Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Empfehlenswerte Spiele für alte Systeme

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 631, 1 Juli 2007.

  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Moin!

    Ich brauch mal wieder Spiele zum entspanntenn Zocken an meinem Laptop :zwinker: Die LucasArts Klassiker hab ich gerade mal wieder durchgespielt, nun such ich wieder was Schönes zum Durchspielen :smile:

    Hab DOSBox, ScummVM auf Windows und Linux. Nen AMD Athlon 2200 (Die "Mobile" Variante, welche aber sich wohl nur von einer Lötstelle am Multiplikator von nem echten unterschiedet :zwinker: ) , ne ATI Mobility Radeon 9000 sowie 512 MB RAM.

    Schön wären RPGs, Action-Adventures, etc.. Postet mal eure Perlen. die ihr immer mal wieder gerne spielt :smile:
     
    #1
    User 631, 1 Juli 2007
  2. Was spricht gegen nochmals durchspielen? :zwinker:
     
    #2
    Chosylämmchen, 1 Juli 2007
  3. yet another one
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Baldurs Gate 1&2. Einfach eins der besten RPGs aller Zeiten.
     
    #3
    yet another one, 1 Juli 2007
  4. das-schatzili
    0
    morrowind 3
     
    #4
    das-schatzili, 1 Juli 2007
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Diablo 2?
     
    #5
    User 29377, 1 Juli 2007
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Baldurs Gate! Hab ich nie durchgespielt, sollte ich wirklich mal tun :smile: Danke auch für die anderen Ideen :smile:
     
    #6
    User 631, 1 Juli 2007
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Die alte DSA Triologie *lach* oder Commander Keen oder Doom 2 oder UFO...
     
    #7
    C++, 1 Juli 2007
  8. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    joah die dsa triologie rockt. hab ich ach gerade mal wieder durchgespielt.
    oder den ersten teil von nwn.
     
    #8
    TheRapie, 1 Juli 2007
  9. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    baphomets fluch 1&2
    runaway
     
    #9
    PlayingCube, 1 Juli 2007
  10. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    ZSENES (http://de.wikipedia.org/wiki/ZSNES#ZSNES) installieren, ein paar ROMs dazu besorgen und schon kannst Du alte SNES-Klassiker am PC spielen. ROMs einfach via Google suchen oder bei mir melden ;-)
     
    #10
    Donnie_Darko, 1 Juli 2007
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die SNES Roms hab ich absichtlich nicht erwähnt, weil dann Leute auf die Idee kommen, Links zu posten, die hier nicht erlaubt sind :zwinker:
     
    #11
    User 631, 1 Juli 2007
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Noch eine Stimme für Baphomets Fluch.
    Und von den Sierra Adventures fand ich ich die Space-Quest Serie ganz witzig.
    Ufo/X-com wurde schon genannt.
    Civilization war auch toll.
    Command & Conquer
     
    #12
    Trogdor, 1 Juli 2007
  13. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Das nennst du ein altes System? Ich denk mal hoffentlich dass das noch ein recht flottes System ist.
     
    #13
    EstirpeImperial, 2 Juli 2007
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Nun, ich traue dieser Grafikkarte einfach nichts zu - weil ich keine konkreten Angaben dazu finde. Lieb wären mir also 2D oder rudimentär 3D Spiele.

    Ansonsten ists tatsächlich noch recht flott :zwinker:
     
    #14
    User 631, 2 Juli 2007
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    es gibt ein remake von kingsquest das recht gut ist, von adg software oder so ähnlich (früher tierra da findet mans fast leichter)

    x com ist natürlich der klassiker schlecht hin oder auch master of magic.

    heroes of might and magic 3 mit wog kann einen monate beschäftigen.

    wenn ihr alle baldursgate gut findet dann werdet ihr planescape torment lieben, das wohl beste pc rpg :zwinker:

    dan might and magic die serie, ultima und ultima underworld.

    prince of persia ist auch wundervoll in den ersten beiden teilen.

    eye of the beholder.

    whales voyage

    etwas ganz wichtiges, wing commander 1-4!!!

    und wenn wir dabei sind, wieso nicht auch gleich xwing?

    da gibts so viele... die gute alte zeit als gamedesign noch was wert war...
     
    #15
    Reliant, 2 Juli 2007
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Auch nicht mir Everest Home? (Freeware als Home Edition und verdammt gut)

    Die GB-Roms dürften doch schon Abandonware sein....
     
    #16
    BenNation, 2 Juli 2007
  17. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    aber abandonware ist extreme grauzone nach dem prinzip es interessiert keinem. abandonware ist leider noch nicht legal (da pc spiele nicht als kunst anerkannt sind) auch wenn einem wohl kaum etwas passieren wird.

    gerade nintendo aber spechtelt auf seine lizenzen weil sie die spiele ja jetzt auch über wii online vertreiben wollen.
     
    #17
    Reliant, 2 Juli 2007
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hmm, wusste ich nicht. Aber die wollen GameBoy Spiele vertickern? Wie dämlich ist das denn?
     
    #18
    BenNation, 2 Juli 2007
  19. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Gerade GB Roms werden stark geschützt und sind eben keine (!) Abadonware. Nintendo wollte da wohl ein Exempel statuieren und hat einige Websitebetreiber abgemahnt.
    Wenn man sich im Internet umsieht, ist es doch erstaunlich, wer es sich anmaßt zu entscheiden, was Abadonware ist, und was nicht (und es dann auf seiner Website anbietet :zwinker: ). Beispiel: Rockstar Games bietet GTA 1 und 2 gratis auf seiner Website an = Abadonware/Freeware. Gegenbeispiel: Person X sagt: Nintendo kümmert sich eh nicht mehr um alte Gameboyspiele, also haben die wohl die Rechte daran aufgegeben (abadoned) = keine Abadonware.

    Wenn dazu Diskussionsbedarf besteht, machen wir gern nen neuen Thread auf.
     
    #19
    User 631, 2 Juli 2007
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Kein Bedarf, ich war mir nur nicht sicher.
     
    #20
    BenNation, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Empfehlenswerte Spiele alte
khrys
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Dezember 2016 um 10:35
19 Antworten
Bijan_V2
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Dezember 2013
9 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 März 2012
11 Antworten