Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Emotionalstes Lied ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 0001001, 13 Juli 2003.

  1. 0001001
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #1
    0001001, 13 Juli 2003
  2. WOW es gibt noch leute die Gn'R kennen. COOOOL!!!! :cool1:
    die hab ich jahre lang gehört, und die waren echt hammergenial!
     
    #2
    Claustrophobic, 13 Juli 2003
  3. 123hefeweiz
    0
    Jo, die Gunners sind cool. Hab ich immer gerne gehört. Aber was nach Illusion I und II kam ... naja...

    Sehr emotionale Titel sind IMHO

    Tears In Heaven (Eric Clapton trauert um seinen tödlich verunglückten Sohn)
    Nur zu Besuch (Hosen)
    Wild World (Cat Stevens, auch Mr. Big)
    Child in time (Deep Purple)
    Glory To The Brave (Hammerfall)
    Graves (Bodycount)

    Am meisten erschüttert und angesprochen haben mich aber in meiner ganzen Musikhörer- und -macherkarriere folgende Zeilen:

    Darkness emprisoning me
    all that I see
    is absolute horror
    I cannot live
    I cannot die
    trapped in myself
    body my holding cell

    Landmine has taken my sight
    taken my speech
    taken my hearing
    taken my arms
    taken my legs
    taken my soul
    left me with life within

    Als ich diese Zeilen von Metallica ("One") das erste mal nicht nur gelesen sondern auch begriffen habe war ich schon etwas berührt. Ich hatte mir bis dahin nie Gedanken gemacht, was Krieg für Einzelne bedeutet.

    Gruß & schönes Restwochenende
    123hefeweiz
     
    #3
    123hefeweiz, 13 Juli 2003
  4. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Haha, jetzt oute ich mich mal. Ich höre ja eigentlich meist harte Rockmusik / Punk. Aber so richtig im Inneren hat mich Xavier Naidoo mit seinem ersten Hit beeindruckt. Was ich mir da für Schmähungen anhören musste und immer noch muss.

    Ich kann es nicht so gut begründen, wie beispielsweise 123hefeweiz mit seinem Metallica Song, eher überhaupt nicht. Trifft halt einen best. Nerv....


    Beeindruckend finde ich eigentlich auch heute noch immer das ganze "Wish You were here" Album von Pink Floyd.

    Damals waren sie wohl noch ziemlich verknallt und ähem zugeknallt und nicht so Sozialpädagogisch wie zu "Wall"-Zeiten...
     
    #4
    space, 13 Juli 2003
  5. schlumpfie20
    0
    Bei mir sind das eindeutig diese beiden Songs

    Everybody hurts von R.E.M.
    November Rain von Guns n´Roses

    sind zwar schon etwas älter, aber ich verbinde mit diesen beiden Lieder ein ganze Menge.

    LG
    Claudia
     
    #5
    schlumpfie20, 13 Juli 2003
  6. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Da gibt es einige, welche ich persönlich sehr emotional finde, aber die folgenden drei regen irgendwie doch zum Nachdenken an...

    Bon Jovi: Bed of Roses
    Eric Clapton: Tears in Heaven
    Xavier Naidoo: Abschied nehmen


    Daneben gibts auch noch andere die z.T. schon genannt wurden, die ich auch noch stark finde; "November Rain" wäre so ein Song. Dann wären da noch die wohl klassischte Hymne aller Verliebten "Everything I do" von Bryan Adams, "Der Weg" von Grönemeyer, "Mach die Augen zu" von den Ärzten und "Can't stop loving you" von Phil Collins.
     
    #6
    Mad Banana, 13 Juli 2003
  7. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Silverchair - Emotion sickness
     
    #7
    W0m847, 14 Juli 2003
  8. 123hefeweiz
    0
    ganz vergessen, aktuell und auch sehr berührend (zumindest in meinen Ohren)

    H.I.M. "Funeral Of Hearts", Text mag ich jetzt nicht mehr tippen ;-)))

    Greetz

    456hefeweiz (heut wars mehr...)
     
    #8
    123hefeweiz, 14 Juli 2003
  9. jh
    jh
    Gast
    0
    moinsen
    keine frage: unsterblich von den hosen, weils mit einem bestimmten gefuehl der "sterbenden" jugend verbunden is, ich janns nich oft hoeren, wnen ichs hoere laeufts mir immer eiskalt den ruecken runter und meisten fang ich an zu weinen.
    ausserdem: "nur zu besuch" auch von den toten hosen, weil ich begriffen hab, das alles endlich is, als ich gehoert hab, wie die hosen bei der beerdigung von campinos ma geweint haben. irgendwie bewegt mich sowas manchmal.....
    ansonsten gibt es sehr sehr viele lieder mit sehr tiefgreifenden texten (R.E.M., pink floyd, G'n'R etc.)

    gruss
    jh
     
    #9
    jh, 20 Juli 2003
  10. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    so richtig erschüttern kann mich nur nina simone. speziell wenn ich down bin und denke es geht nicht mehr tiefer: nina simone starten und staunen: es geht noch viiiieeeel tiefer runter...
     
