Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eMail Programm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ACID-ANGEL, 28 Mai 2006.

1. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gudden,

ich suche ein eMail Programm, wo man mehrere Empfänger für die gleiche Nachricht eintragen kann. Der Empfänger darf aber nicht sehen, an wen noch alles die gleiche eMail ging. Es geht nämlich um einige Anfragen zwecks freien Stellen.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Grüße

ACID-ANGEL, 28 Mai 2006
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Wir haben in der Firma "Tobit Info Center" und ich liiiiiiiiiebe dieses Progg. Das Problem ist bloss, dass das nicht gerade guten Gewissens als günstig zu bezeichnen ist :angryfire

User 29377, 28 Mai 2006
  3. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    also das geht auch im Outlook... musst die Empfänger nur bei BCC eingeben :zwinker:

Bernd.das.Brot, 28 Mai 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    soweit ich weiss geht das mit jedem email-programm. :ratlos:

also ich hab thunderbird

User 38494, 28 Mai 2006
  5. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Naja, wäre ja auch kein grosser Aufwand, wenn du jede Mail persönlich anschreiben würdest, also: Sehr geehrter Herr ....

Du könntest dann immer noch den Hauptteil des Textes hineinkopieren. So hättest du eine schnelle Lösung und würdest deiner Anfrage auch gleich noch eine persönliche Note versetzen!

*Cara*, 28 Mai 2006
  6. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, dann werden aber die eMail adressen bei den anderen empfängern unter BBC aufgelistet, oder ? Das soll eben ned so sein :kopfschue

ACID-ANGEL, 28 Mai 2006
  7. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Was BCC genau heisst kann dir bestimmt sonstwer hier besser sagen, aber ich glaube (soweit ich mich noch an meinen letzten Informatikunterricht erinnern kann) heisst das BlindCopy

Kannst dir zum Test mal selbst ne Mail so schreiben :zwinker:

*Cara*, 28 Mai 2006
  8. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein. "BCC" steht für "Blind Carbon Copy". Dabei werden aus einer Mail alle Empfänger, die im BCC-Stehen vor dem Versenden entfernt. Sie werden dann nur noch im sog. "Envelope" außerhalb der Mail geführt.

Allerdings wird es nicht das Mittel sein, was du benötigst, da du mindestens einen Empfänger eintragen musst, der dann auch angezeigt wird. Dort sollte bei einer Stellenanfrage möglichst die entsprechende Firma stehen. Dann müssen die Mails einzeln versendet werden. Hier kann u.U. ein spezielles Programm zum Versenden von Massenmails weiterhelfen.

Tschööö, nomoku

nomoku, 28 Mai 2006
  9. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, Mail geht an eine Hilfsorganisation, deshalb nur eine Firma. :smile: Aber danke, ich werde das mit dem BBC mal versuchen!

ACID-ANGEL, 28 Mai 2006
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bleibt noch zu sagen: BCCs stehen zwar nicht im Ansichtfenster, aber wenn man mal den Quelltext der Mail studiert, findet man dort auch BCC-Empfänger.

Event Horizon, 28 Mai 2006
  11. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein. Höchstens bei der eigenen Kopie. Die BCC-Empfänger werden vor dem Verstandt aus der Mail entfernt. Ansonsten hätte das auch keinen Sinn. Keiner kann vorschreiben, dass Mailclients eine solche Information zurückhalten.

Tschööö, nomoku

nomoku, 28 Mai 2006
  12. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    BCC gehört zum Standard-E-Mail-Protokoll und sollte jedes Mailprogramm können. MS Outlook versteckt das Feld standardmäßig, soweit ich mich erinnern kann, kann man irgendwie übers Menü Ansicht, Extras oder so ähnlich zuschalten.

Nein, die anderen Empfänger sehen die Adressen NICHT im BCC-Feld, das ist ja gerade dessen Sinn und Zweck.

Nein, man muss keine Adresse im "An" bzw. "To"-Feld eintragen. Sollte das Mailprogramm das verlangen, kann man ja immer noch die eigene nehmen und die Mail an sich selbst schicken.

NewHorizons, 28 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...