Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Alpia
    Alpia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #1

    EM Aufgebot 2008

    Off-Topic:
    Offiziell wird das Aufgebot heute um 13.00Uhr bekanntgegeben,
    nur BILD hat die üblichen Vorabinformationen erhalten das Timo Hildebrand nicht dabei sein wird.

    Es war eine jahrelange Tradition das BILD ganz gezielt mit Informationen des DFB gefüttert wurde und zwar in der Regel 2Std. bevor alle anderen Journalisten diese erhalten haben.
    Erst Jürgen Klinsmann hat dies abgeschafft,was zur Folge hatte das die Springer-Presse eine deutliche Anti-Klinsmann Kampagne gefahren hat und dies auch weiterhin tuen wird.

    Nun scheinen Jogi Löw und "Schleimspur" Bierhoff zu der alten Taktik zurückzukehren,
    in der Hoffnung vom Zorn der BILD verschont zu bleiben.


    Das bevorstehende Trainingslager auf der spanischen Ferieninsel Mallorca will der Bundestrainer zunächst mit einem 26-Mann-starken Kader bestreiten!
    Am 28.Mai müssen davon 3 Spieler wieder gestrichen werden.


    Der vorläufige Kader:

    Torhüter:
    Jens Lehmann - Robert Enke - Rene Adler

    Abwehr:
    Christoph Metzelder - Peer Mertesacker - Philipp Lahm - Arne Friedrich - Marcell Jansen - Clemens Fritz - Heiko Westermann

    Mittelfeld:
    Michael Ballack - Thomas Hitzelsberger - Simon Rolfes - Thorsten Frings - Bastian Schweinsteiger - Piotr Trochowski - Tim Borowski - Jermaine Jones - David Odonkor - Marko Marin

    Sturm:
    Miroslav Klose - Lukas Podolski - Mario Gomez - Kevin Kuranyi - Oliver Neuville - Patrik Helmes

    Off-Topic:
    Wenn ich den Namen Odonkor lese könnte ich schlichtweg :wuerg:
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #2
    Na da bin ich mal gespannt.

    Ich hoffe nur, dass Neuville,Heiko Westermann oder Asamoah NICHT nominiert werden....

    Wenn er n Kuranyi daheim lassen würde würds mich auch freun:smile:
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    16 Mai 2008
    #3
    Enke als Nr.2 statt Hildebrand. :bier: :gruppe:

    Das hat es sich wirklich verdient. :jaa:

    Für Piotr freut es mich natürlich, obwohl ich nicht damit gerechnet habe. :schuechte

    Oliver Neuville? :ratlos: Weiß nicht. :kopfschue
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #4
    wieso das denn? Ich find das ist der einzige von denen, der wenigstens eine minimale Spur von Charisma hat
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    16 Mai 2008
    #5
    die größte Sensation ist wohl Marko Marin :eek:

    ...der arme Hildebrand...aber Lehmann konnt' er nicht zu Hause lassen und Enke sowie Adler haben leistungsmäßig überzeugt.

    ....die Abwehr wird wohl so komplett zur EM fahren

    ....im Mittelfeld fliegt entweder Borowski oder Jones...ansonsten wären zu viele zentrale/defensive MF und außen wär nix....Hitzlsperger hat den Vorteil dass er torgefährlich ist und Trochowski dass er auf den Flügel ausweichen kann.....

    .....in der Offensive wird Löw wohl zwei Stellen streichen, sechs Stürmer sind einfach zu viel.....erste Streichkanditaten sind Neuville und Helmes.....
     
  • GreenEyedSoul
    0
    16 Mai 2008
    #6
    Und mit der Einzige, der ein bisschen Hirn zu haben scheint... :schuechte


    Juhuuuu, Helmes ist dabei!!! Der ist aus meiner Stadt :-D
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #7
    Hmm...

    Warum darf Metzelder mit? Entweder dauerverletzt oder hat nicht gespielt. Statt dessen einen Manuel Friedrich wieder ausgebootet, der noch dazu sehr kopfballstark und torgefährlich ist.

