Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Emanzipiert ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stillness, 2 Juli 2004.

  1. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Folgendes, was ist denn eigentlich emanzipiert ?

    Mein Freund ist seit diesem Montag bist nächsten Dienstag in Urlaub in der Türkei. Wir sind seit zwei Monaten zusammen, was mir schon wie ne Ewigkeit vorkommt. Ich vermiss ihn total und kanns natürlich kaum erwarten bis Dienstag, deswegen bin ich auch die ganze Zeit ziemlich depri. Meine Freundin hat letztens schon zu mir gemeint: Sei doch mal emanzipiert ! Also, schlichtweg ich soll nicht die ganze Zeit depri sein weil mein Schatz nicht da ist. Ist DAS Emanzipation wenn es mich völlig kalt lässt das ich meinen Freund nicht seh. Ich weiß das ist zwar jetzt nur ne Woche, andere führen ne Fernbeziehung und kommen damit super klar. Und ich schwächel na zwei Tagen schon. Gestern hat er vom Handy angerufen, und gemeint, das er jetzt am liebsten wieder heimfliegen würde weil er mich so vermisst, und das die Woche total langsam vergeht. Das hat mich natürlich noch fertiger gemacht. Wie soll ich das bis Dienstag aushalten? Ich dreh total durch !
     
    #1
    stillness, 2 Juli 2004
  2. Berlina
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    .

    glaub mir: die woche geht vorbei.

    meine süße is auch grad im urlaub in italien (14 tage) und ich mußte schon ne woche verzichten und jetz hab ich halt noch ne woche.

    is zwar schwer, aber die zeit geht auch vorbei. versuch auf jeden fall, dich nicht einzuschließen und mach was mit deinen freunden. selbst wenn du dich zwingen mußt, glaub mir ist schlicht besser, weil man sich so besser ablenken kann.

    mit emanzipation hat es nix zu tun, wenn du ihn vermisst.
    das zeigt einfach, dass du was für ihn empfindest.
     
    #2
    Berlina, 2 Juli 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm...

    Sie sagte ja nicht, dass es dir scheiss egal sein soll..

    Eben nur, dass du dich für deinen Freund freuen sollst das er die Möglichkeit hat Urlaub zu machen und ihr beide euch auf euer Wiedersehen freut..

    Freu dich mit ihm.. das ihr nicht nebeneinander seid, heisst nicht das ihr keinen Spass haben könnt/dürft ^^..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 2 Juli 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja, sie meinte wohl das du ihm seinen urlaub gönnen und nicht die ganze zeit ihm nachtrauern solltest... ich mein, es ist nur knapp 1 Woche...

    nutz die zeit ohne ihn für deine freunde, lenk dich n bissel ab, so geht die zeit schneller vorbei als du denkst...

    du sollst ihn ja nicht vergessen oder so, sondern freu dich auf nächsten dienstag,... wiedersehensfreude ist die schönste freude :smile:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 2 Juli 2004
  5. Labella
    Gast
    0
    mmh, also für mich heißt emanziert (eigentlich hasse ich dieses wort!!) eigentlich nur, dass man jederzeit in der lage sein sollte, sein leben frei und unabhängig zu führen ohne sich ständig über seinen partner/partnerin definieren zu müssen. ich weiß nicht, wie alt du bist, aber da du ja bis 2 monate vorher dein leben auch so gut gemeistert hast, finde ich es halt wichtig, dass du, wenn du morgen wieder "alleine" wärst auch dann nicht deine fröhlichkeit verlierst und dein leben als sinnos oder "leer" einstufen würdest. dein schatz ist doch nur in der türkei- nicht auf einem anderen planeten, nicht in ienem anderen sonnensystem :zwinker: von daher: versuch, die zeit zu genießen, verlier dich in schönen tagträumen, stell dir vor, was du mit ihm anstellst, wenn er wieder da ist..freu dich einfach auf ihn - denn nicht ist schöner als die vorfreude!
    und nicht mehr traurig oder deprimiert sein, versprochen?! :gluecklic
     
    #5
    Labella, 2 Juli 2004
  6. Labella
    Gast
    0
    ..meinte natürlich emanzipiert...da hat ja die hälfte vom wort gefehlt :zwinker: !
     
    #6
    Labella, 2 Juli 2004
  7. gambler2k1
    Gast
    0
    Guten Abend,

    Emanzipation ist was ganz anderes und dass du deinen Schatz vermisst kann sicher jeder verstehen nur, seh es doch auch mal als Chance wider mehr mit deinen Freunden zu machen oder etwas Zeit für dich zu haben. Es gibt immer zwei Seiten und manchmal muss man einfach mal "nur" die positive Seite sehen, dann geht die Wartezeit auch schneller vorbei ;-) .

    Viel Spass beim Widersehen !!!

    So long

    der Gambler
     
    #7
    gambler2k1, 2 Juli 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sehr gut ausgedrückt... besser hätte ich es nicht in worte fassen können...

    ich glaub ich verdumme ohne schule, so ne schönen ausdrücke verwende ich irgendwie garnicht mehr :rolleyes2 :zwinker:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 2 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten