Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Email und der Spam & Phishing & Hoax ...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von FreeMind, 2 Juni 2006.

  1. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    ich muss heute wieder mal mit Betrübtheit feststellen was aus dem schönen Medium Email geworden ist. Das starten meines Emailclients kommt mir vor wie ein hineingreifen in einen Sack voll ekeliger Sachen.

    Als ich mit Email angefangen habe war Spam total unbekannt, es gab auch Niemanden der mein nicht vorhandenes Onlinekonto haben wollte oder mich umsonst zu einem HardcorePorno-Club einlud. Pro Tag bekam man viellecht 1-2 Emails, meist von Freunden, Verteilern oder neuen Kontakte die etwas nachfragen wollten. Damals konnte man sich an den Eingang einer neuen Nachricht per Pager-Nachricht erinnern lassen, und es war so selten das es niemanden genervt hat. (Kinderlein lasset euch erzähl Email war mal anderes ;-) )

    Heute kriege ich pro Tag 500 Emails, von denen nur ein kleiner Bruchteil interessant ist. Alles geht unter in einer Flut von Nachrichten die keiner haben will. Die wenigen Juwelen in denen echte Kommunikation stattfinden verschwinden einfach mit der Menge in den Spam Ordner und man darf sie wieder rausfischen.

    Das ist irgendwie kein Zustand. Spamschutz und alle Versuche der letzten Jahre dagegen sind nur Tropfen auf einen heissen Stein. Fast vollkommen wirkungslos, teilweise machen sie mehr arbeit als sie nützen.

    Ich bin sehr traurig darüber wie ein Medium was zur Kommunikation früher wunderbar funktioniert hat heute nahezu unbrauchbar geworden ist.

    Meine ganze Kommunikation hat sich auf Instantmessanger verschoben, was irgendwie nicht das gleiche ist. Die Diskussionen dort sind abhängig davon ob der andere da ist und Zeit hat. Bei einer Email kann ich jetzt etwas schreiben und wenn der andere Zeit hat kann er mir dann vernüftig drauf antworten.
    Über Instant-Messanger ist das alles immer so belanglos und nicht greifbar. Eine Archivierung von Nachrichten ist auch kaum möglich, das ist ja mehr ein Gesprächsprotokoll.

    Es ist eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Messanger und unsere Telefonanrufe auch mit so einem Kram überschwemmt werden. Na hoffentlich kommt dann die gute alte Diskussionrunde wieder in Mode.

    Würde mich mal interessieren wie das andere hier sehen.

    Danke & Gruss
    AleX
     
    #1
    FreeMind, 2 Juni 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Leider kann man sich davor nicht mal mehr durch die Nutzung von Zweitmailadressen richtig schützen... und da ich per SMS über neue Maileingänge im Hauptpostfach benachrichtigt werde wird das auch schonmal nervig (kann die Benachrichtigung aber auch nicht abschalten weil ja auch "richtige" Mails kommen könnten)... :grrr_alt:
     
    #2
    Chabibi, 2 Juni 2006
  3. FreeMind
    Gast
    0
    Das Internet allgemeint gleicht immer mehr dem Wilden Westen. An jeder Ecke lauern Wegelagerer die dich überfallen wollen.
    Nur ausgestattet mit Virenscanner, adAware Firewall und aktualisierten Betriebssystem hat man eventl. eine Chance diesen zu entwischen.

    Das ist doch kein Zustand, wenn das so anhält sehe ich echt schwarz für die weitere Entwicklung von Technologien im Internet.

    Jetzt bilden sich schon vereinzelt Sicherheitszonen aus vertrauenswürdigen Netzwerken. Wie kleine bewachte Städte in der Weite der Wildniss.

    *kopfschüttel*

    AleX
     
    #3
    FreeMind, 2 Juni 2006
  4. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #4
    Erchamion, 2 Juni 2006
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Naja, das habe ich schon seit ein paar Jahre so. Der Wechsel fiel auch nicht wirklich schwer. Jedoch tut es mir vorallem für diejenigen Leid die nicht wechseln können oder wollen. Die Mehrheit nutzt halt Systeme die anfällig sind und glaube dann es ist ihre Schuld wenn sie "überfallen" werden.

    Gruss
    AleX
     
    #5
    FreeMind, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Email Spam Phishing
nachbarin88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 November 2013
16 Antworten
Sunny81
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2006
7 Antworten
Mondmann
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Oktober 2003
10 Antworten