Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

elternzeit beantragen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Amy_Lee, 31 August 2009.

  1. Amy_Lee
    Amy_Lee (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verlobt
    wann habt ihr den antrag beim arbeitgeber abgegeben?
    und was habt ihr genau geschrieben?
    also ich möchte 12 monate nur zu hause bleiben.
    und man soll ja vor der geburt schon den antrag abgeben.
    schreib ich dann: ab dem tag der geburt (voraussichtlich 20.10) möchte ich 12 monate elternzeit in anspruch nehmen? oder ist das nach der mutterschutzfrist?
    ich glaub ich stell mich extrem blöd an sorry für die frage:ashamed:
     
    #1
    Amy_Lee, 31 August 2009
  2. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Elternzeit shcließt sich an den Mutterschutz an. Du musst spätestens 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit einen formlosen Schriebs an deinen AG schicken, dass du ab dann und dann deine Elternzeit in Anspruch nimmst. Also normalerweise reicht es 1 Woche nach der Geburt, denn dann weißt du ja ganz genau, ab wann das sein wird. Wenn du ein Jahr zu hause bleiben möchtest, kannst du dich entscheiden, ob du 1 Jahr plus die 8 Wochen Mutterschutz oder ein jahr zu Hause sein willst. Formuliere das bitte genau, damit dein AG Bescheid weiß. Da du nur ein jahr Elterngeld bekommst (ab Geburt des Kindes) würde ich dir empfehlen, Elternzeit ab Geburt für ein Jahr zu beantragen. Also spätestens 7 Wochen vor geplantem ET! Da schreibst du dann eben vorraussichtlich.

    Ja, es ist etwas kompliziert, aber bei Fragen, schreib nochmal!
     
    #2
    User 35546, 31 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - elternzeit beantragen
Blümchen04
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Januar 2014
21 Antworten
Motion
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 Oktober 2013
5 Antworten
catwild
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
9 Januar 2013
9 Antworten
Test