Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Elternführerschein-Reifeprüfung vor dem Kind ????

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von RebelBiker, 7 Dezember 2007.

1. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.609
    198
    526
    Verliebt
    Bei der Erziehung ist viel Intuition dabei.

Und irgendwelche Vorgaben einfach mal pro forma erfüllen: für Eltern, die lesen und schreiben können kein Problem!

So leid es mir tut für die vielen, die sich da schon ein neues Berufsfeld erhofft haben: hoffentlich kommt es nie zum Eltern-Führerschein!

BABY_TARZAN_90, 7 Dezember 2007
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Genau so einen Führerschein wünsche ich mir schon lange!
    Leider wäre er wohl schwer durchzusetzen und wird nie zustande kommen :kopfschue
    Statt dessen müssen wir mit ansehen wie Kinder misshandelt und getötet werden und Leute die keine Kinder möchten müssen sich auf Schritt und tritt rechtfertigen...

User 72148, 7 Dezember 2007
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.609
    198
    526
    Verliebt
    Off-Topic:
    Off-Topic:
    Wie ist es mit dem Auto-Führerschein? Gibt es im Verkehr keine Toten? Eine Prüfung ist keine Garantie für richtiges Verhalten!

Wenn es Kindern schlecht geht, stecken dahinter nicht immer nur bösartige Eltern - die man mit einem "Führerschein" nicht mal sicher an ihrem Tun hindern könnte -, sondern oftmals äussere soziale Probleme, die irgend einmal auftreten können. Oder müsste der Eltern-Führerschein alle drei Monate erneuert werden?

BABY_TARZAN_90, 7 Dezember 2007
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

Ja! Wenn es einen solchen Führerschein gäbe müsste der natürlich mit dauerhaften Prüfungen verbunden sein. Was natürlich völlig unrealistisch und nicht umsetzbar ist, deshalb bin ich der festen Überzeugung dass es so etwas nie geben wird.
    Natürlich ist eine Prüfung keine Garantie dass nie etwas passiert aber besser wäre es doch bestimmt. Stell dir mal vor im Staßenverkehr hätte niemand einen Führerschein...
    Allerdings müssten Eltern die Probleme haben auch einfach mehr unterstützt werden, man darf diese Leute einfach nicht mit ihrer Last und Verzweiflung allein lassen.

User 72148, 7 Dezember 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 7 Dezember 2007
  6. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    so geht es mir auch oft - aber wenn man so etwas laut sagt ist man der "Buhmann". Dann kommen wie du selbst schreibst Probleme mit der Privatspähre etc. auf...
    Aber m.M. nach sollte so gehandelt werden das das Kind im Vordergrund steht!

Es ist erschreckend zu sehen das manche Leute Kinder bekommen. Die Kinder können einem oftmals im Vorfeld schon leid tun - das Problem ist das die Kinder von "Asozialen" (sorry für den Ausdruck) als Erwachsene oft das gleiche Wesen an den Tag legen wie ihre Eltern - ein Teufelskreis...

brainforce, 7 Dezember 2007
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    einen Führerschein nicht, aber einigen Familien sollte man es schon zur Pflichtauflage machen, sich von einer Erzeihungsberaterin in den ersten Lebensjahren der 3-6 Kinder begleiten zu lassen.
    Sehe ich immer wieder, dass ich Kinder in die praxis bekomme, die sprachlich total entwicklungsverzögert sind (die 3-4 geschwister lerne ich dann je nach alter später kennen). Die Eltern tun nichts um ihre kinder zu fördern, Arztbesuche um neue rezepte zu bekommen werden nur unter Druck gemacht! Vorstellungen im Sozialpädiatrischen Zentrum, das Kinder hinsichtlich ihrere entwicklung untersucht werden dann einfach 2 mal "vergessen".

Wenn ich sowas sehe könnte ich mich schon aufregen!!! wer Kinder bekommt sollte sein bestes tun sie zu fördern um ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen! Eltern die das nicht tun handeln meiner Meinung anch unverantwortlich, aber leider sind das dann oft die Eltern, die 4-7 Kinder haben!

Tinkerbellw, 8 Dezember 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei vielen Eltern wäre das wohl angebracht!
    Es wird aber an der Umsetzung scheitern.
    Desweiteren sollten lieber "auffällige" Familien mehr/strenger kontrolliert werden vom Jugendamt. Wird aber auch kaum möglich sein.

Klinchen, 10 Dezember 2007
  9. ~nette~
    ~nette~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schön wäre es wenn es sowas geben würde aber wie will man das machen? wenn man sich umsieht ist es viel zu oft so dass ungebildete eltern viele kinder bekommen. sie haben zwar liebe für ihre kinder aber es gehört zu einer vernünftigen erziehung auch mehr dazu. die kinder haben oft keine chance ein besseres leben als ihre eltern zu führen.
    ich bin auch dafür dass es für kinder verpflichtente untersuchungen beim arzt geben sollte damit wenigstens einer ab und zu mal ein auge auf die kinder hat. nur so kann gesehen werden wie sich die kinder entwickeln und ob sie misshandelt werden.

~nette~, 10 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten