Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eMail-Adressen, wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ambergray, 27 Februar 2007.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Habe jetzt mal überlegt (nachdem ich unzählige Web.de Adressen besitze) das Ganze etwas aufzuräumen.

    Ich wollte dann private eMails über die eMail-Adresse meiner Homepage laufen lassen und den Rest (Newsletter, Foren usw.) über eine Googlemail-Adresse laufen lassen.

    Wie macht ihr das und macht das Sinn so wie ich das plane?
     
    #1
    Ambergray, 27 Februar 2007
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Ich habe nur eine einzige emailadresse der Form vorname@nachname.de
    Alle weiteren Sortierungen nach Mailinglisten u.ä. gehen über Filter im Mailprogramm (Thunderbird)
     
    #2
    physicist, 27 Februar 2007
  3. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Ich hab GMX und dort kannst du verschiedene E-Mail Adressen eintragen,von denen dann GMX die E-Mails abruft und in dein GMX Konto einsortiert.Also brauchst du keine E-Mail Software,dir keine Gedanken um ein Backup zu machen und ein paar SMS pro Monat gibts auch Gratis.

    Also eigentlich Ideal.
     
    #3
    Street-Fighter, 27 Februar 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenn du immer schön drann denkst bringt das sicher was! :smile:

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 27 Februar 2007
  5. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ich habe auch mehrere E-Mail-Adressen, aber sortiert nach Bereich. Sprich, eine "normale", eine Uni-Adresse, eine APPD-Adresse.
    Aber deine Idee ist auch gut, also nicht nach "Arbeitsbereich", sondern nach Funktion differenzieren.
     
    #5
    der gute König, 27 Februar 2007
  6. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    ich habe 3 email Adressen: Eine über den Verein, eine private die auch nur Freunde und Geschäftspartner haben und eine, die ich in Foren, Newslettern und sowas angebe, quasi für den Spam :smile:. Die vom Verein wird auf die private weitergeleitet.
     
    #6
    Desperados-AC, 27 Februar 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe eine Uni Adresse für alles berufliche, eine private Adresse für gute Freunde, Familie und wichtige private Sachen und dann noch eine "Nickname Adresse" für Foren, Internetbekanntschaften, Messenger, etc. Eigentlich habe ich noch mehr, aber ich nutze nur noch die drei genannten.
     
    #7
    User 29290, 27 Februar 2007
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    #8
    Ambergray, 27 Februar 2007
  9. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mehrere Adressen. 2 davon benutz ich praktisch für alles tägliche. alle sind primär vorname.nachname@anbieter.de/com

    Bei Arcor kann man noch 100 Aliasse erstellen. Sehr praktisch für irgendwelche Registrierungen. Eigentlich kann man damit alles abdecken.

    Und wenn eine Seite gar nichts mit meinem NAmen zu tun haben soll und ich es nur einmal brauche: http://www.sofort-mail.de/ :grin:
     
    #9
    User 24257, 27 Februar 2007
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab eine mit meinem Namen für meine Freunde, Bewerbungen etc
    Eine mit nem Nickname für Foren etc
    Eine andere mit nem Nicknamen für ein paar andere Foren
    Die sind alle von web.de

    Eine von googlemail, bisher aber noch nicht wirklich benutzt

    Eine von der Uni, benutz ich aber halt auch nur für Uni-Sachen


    Ruf alle mit Thunderbird ab, von daher kein Problem.
    Ein paar Filter eingerichtet, dann landets auch alle gleich toll sortiert in den Ordern :smile:
     
    #10
    Félin, 27 Februar 2007
  11. Troy McClure
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe zwei Adressen.

    Eine "seriöse" bestehend aus Vor- und Nachname, die ich für alles benutze, außer Foren, Newsletter, ebay etc.
    Und eine mit einem Phantasienamen für die vg. Dinge.
     
    #11
    Troy McClure, 27 Februar 2007
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf Grund von allgemeiner Paranoia habe ich recht viele Freemail- Adressen, bei den allermeisten habe ich allerdings eine Weiterleitung auf meine Hauptadresse aktiv.
     
    #12
    Trogdor, 27 Februar 2007
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich bin adressoholiker :zwinker:. ich habe im laufe der jahre diverse adressen für verschiedene zwecke angesammelt.
    inzwischen habe ich auch alte adressen deaktiviert, da die zwecke sich ggf. auch mal von selbst erledigen.

    ich habe eine sehr seriöse für alles "seriöse" (vorname.nachname@stadt.de), zwei mir wichtige und nur persönlich weitergegebene, nie irgendwo im netz erwähnte adressen für private korrespondenz jeglicher art (--> so gut wie kein werbemüll), eine weitere adresse für internetaktivitäten: forenkorrespondenz, newsletteranmeldungen, ebay, shopping und dergleichen; diese adresse bekommt aufgrund ihres vorkommens im netz auch einiges an spam ab.

    auch ich nutze thunderbird (lasse post aber auf dem server...), sehr praktische filterfunktionen. die zeit zum einrichten, sortieren und ausmisten sollte man sich eben nehmen.
     
    #13
    User 20976, 27 Februar 2007
  14. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An sich spricht nichts gegen die Verwendung von vielen Mailadressen, mache ich auch. Dazu kann ich dann den Thunderbird empfehlen, da der bei der "antworten" Funktion automatisch mit der Mailadresse als Absender antwortet, über die die Mail reinkam. Natürlich kannst du das dann auch ändern.
    Und die Filterungen sind natürlich auch klasse, besonders die virtuellen Ordner usw.

    Wenn du allerdings das alles über ein Webmail verwalten willst, würde ich nur bedingt zu vielen Adressen raten, mit 2 oder 3 vielleicht ist das noch machbar, ab da könnte es sehr aufwändig werden.


    Noch ein Tipp zu Google Mail: Um das per POP/SMTP benutzen zu können, muß man sich durch ein paar Menüs kämpfen, und das aktivieren, ist kostenlos und nur einmal nötig.
     
    #14
    Steirerboy, 28 Februar 2007
  15. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    1... warum E-Mailadressen von verschiedenen Anbietern? Gmail (googlemail) ist doch prima... leg dir einfach da mehrere Accounts an.

    2. Es gibt einige sehr gute Gmail-Plugins für Firefox, falls du die noch nciht benutzt, jetzt runterladen.

    3. Du kannst alle Adressen von Gmail aus verwalten, da gibt's jetzt eine Pop3-Funktion das die E-Mails andere Adressen in einem Account empfangen werden, du aber von diesem Account mit verschiedenen adressen versenden kannst.... also so wie Thunderbird zum Beispiel.
     
    #15
    Funky, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test