Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Emotions-Störungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Igor99, 24 November 2007.

  1. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Hallo Leute.

    Ich habe ein Problem in meiner Beziehung.
    Also mal zur Info:

    Meine Freundin und ich sind seit 9 Monaten zusammen, wir hatten auch schon arghe höhen und tiefen. Doch in letzter Zeit ignoriert sie mich irgendwie, ohne Grund!
    Sie ist auf einmal voll kleinlich und regt sich gleich auf wenn ich etwas mache dass sie nur ein bisschen stört.

    Ich find es komische dass sie auch extrem extrem launisch ist.

    Einen Tag gut drauf. Zwei Tage weltuntergang. Dann einen Tag wieder irgendwas anderes. Ich hasse es!

    Sie denkt ihr Leben ist shit, das stimmt aber nicht.

    Gute Ausbildung, gute Noten, einen Freund der sich jeden Dreck auchnoch gefallen lässt, gute Eltern.
    Und dennoch denkt sie alles is so scheisse.

    Würde ich sie darauf ansprechen würde sie warscheinlich ausflippen.

    Ich muss echt immer aufpassen was ich sage sonst ist sie beleidigt und/oder genervt.

    Ich weiß schon echt nichtmehr weiter.

    Es ist aber auch oft so dass sie eben gut drauf ist und dann ist die Beziehung wirklich wunderschön.

    Ich verstehe einfach nicht wieso sie manchmal so scheiße zu mir ist.

    Wir haben z.B. gestern noch gestritten.

    Ich habe sie angerufen, wollte fragen wies ihr geht, und sie hat nur ins Telefon gestänkert. Heute weiss ich den Grund (gerade mit der Mutter mitten im streit).

    Aber wenigstens entschuldigen könnte sie sich dafür!
    Sie hat sich fast noch nie für irgendwas entschuldigt.

    Außerdem hat sie eine Abneigung zu mir zu kommen.

    Ich muss immer zu ihr!

    Ok sie hat zurzeit Schulstress und 10 Stunden Schule, Montag, Dienstag, Mittwoch.

    Da verstehe ich es auch, aber am Donnerstag höre ich dann wieder dass sie lernen muss etc. Am Freitag oft auch.
    Am Samstag ist sie dann wieder launisch und will nicht kommen.
    Es geht sich vielleicht ein Tag die Woche aus andem sie bei mir ist!

    Ich will auch wieder mit ihr bei mir sein!!
    Meine Eltern finden es auch langsam nervig dass ich immer weg bin, denn sie kommen nur am Abend heim, und genau da bin ich ja dann bei ihr!

    Sicher, ich könnte einfach sagen ich will zuhause sein, ja.
    Aber irgendwie fühl ich mich zu stark angezogen, ich kann einfach nicht sagen dass ich nicht komme.

    Und letztendlich:

    Ich nehme mir jede kleinigkeit zu Herzen was sie sagt, ihr ständiges launisch sein bringt mich um!

    Ich brauche hilfe :kopfschue

    MfG

    Igor

    Igor

    So, und jez is wieder alles gut,.. omg ich bin so verwirrt.
     
    #1
    Igor99, 24 November 2007
  2. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Also deine Freundin macht einen etwas gestörten Eindruck. Sie findet ihr Leben scheiße - Zeichen für recht niedriges Selbstwertgefühl. Du wiederum nimmst dir alles zu Herzen, was sie sagt und machst deine Stimmung von ihrer abhängig - auch ein Zeichen für niedriges Selbstwertgefühl deinerseits.

    Deine Freundin scheint mir - ohne sie jetzt genauer zu kennen - wie eine hochmanipulative Drama Queen, wie sie im Buche steht. Eine gesunde Frau tut derartige Dinge nicht.

    Außerdem rennst du ihr hinterher und sie hat dich mit ihren Spielchen voll unter Kontrolle. Nicht gut.

    Warum bist du überhaupt mit ihr zusammen? Ich hätte auf so eine dämliche Kinderkacke ehrlich keinen Bock. Es gibt so viele gesunde, positive Frauen.

    Wenn du da was retten willst, dann mach dich auf eine Menge Arbeit gefasst. Es fängt allein schonmal damit an, dass du sie in ihre Schranken verweist und ihr mal ein bisschen Respekt beibringst. So ein scheiß Verhalten ist unter absolut keinen Umständen zu tolerieren. Es fängt bei dir an, dass du mal ein bisschen stärker wirst und darauf bestehst, dass das geschieht, was du ansagst. Und wenn dem nicht so, ist, dann kann sie zu Hause die Wand ankotzen, aber sich nicht dich. Wenn du ihr nicht beibringst, was sie tun darf und was nicht, dann wird sie sich auch nicht entschuldigen, wofür auch? Du musst ihr Grenzen setzen.

