Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Email oder SMS ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Witwe, 2 März 2006.

  1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Was bevorzugt ihr? Und warum?

    Ich bin mit der Zeit so gut wie ganz auf Emails umgestiegen und schreibe heute kaum noch SMSen, auch weil es mich recht nervt lange Sätze zu tippen:ratlos:
     
    #1
    Witwe, 2 März 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Kommt drauf an was ich sagen will. E-Mails werden bei mir immer recht lang, das ist bei SMS ja nicht möglich. Außerdem werden e-mails meist erst später gelesen, von daher darfs dann nicht so dringend sein.
     
    #2
    User 7157, 2 März 2006
  3. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich schreibe fast nur noch sms, da das schneller geht. Ich bin relativ schreibfaul, das heisst, wenn einer von mir eine Antwort auf eine e-mail will, kann er manchmal länger warten! :zwinker:
     
    #3
    SeatCordoba, 2 März 2006
  4. lolla1285
    Gast
    0
    Also bei mir kommt es echt drauf an wem ich schreibe und was ich sagen will!
    Meiner Freundin in Amerika schreib ich z.B. e-mails, weil da ja viele Infos reinmüssen! Will ich aber wen fragen, ob er vielleicht abends zeit hat oder so, dann schreib ich ne sms! Wenn es ganz dringende Sachen sind, ruf ich auch manchmal an!
     
    #4
    lolla1285, 2 März 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich mag E-Mails viel lieber! Ich schreibe lieber ausführlich und persönlich. Und kostenlos.

    SMSerei nervt mich total. Das mach ich nur mit paar Leuten, die ich weder telefonisch noch emailtechnisch erreich. Oder bei denen, mit denen ich net reden will *g*
     
    #5
    Dreamerin, 2 März 2006
  6. Shinigami
    Gast
    0
    Kommt drauf an.
    Leute, die ne Email Addy haben, schreib ich dann lieber per Mail an. Kost ja nix.
    Mein Freund z.B. hat kein I-Net, da bin ich dann immer am SMSen...kost ja auch nix, solang es nich mehr als 125 werden...:grin:
     
    #6
    Shinigami, 2 März 2006
  7. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich schreib auch lieber (kurze) E-Mails. Wenns länger wird...ruf ich lieber an.:tongue:
     
    #7
    trust4fun, 2 März 2006
  8. Kleeneflocke
    0
    Email
    Warum? Ich habe kein Handy und werde nie eins haben.
     
    #8
    Kleeneflocke, 2 März 2006
  9. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es dringend ist SMS, sonst auch gerne Emails
     
    #9
    Rägetröpfli, 2 März 2006
  10. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Unterschiedlich, wenns dringend ist ne SMS ansonsten, vor allem wenns länger wird lieber ne Email!
     
    #10
    Powerlady, 2 März 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Das sind für mich zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe. Nutze beides häufig, eben für unterschiedliche Gelegenheiten.
     
    #11
    glashaus, 2 März 2006
  12. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Privat und im Job nur noch E-Mails.
     
    #12
    audiophil, 2 März 2006
  13. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    SMS ist wohl eher für Frauen :grin: Ich benutze es zumindest extrem selten, und irgendwie nerven mich Menschen, die alles über SMS besprechen :wuerg: . E-Mails reichen vollkommen und kosten nichts.
     
    #13
    concept, 2 März 2006
  14. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Das ist unterschiedlich. Meine Leute aus der Uni oder meinem Kumpel schreib ich SMS. Dann gibts aber auch Menschen, die kenn ich nur aus dem Net, die kriegen dann in der Regel Mails.
     
    #14
    fragment, 2 März 2006
  15. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    E-Mail
    geht schneller
    ist für mich umsonst
    man kann mehr mitteilen


    SMS selten
    ist zu teuer *g*
    das eintippen nervt und dauert
     
    #15
    a-girl, 2 März 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich schreibe extrem selten SMS und nie Emails.
     
    #16
    Numina, 2 März 2006
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    freunden ganz klar eine sms, e-mails nur an bekannte, bzw. dann nur spaß-mails.
     
    #17
    starshine85, 2 März 2006
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich schreib nur Professoren Emails und manchmal auch Kollegen, wenn wir was wichtiges hin- und herschicken oder so.

    SMS auch fast nur meinem Freund und ab und zu mal wichtige Mitteilungen an wen auch immer, kommt aber sehr selten vor. Liegt daran, dass mein Freund nicht mal einen Computer hat, außer in der Firma, hat sogar ne Mailadresse, aber ich muss ihm immer eine SMS schreiben, dass ich ihm eine Mail geschickt habe, wenn ich will, dass er sie auch liest... also etwas umständlich *g*
     
    #18
    User 15848, 2 März 2006
  19. Tweety
    Gast
    0
    Geht mir genauso
     
    #19
    Tweety, 2 März 2006
  20. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir besteht da keine Konkurrenz... Wenn ich was längeres Mitzuteilen habe, was nicht dringend ist, schreib ich Emails, wenns kurz und tendenziell dringend ist, SMS.
     
    #20
    since.the.day, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Email SMS
Caelyn
Umfrage-Forum Forum
9 September 2010
18 Antworten
Karla_W
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2008
23 Antworten