Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von wavegirl, 8 Oktober 2002.

  1. wavegirl
    Gast
    0
    Was bedeuten euch eure Eltern??
    Könnt ihr mit denen auch mal über intime Sachen reden??
     
    #1
    wavegirl, 8 Oktober 2002
  2. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1) bedeuten tun sie mir natürlich viel, denn auch, wenn sie manchmal etwas komisch sind, sie ermöglichen mir sehr viele dinge, die andere kinder nicht ermöglicht kriegen, allein deswegen bedeuten sie mir viel.

    2) ehrlichgesagt kann ich das nicht, weil, ich weiß nicht warum, aber liegt wohl an ihrer alten erziehung oder so kA, sie selber dadrüber einfach nicht sprechen können. sagen wir mal, dass gerade was im fernsehen läuft, was sie gucken, plötzlich kommt eine heiße liebesszene im film, dann sind sie plötzlich ganz stumm oder lassen so einen komischen kommentar ab "naaa super" "immer das gleiche" (o.ä.) oder schalten manchmal auch weg. Naja, ich hab mich dran gewöhnt, finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm, es gibt ja schließlich freunde, und denen kann man auch alles erzählen.

    baba, bePo
     
    #2
    bePo, 8 Oktober 2002
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Also zu der ersten Frage: Meine Eltern bedeuten mir schon sehr viel, auch wenn jeder mal so ein paar Minuten hat, wo er ausrasten könnte.

    Über sexuelle Dinge reden?
    Also ich weiss nicht. Ich könnte schon. Aber wenn ich mit meinem Vater drüber reden würde, naja, der hat selber soviel zu tun, der hätt gar keine Zeit, sich auch noch mit meinen Problemchen rumzuschlagen. Außerdem bin ich mir sicher, dass er es auch meiner Mutter erzählen würde. Wär an sich nicht schlimm, nur bin ich mir sicher, wenn es meine Mutter weiss, hängt sie sich solange ans Telefon, bis es die ganze Verwandschaft weiss. Das hab ich schon mal erlebt und darauf hab ich keine Lust.

    Also mit anderen Worten, mein Vater hat selbst genug zu tun (mal abgesehen davon war er eh imma zuviel arbeiten, so könnt ich irgendwie gar nicht mit ihm über sowas Intimes reden) und meine Mutter würde alles weitererzählen.
    Fazit: Nein!

    Obwohl ich wüßte, dass es von ihnen aus kein wirkliches Problem wäre. Ich könnte also jederzeit zu ihnen kommen. Aber ich glaube, wenn man nie von den Eltern aufgeklärt wurde, ist es auch nicht wirklich leicht, mit ihnen über sowas Intimes zu reden. Oder seht ihr das anders?

    Gruß
    Die Kleine:engel:
     
    #3
    Die Kleine, 8 Oktober 2002
  4. aase
    Gast
    0
    zitat von der kleinen zum ausplaudern seitens ihrer mutter

    hallo kleine und hallo alle anderen hier,
    das mit dem ausplaudern habe ich erfahren und so ist mein vertrauen auch in andere menschen (hier: männer) fast auf dem nullpunkt. ich würde meinen eltern nie so etwas gesagt haben, denn sie hätten das mit sicherheit (das weiß ich aus erfahrung) weitergeplaudert, wie sie eben vieles von mir und meinem leben weitergetratscht haben. deshalb ist das vertrauensverhältnis auch gleich null.

    hast du nicht zeit und interesse, deine gedanken (d)einem Tagebuch anzuvertrauen? das fände ich eine gute idee, denn das geschriebene kannst du nutzen, um einen klaren kopf zu bekommen usw. du kannst ja fingierte briefe an eine dritte person schreiben, d. h. deinem "Tagebchpartner" einen namen geben, dann kannst du vielleicht im tagebuch leichter dein herz ausschütten und probleme wälzen.

    freundliche grüße,

    aase
     
    #4
    aase, 8 Oktober 2002
  5. Die Kleine
    Gast
    0
    @ aase:

    Tagebuch ist zwar schön und gut und hilft auch, weil man sich einfach mal was von der Seele schreiben kann. Wenns aber um echte Probleme gibt, kann es einem nicht helfen, da muss man dann doch mit jemandem reden...

    Die Kleine :engel:
     
    #5
    Die Kleine, 8 Oktober 2002
  6. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also, meine Eltern bedeuten mir wahnsinnig viel!
    Und auch, wenn ich schon 16 bin, aber wenn ich länger weg bin von zu Hause habe ich Heimweh .... :rolleyes: Hoffe ihr lacht jetzt nicht!
    Ich streite mich aber ziemlich oft mit meinem Papa!
    Denn der ist genauso stur wie ich, was ich wohl auch von ihm geerbt hab!!:grin: :grin:

    Über intimes rede ich nur mit meiner Ma! Ich weiß nicht, mit meinem Paps könnte ich sowas ni bereden!
    Aber zu meiner Ma habe ich ein ziemlich offenes Verhältnis!
    Manchmal ist es mir zwar peinlich, aber eigentlich bin ich froh mit ihr reden zu können...
     
    #6
    SuesseKleine1603, 9 Oktober 2002
  7. Jule
    Gast
    0
    Mir bedeuten meine Eltern auch sehr viel.
    Und über intime Sachen kann ich nur mit meiner Ma reden mit meinem Pa, ...ich weiss nicht. Der konnte sich noch nie gut in mich hineinversetzen. Daher rede ich über sowas nur mit meiner Ma.
     
