Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eMail-Bekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tobi_89, 25 Oktober 2007.

  1. tobi_89
    tobi_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für die Hilfe! :smile:
     
    #1
    tobi_89, 25 Oktober 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich meine: Du erwartest zu viel und grübelst zu viel. Es ist erst mal NUR eine Mailbekanntschaft - bei der Freizeit habt Ihr Euch an grad mal zwei Tagen "gesehen", aber ja keinen weiteren Kontakt gehabt.

    Was weißt Du von ihr?

    Per Mail dürfte bislang eher Smalltalk passiert sein - vielleicht hat sie einfach keinen großen Bedarf an neuen Kontakten?!

    Nicht zu viel erwarten und nicht alle paar Minuten Maileingang prüfen...

    Was weißt Du denn, was sie noch für Beschäftigungen hat und wie ihr Leben so aussieht? Nicht jeder ist rund um die Uhr online und hat an Mailbekanntschaften GROSSES Interesse.

    Natürlich KÖNNTE es auch sein, dass sie einfach mal Dich zappeln lassen will, FALLS sie auch gesteigertes Interesse an Dir haben sollte. Das ist Spekulation.

    Wenn Du anderen Kontakt als per Mail willst, FRAG sie nach ihrer Telefonnummer, erwarte nicht, dass sie die Nummer von sich aus halt nennt, weil Du zuvor Deine Nummer genannt hast.

    Und nicht zu sehr auf dieses eine Mädel konzentrieren.
    Du weißt doch fast nix von ihr. Ja, das willste ändern - aber fixier Dich da nicht drauf. Manchmal kommt es zu kurzen Mail-Bekanntschaften, die dann aber auch wieder versanden oder sich mindestens für einen Beteiligten nicht als ergiebig erweisen.
     
    #2
    User 20976, 25 Oktober 2007
  3. tobi_89
    tobi_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort!

    Soviel weiß ich nicht von ihr, aber das ändert sich hoffentlich noch irgendwann?! :smile:

    Ich erwarte nicht zuviel! :zwinker: eMails bekomm ich direkt rein und auch aufs Handy :zwinker: ...

    Nee, aber mal im Ernst! Genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht! :smile: ... Eins von beidem wirds schon sein ...
     
    #3
    tobi_89, 25 Oktober 2007
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, wenn das weiter nur per e-mail läuft wird der Kontakt eh irgendwann einschlafen. Von daher würde ich an deiner stelle einfach mal ein Treffen vorschlagen. Die 2 Stunden Autofahrt wirst du dann Wohl oder Übel in Kauf nehmen müssen. Eine Garabtie dafür, dass das was wird, kann dir keiner geben. Und aus dem bißchen Kontakt den ihr bis jetzt hattet, kann man auch nichts erschließen. Ihr kennt euch ja eigentlich gar nicht. Also änder das mal und dann schauen wir weiter.
     
    #4
    User 7157, 25 Oktober 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich bearbeite von Zeit zu Zeit meine Beiträge, da eine Löschung des Acc. nicht möglich ist.
     
    #5
    C++, 25 Oktober 2007
  6. tobi_89
    tobi_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich schon längere und auch welche mit Inhalt! Also bestimmt nich abweisend oder so!!! :cool1:
     
    #6
    tobi_89, 25 Oktober 2007
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich glaube nich dass du gleich aufgeben solltest, und nciht, dass du keine chancen bei ihr hast oder so.

    ABER ich würde wirklich langsam in die offensive gehen sozusagen und ein treffen vorschlagen.
    wahrscheinlcih gefällst du ihr, aber noch scheint sie einfach nicht überzeugt zu sein.
    das kann sich ändern wenn ihr euch mal getroffen habt.

    oder wie wärs mit der frage nach nem telefonat?
    das ist auch um einiges persönlicher als ne mail und ihr lernt euch hierüber erstma n bisschen besser kennen.
     
    #7
    User 70315, 25 Oktober 2007
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hast Du sie eigentlich schon nach ihrer Telefonnummer gefragt? Bzw. für MSN/ICQ zum Chatten?
    Insbesondere muss ich sagen, wenn Du nur ihre geschäftliche Mailadresse hast, dass sie dann nicht ständig Dir schreibt, weil sie Adresse ja am Arbeitsplatz für Kundenkontakt gedacht ist.
    Im Übrigen machst Du Dir am besten nicht zuviel Hoffnungen, denn aus meiner Erfahrung weiss ich, dass die meisten Mailkontakte nach einiger Zeit einschlafen, selbst wenn's anfangs vielversprechend aussieht.
    Wenn Du bald Gewissheit haben willst, schlag ein Treffen vor, wo ihr Euch mal persönlich kennenlernen könnt.
     
    #8
    User 48403, 26 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eMail Bekanntschaft
cudi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
10 Antworten
RatsuchenderJüngling
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2014
15 Antworten
Martin26istneu
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2012
15 Antworten