    Mir wäre das aber zu stressig. Ich, wäre ich an deiner Stelle, würde an meinem Selbstwertgefühl und an meiner Unabhängigkeit arbeiten, viele Frauen kennenlernen und mir eine gesunde suchen.

    Außerdem... wie ist der Sex? Vielleicht ist sie einfach untervögelt. Wäre aber schon ein extremer Fall. Sie will einfach, dass du dich nicht von ihr verarschen lässt. Aber in meinen Augen ist sie einfach eine totale Drama Queen.
     
    #2
    der_yata, 24 November 2007
  3. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    Single
    Naja ich liebe sie, und bei uns läuft ja sonst alles super, ausser diese kacke.

    Der Sex, naja du könntest recht haben :tongue:
     
    #3
    Igor99, 24 November 2007
  4. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich deinen Text so lese, dann ist "alles minus das, was du beschreibst" nichts mehr.
     
    #4
    der_yata, 24 November 2007
  5. Marlyn
    Gast
    0
    Dem stimme ich in einer gewissen Hinsicht zu. Aber mir erscheint deine Freundin eher als ein wenig unreif wenn es um Beziehungen geht. Sie hat keinen Respekt vor dir, aber da hast du wohl auch einen gewissen höreren Anteil dran schuld.
    Ich kenne das Verhalten deiner Freundin gut von mir, zwar nicht, dass ich keine Zeit hätte, nich zu meinem Freund will, aber dieses zickige unreife Verhalten, von "gut gelaunt" auf "Weltuntergang".
    Mein Exfreund hatte ich gut im Griff, er hat sich viel gefallen lassen und ist mir auch hinterhergerannt, genau wie du!
    Mein jetziger Freund ist viel älter, hat Erfahrungen und vor allem er zeigt mir wo die Grenzen sind! In manchen Momenten war ich zwar sehr geschockt dass ein Mann die Hosen an hat, aber ich hab das mal gebraucht und könnte jetzt nicht mehr ohne und unser Leben hat sich deutlich verbessert! Ich bin weniger zickig und wir hamonieren mehr miteinander weil ich weis wie weit ich zu gehen habe, ich habe RESPEKT!

    Und das bräuchte deine Freundin auch mal!:kopfschue
     
    #5
    Marlyn, 24 November 2007
  6. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    ......
     
    #6
    kyra666, 24 November 2007
  7. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hast du denn schon mal mit ihr darüber geredet und ihr gesagt, dass du das nicht ok findest?
    Es kann am Stress liegen, dass sie zur Zeit so launisch ist, das kann man nachvollziehen, aber sie sollte ihre Launen trotzdem nicht immer an dir auslassen.

    Mach ihr klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Du lässt dir im Moment alles gefallen, warum sollte sie also ihr Verhalten ändern? Wenn sie jedoch merkt, dass sie dich nicht mehr so ohne Weiteres anzicken kann, weil du dann z.B. einfach gehst, dann wird sie sich zurückhalten müssen.
    Versuch also, auch etwas mehr Kontra zu geben.
     
    #7
    Schätzchen84, 24 November 2007
  8. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe nicht gesagt, dass sie es vorsätzlich macht. Sie hat keine böswilligen Motive, sie ist emotional gestört. Ganz so wie es im Threadtitel steht. Und in Beziehungen drückt sich das eben durch Drama-Anfälle und andere unbewusste Manipulations- und Unterdrückungsmechanismen aus.
     
    #8
    der_yata, 24 November 2007
  9. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    Single
    Danke erstmal für die vielen Beiträge.

    Ja heute hab ich ihr alles gesagt. Nicht unfreundlich, normal halt.

    Anfangs war sie geschockt, aber irgendwie wirkte sie zufrieden.

    Es ist jetzt leichter diese Idee durchzusetzen :smile:

    Danke an alle.




    Und ja, sie hat Bordalein (oder so) und ist in Therapie.
    Und ja, sie hat verdammt scheiss zeiten hinter sich.
     
    #9
    Igor99, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Emotions Störungen
Kanonenjoe1
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2013
3 Antworten
hermann89
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2013
4 Antworten
Narzissa
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2010
23 Antworten