    Neuville wird nicht im Kader bleiben, denke ich. Er wird gehen müssen, genauso wie Jones und Borowski.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #8
    Lehmann und Enke waren für mich klar. Adler war zwar möglich (und gerechtfertigt), aber Hildebrand schien als Nummer Zwei (warum auch immer) gesetzt.
    Hier ist Westermann wohl die einzige Überraschung. Ich denke aber, er ist zu Recht dabei, weil er für Schalke auf den verschiedenen Defensivpositionen gute Leistungen gezeigt hat und genauso stark ist wie Friedrich. Wenn man bedenkt, dass Lahm, Jansen und Fritz auch im Mittelfeld spielen können, werden wohl auch alle sieben mitfahren.

    Borowski hat lange nicht gespielt, in den letzten Spielen aber gezeigt, dass er ein sehr guter Spieler ist. Für mich war seine Nominierung ähnlich klar wie bei Ballack, Schweinsteiger, Hitzelsberger und Frings. Trochowitz ist für mich nicht nachvollziehbar. Der hat keine starke Saison gespielt und in den Länderspielen auch immer wenig gezeigt. Letzteres gilt teilweise auch für Rolfes, aber seine Bundesligasaison rechtfertigt die Nominierung wesentlich eher. Jones war meist bester Schalker in dieser Saison. Dass Odonkor durch seine Schnelligkeit einen gewissen Bonus bei Löw hat, wissen wir ja schon seit der WM, bei der er durchaus auch gezeigt hat, dass man in mitspielen lassen kann. Marin ist wohl eher ein Versuch. Er hat zwar durchaus eine gute Saison gespielt und 13 Tore vorbereitet, aber da waren auch noch viele ausbaufähige Spiele dabei.

    Die ersten drei waren wohl schon seit zwei Jahren klar. Der Schalker hat zwar in den letzten Spielen auch wieder besser getroffen, aber seine Leistungen in den Länderspielen werden wohl weit mehr dafür gesorgt haben, dass Löw in mitnimmt. Neuville hat eine gute Rückrunde gespielt, man wusste aber auch vor allem, dass auf ihn bisher immer Verlass war. In meinen Augen ist er sogar für sein Können recht selten bei einem Länderspiel dabei gewesen. Helmes hat sich seine vorläufige Nominierung verdammt hart verdient, wird aber wohl nicht mitfahren, falls Marin mitfährt, denn beide zusammen wären ein Experiment zu viel.

    Ich würde mal behaupten, dass du diesen Eindruck für dich alleine hast. - und zwar sowohl auf Odo als auch auf die anderen bezogen. :tongue:

    Fritz kann auf rechts, Jansen kann auf links spielen, genauso können Helmes auf rechts und Podolski auf links spielen. Da mache ich mir wenig Sorgen und der WM-Kader war auch ähnlich zentral besetzt.

    Löw hat eigentlich vor zwei Monaten angekündigt, dass er mindestens fünf Stürmer mitnehmen wird.
     
  • Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Mai 2008
    #9
    Es ist schwer zu sagen, wer noch rausfliegt. Bei diesen Nominierungen ist ja alles möglich. Ich hoffe auf Odonkor und Neuville. Mit dem Rest kann ich ganz gut leben... Auch wenn es offenbar immer mehr in Mode kommt, Zweitligaspieler zu nominieren!

    Zur Torwartsache hab ich ein ziemlich gespaltenes Verhältnis. Unsere Nummer 1 ist im Verein (zu Recht!) nur Nummer 2. Unsere 2 hat eine für seine Verhältnisse schwache Saison gespielt. Die Nummer 3 hat zwar 'ne starke Saison gespielt, wird aber während des Turniers aufgrund seiner mangelnden Erfahrung keine Chance haben. Hildebrand hätt ich aber auch nicht gerne im Kader gesehen, dazu war das Jahr in Valencia zu durchwachsen. Und der Rest (Weidenfeller, Wiese, Neuer, ...) war ja auch nicht wirklich stark in der letzten Saison. Ich finde, zur Zeit haben wir ein kleines Torwartproblem in Deutschland.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #10
    Friedrich hat bisher nur schlechte Länderspiele gemacht und eine Serie von fast schon unterirdisch schlechten Spielen in den letzten beiden Monaten gemacht. Wie soll man den da mitnehmen?
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #11
    Also ich teile die Meinung schonmal :grin:
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #12
    Wie Lehmann auf der Bank von Arsenal gespielt hat, weiß ich zwar nicht, aber in den Länderspielen hat er eigentlich keinen Fehler gemacht und war konstantester Spieler der letzten beiden Jahre.