    #10
    president, 20 Juli 2003
  11. |Coding
    Gast
    0
    mich persönlich haben folgende songs getroffen (bildlich gesprochen) und sind in die ewige liste meiner absoluten lieblings songs eingegangen:
    • Eminem - Hailies Song (auch wenn ich rap sonst verabscheue)
    • Joey Tempest - Lucky
    • Scorpions - Wind of Change
    • Amanda Marshall - Let It Rain
    • Joe Cocker - Sail away
    • Die Happy - Goodbye
    • UB40 - Kingston Town
    • UB40 - Can't Help Falling In Love
    • UB40 - Red Red Wine
    • Puff Daddy & Faith Evans feat. 112 - I'll Be Missing You
    • Pur - Abenteuerland
    • Münchner Freiheit - Ohne Dich

    und besonders vom text her:
    • Alex Knoll - Ring um meine Eier :grin:
     
    #11
    |Coding, 20 Juli 2003
  12. seXTC
    Gast
    0
    Mein Favorit:

    Böhsr Onkelz - Der Platz neben mir (Part I+II)
    Veröffentlicht auf den Tonträgern: "Viva los Tioz"

    Teil I

    Ich atme Einsamkeit und werde sentimental,
    Die Nacht neigt sich dem Ende zu, meine Stimmung ist katastrophal.
    Ich sitze hier, im Nirgendwo - und starre in mein Bier,
    Verloren in Gedanken - stehst du vor mir!

    Bridge:
    Was du wohl machst,
    hab' ich mich tausendmal gefragt.
    Fickst du Engel, zählst du Sterne?
    Oder betrinkst du dich mit Liebe...
    den ganzen Tag?

    Chor:
    Ich warte schon so lange auf ein Wort von dir,
    Ein nie endendes Verlangen nach dir lebt in mir.
    Ich warte schon so lange auf ein Wort von dir,
    Der Schmerz ist vergangen..
    geblieben ist die Leere und der Platz - neben mir!

    Wir wollten nie wie all die anderen sein, uu Hause waren wir nie.
    Wir waren immer aufm Sprung zwischen Wahnsinn und Genie.
    Wir spürten unsere Flügel wachsen - es trug uns davon.
    Wir verloren unsere Namen, Geschlecht und unserer Konfession.

    Bridge:
    Was du wohl machst,
    hab' ich mich tausendmal gefragt.
    Fickst du Engel, zählst du Sterne?
    Oder betrinkst du dich mit Liebe...
    den ganzen Tag?

    Chor:
    Ich warte schon so lange auf ein Wort von dir,
    Ein nie endendes Verlangen nach dir lebt in mir.
    Ich warte schon so lange auf ein Wort von dir,
    Der Schmerz ist vergangen..
    geblieben ist die Leere und der Platz - neben mir!



    Teil II

    Es ist einsam ohne dich.
    Ohne dich, mein Freund - ich vermisse dich!
    Du kehrst wieder als mein Traum...
    nur für die Dauer eines Augenblicks - bist du real für mich!
    Eines Tages folge ich dir in die Ewigkeit - gib mir Zeit!
    Ich pflücke Rosen für dein Grab,
    Du bist nicht mehr hier - doch du lebst in mir!
     
    #12
    seXTC, 20 Juli 2003
  13. Mumpf
    Mumpf (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Onkelz mit

    Erinnerung

    mfg

    Mumpf
     
    #13
    Mumpf, 20 Juli 2003
  14. Rosco
    Gast
    0
    AC/DC:

    "Carry Me Home"

    oder

    "Ride On"
     
    #14
    Rosco, 20 Juli 2003
  15. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, Ride On ist schon der Hammer. Da gibt es auf einer australischen Scheibe noch so ein Herzschmerz-Lied von AC/DC mit 'Oh Jean'. Kennt das jemand? Wie heißt das gleich nochmal?
     
    #15
    space, 21 Juli 2003
  16. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    finde einige lieder von rosenstolz sehr gut und erfreifend.
    ansonsen
    "time to say goodbye" von andrea bocelli
     
    #16
    Dykie, 21 Juli 2003
  17. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Knockin' on Heavens Door- von Bob Dylan.

    Finde es unglaublich schön und traurig zu gleich.

    Dasselbe trifft auch auf:

    In the Ghetto- Elvis Presley
    zu.
     
    #17
    texx, 21 Juli 2003
  18. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Ich war gestern am Ground Zero in New York und eigentlich ist es ja schon so ziemlich traurig aber da lief durch Zufall genau zu der Zeit Only Time von Enya im Radio von nem Auto das da rumstand, da gins mir auch total kalt den Ruecken runter!

    Ansonsten find ich noch Nothing Else Matters von Metallica ziemlich bewegend, aber eigentlich mehr aus privaten Gruenden.

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #18
    Florian_PL, 21 Juli 2003
  19. glashaus
    Gast
    0
    J-Luv - weil du mich liebst.
    Aber auch nur, weil ich damit was persönliches verbinde. Aus dem selben Grund auch Fighter von Christina Aguilera. Bei den Liedern könnt ich jedesmal heulen :cry: :traurig:
     
    #19
    glashaus, 21 Juli 2003
  20. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    kann texx nur zustimmen, Knockin' on Heavens Door ist ein wirklich guter emotionaler Mix :smile:

    Weiters gefällt mir besonders gut:

    Staind - It's been Awhile
    Creed - My Sacrifice ; With Arms Wide Open
    John Waite - Missing You :zwinker:
    Berlin - Take My Breath Away

    Aber mein eindeutiger Favorit:

    Staind - Outside....herrlich

    ...*Gitarrenakkorde vernehm*....

    der Scheich
     
    #20
    Scheich Assis, 21 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Emotionalstes Lied
krokoschnapp
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juli 2016
2 Antworten
Tahini
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2016
8 Antworten
Cluvver
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2009
2 Antworten