch gegenüber stehen.
    Mit 12 ist man gerade am Anfang der Pubertät, man beginnt gerade aus den Kinderschuhen heraus zu wachsen. Meiner Meinung nach hat man in dem Entwicklungsstadium noch nicht die Reife, sich mit Dingen wie Sex zu beschäftigen.
     
    #20
    glashaus, 28 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
anonymikus
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
23 Antworten