    #7
    Jule, 9 Oktober 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also meine Eltern bedeuten mir echt mega-viel!
    Und ich kann mit ihnen echt über alles reden, egal was es ist, ob nun über Sex oder sonst irgendetwas, sie sind immer für mich da :smile:
     
    #8
    Mieze, 9 Oktober 2002
  9. wavegirl
    Gast
    0
    mh man das macht mich depri das ihr euch alle so gut mit euren Ellis versteht :'(
    aber wie schööööööööööööön
     
    #9
    wavegirl, 9 Oktober 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wieso verstehst du dich net mit deinen Eltern oder wie?!
     
    #10
    Mieze, 9 Oktober 2002
  11. wavegirl
    Gast
    0
    ja sozusagen...mh
     
    #11
    wavegirl, 9 Oktober 2002
  12. Mausi85
    Gast
    0
    Also bei mir ist das eine längere, kompliziertere Story:

    ich habe meinen Vater erst Anfang Februar 2002 kennengelernt - das Verhältnis zu ihm entwickelt sich erst. Mal sehen, wie weit ich irgendwann mal gehe, wie viel ich ihm erzähle.

    Mit meiner Mutter habe ich ein blendendes Verhältnis. Klar, Stressmomente gibt's immer - aber die sonnigen Stunden überwiegen eindeutig.
    Und ich erzähle ihr eigentlich alles

    -sie ist die einzige, bei der ich über irgendwelche Leute ablästere. Irgendwo muss ich's loswerden, für Tagebuch hab ich keinen Nerv und keine Zeit. Wem anders kann ich's nicht erzählen, auch irgendwelchen "besten" Freunden nicht, obwohl mir der Begriff "bester Freund/beste Freundin" eh nicht gefällt. Aber das ist eine andere Geschichte. Meine Mutter behält alles für sich. Wirklich alles. Und ich muss es ihr auch nicht extra sagen, sie merkt schon selber, was geheim bleiben sollte und was sie gern weitererzählen darf.
    -ich erzähle ihr auch von irgendwelchen Jungsgeschichten - allerdings meistens nicht sofort, sondern im Allgemeinen so 3 Monate später.
    -über Sex rede ich mit ihr, aber nur relativ vage. Sie glaubt, ich bin noch Jungfrau - hab noch nicht rausgefunden, wie ich ihr erkläre, dass ich mit meiner Sexualität um einiges lockerer umgehe als sie. Bei uns geht's dann meistens nur um Verhütung ... :grin:
    -über SB oder so rede ich mit ihr auch nicht.

    Zusammenfassung:

    Ich rede mit ihr eigentlich über alles, nur Sex lasse ich dabei aus.

    Gruß
    Maus
     
    #12
    Mausi85, 9 Oktober 2002
  13. wavegirl
    Gast
    0
    Also ich glaub wenn jemand mit seinen Eltern über SB redet ist es echt zu spät....
     
    #13
    wavegirl, 9 Oktober 2002
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Na das tu ich nun net :tongue:
    Aber wenn einer mit seinen Eltern drüber redet, warum net?!
     
    #14
    Mieze, 9 Oktober 2002
  15. wavegirl
    Gast
    0
    hm ja stimmt schon kann ja jeder halten wie er will..
    aber wer macht sowas schon??
     
    #15
    wavegirl, 9 Oktober 2002
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm also kennen tu ich keinen der das macht, aber wer weiß, es mag sicher welche geben die darüber sprechen, gibt ja auch richtig lockere Eltern und alles...
     
    #16
    Mieze, 9 Oktober 2002
  17. wavegirl
    Gast
    0
    ja klar gibts die..
    aber ich glaub,selbst wenn ich Kinder hätte würde ich das mit denen auch nicht über sowas sprechen zumindest nich von mir aus..
     
    #17
    wavegirl, 9 Oktober 2002
  18. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    meine eltern bedeuten mir kaum was...ganz ehrlich Muttern ist nur die die noch was zu essen ranbringt mit der über was reden kann man garnicht die ist nur noch mit ihrem PC beschäftigt und hat Teenagerprobleme mit ihrem neuen Lover.

    Meinen Vatter haben wir verlassen weils mit dem nicht auszuhalten war. Wenn ich könnte würde ich hier raus sofort denn meine Mutter nervt mich nur noch, alles worüber die mit mir redet ist das wir kein Geld haben und ja ach so arm sind... Spinnereien!

    Meine Eltern? was die mir wert sind? nichts!
     
    #18
    DerKeks, 9 Oktober 2002
  19. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Keks,

    klingt ja alles ziemlich traurig bei dir.....Versucht wenigstens einmal vernünftig miteinander zu reden. Vielleicht bereust du es sonst später...

    Die Kleine :engel:
     
    #19
    Die Kleine, 10 Oktober 2002
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich unterschreib des jetze mal einfach so....

    und wegen dem heimweh.. das hatte ich, bis ich ausgezogen bin.. und da war ich 23.... es war nich so richtiges heimweh, dass ich in tränen ausgebrochen bin und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unbedingt nach hause wollte.. sondern eher dann so abends, wenn ich im bett lag .. dann hab ich sie halt irgendwie vermisst.. aber jetze isses zum glück nich mehr so.. dann hätt ich jetze wohl auch ein echtes problem *lach*
     
    #20
    Beastie, 11 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
16 Antworten
blondi445
Kummerkasten Forum
28 Juli 2016
11 Antworten