    Du hast ihn dann wahrscheinlich bisher weder reden noch mit einem 50-Meter-Sprint ins Seitenaus laufen gesehen, oder? :cool1:
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #13
    Bisher nur schlechte Länderspiele ist wohl übertrieben :zwinker:
    Und in einer schlecht spielenden Mannschaft ist die Abwehr meist nicht das Prachtstück. Er war da Teil einer schlechten Mannschaft.
    Warum man ihm statt Metzelder zumindest eine Chance geben sollte? Weil er diese Saison deutlich mehr Spielpraxis gesammelt hat und Metzelder dauernd verletzt ist.
     
  • neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #14
    Inwiefern? Fussballverstand oder Technik hat er jedenfalls schon mal nicht. Aus der Haben-Seite seh ich bei ihm nur seine Schnelligkeit, mit dem Rest schaut's dann aber schnell mau aus. Das reicht vielleicht dafür, ihn mal einzuwechseln um für etwas Schwung über die Flügel zu sorgen, das war's dann aber auch schon..
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    16 Mai 2008
    #15

    Das Österreich Spiel hast Du dann aber wohl nicht gesehen? :schuechte
    Aber mit seiner Nominierung kann man trotzdem leben.
    Auch wenn ich es Rost aufgrund seiner konstanten, eigentlich fehlerlosen Saison wirklich gegönnt hätte.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    16 Mai 2008
    #16
    hm, ich setze trotzdem mein Geld auf nen zentralen MF.....ändere aber von Borowski zu Trochowski und Jones
    Naja, ich glaube nicht, dass Löw Odonkor aufgrund seiner ekquisiten Def.-Zweikämpfe mitnimmt :tongue: .....der wird Rechtsaußen spielen und ist damit ein Stürmer....
     
  • Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Mai 2008
    #17
    Vor dem Österreich-Spiel hieß es, dass Lehmann die beiden folgenden Länderspiele (Österreich, Schweiz) bekommt, um zu zeigen, dass er die Nummer Eins ist. Gleich gegen Österreich zeigte er eine katastrophale Leistung (kicker-Note 5,5) und bewies somit, dass er offenbar nicht mit der schwierigen Situation umgehen kann. Und auch aus der Premier League hörte/sah/las man von einer ganzen Reihe an Patzern, wenn er denn mal spielte.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #18
    absolut in Ordnung und gerechtfertigt. Adler hat mit seinen herausragenden Leistungen in dieser Saison in der Bundesliga und im UEFA CUP die Nominierung verdient.

    Westermann kann ich hier als einzigsten gar nicht nachvollziehen. Ich finde nicht dass er so überragende oder ausreichende Leistungen gebracht hat, dass dies einer Nominierung rechtfertigen würde.


    Toll dass Jogi Löw den Marko Marin mitgenommen hat. Der Kerl hat Potzenial und ist eine Bereicherung.

    Aber David Odonkor? und Jermaine Jones? Nein, die Nominierungen kann ich auch nicht verstehen. Vorallem Odonkor find ich unmöglich. Fand ich schon bei der WM 06 so. Der Kerl kann zwar spurten ohne Ende, aber das wars dann auch schon.

    Ich hoffe mal dass Neuville rausfliegt.... An dem kann ich nichts abgewinnen.

    mit Klose, Gomez und Podolski sind wir da bestens besetzt.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #19
    Das Österreichspiel habe ich wirklich nicht gesehen. Das war dann die Ausnahme, aber gegen die Schweiz hat er wieder gut gespielt. - Die Premier League verfolge ich nicht, aber von einem Lehmann-Patzer habe ich da in den deutschen Medien zuletzt im Sommer gelesen, danach sollen die Spiele fehlerlos gewesen sein.

    Stimmt natürlich auch wieder.
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    16 Mai 2008
    #20
    nur mal eben zur info borowski ist kein defensiver mf und auch kein zentraler... der spielt in bremen immer links in der raute... und das relativ offensiv. dmf spielen in bremen baumann und frings je nachdem wer fit ist. sind beide fit spielt frings rechts in der raute.
    fritz spielt rv oder rechts in der raute. offensiv zenral spielt diego...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste