Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Empfehlung für kommerzielles Musik-Download-Portal?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 63483, 10 Juni 2008.

1. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Hi,

versuche mich grad ein bisschen im Dschungel der Musikportale im Internet durchzufinden und wollte mal hören, wo Ihr Eure Musik downloaded (legal!!)?!
    Mir fallen Musicload und Napster ein, wobei ich bei Napster nicht so durchsteige (Flatrate und hinterher sind die Lieder weg? :eek: :zwinker: ).
    Früher gabs auch mal medionmusic oder so ähnlich.

Würde mich über Eure Tips freuen - möchte gelegentlich mal einen Song kaufen,
    nicht unbedingt komplette Alben (habe auch keinen Ipod, falls das ne Rolle spielt :engel: ).

User 63483, 10 Juni 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich lade nur bei iTunes runter. Das geht einfach, schnell und die buchen direkt von meinem Konto ab. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Schmusekatze05, 10 Juni 2008
  3. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    hm, aber da nutzt man ja hauptsächlich diese Software (hab das mal bei nem Bekannten gesehen und fand die nicht so toll)...
    Würd wie gesagt sehr gern einzelne Songs (mp3) hin und wieder mal downloaden.
    hab grad gesehen, dass es Medionmusic.com auch noch gibt und die songs da etwas günstiger als bei musicload z.B.
    Mal weiterinformieren...

User 63483, 10 Juni 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wie kommerziell ist denn dein Geschmack? Ich lade so ab und an hier mal einzelne Lieder runter: http://www.exlibris.ch/downloadm.aspx, teils MP3, teils WMA. Das ist zwar ne Schweizer Seite, aber man kann mit Kreditkarte bezahlen, müsste also auch gehen. Kostet glaube ich CHF 1.50 pro Song, weiss jetzt nicht, ob das deiner Meinung nach teuer ist oder nicht ;-) Nachteil: gibt eigentlich nur die Standard-Sachen und aussergewöhnliche(re) Musik oder unbekanntere Bands sucht man eher vergeblich. Auch ältere Sachen sind manchmal schwierig zu finden, aber einen Versuch ist es evtl. ja trotzdem wert?

Off-Topic:
    Ich hab auch keinen I-Pod, sondern nen Sony-MP3-Player und habe auch mal was bei I-Tunes gekauft, dass ich dann gleich wieder kippen konnte, weil nicht brauchbar. Ich glaube zwar, man kann das umwandeln (sorry, bin nicht so technikbewandert), aber das ist mir echt zu blöd

Samaire, 10 Juni 2008
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    hi,
    das sieht ein bisschen so aus wie bei amazon :zwinker: nur in rot :-D.
    Vielen Dank - was Ausgefallenes suche ich nicht, mehr so aktuelle Sachen von meist bekannten Interpreten, wenn ich die Wunschliste mal kurz so durchgehe.
    Also dafür sollte es gehen, muss nur noch den Wechselkurs in Euro berechnen :grin: :engel:

Bei musicload und medionmusic kann man auch mit Kreditkarte usw. bezahlen, also da tut sich wohl nicht so viel.
    Mir gehts auch v.a. darum, dass man kein Abo oder sonstwas eingeht und einfach schlicht ne mp3 ohne Beschränkungen bekommt. :winkwink:

User 63483, 10 Juni 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das geht da absolut problemlos, kein Abo, nichts :smile:

Samaire, 11 Juni 2008
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also ich kauf meistens CDs (und rippe die dann für meinen MP3-Player). Wenn ich aber (einzelne Stücke) Musik kaufe, dann bei Musicload, weil man da vieles als MP3 bekommt. Wma-Musik kauf ich mir erst gar nicht.

User 64931, 11 Juni 2008
  8. User 63483
    User 63483 (36)
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Hallo und danke nochmal für alle Antworten :smile:
    Werd mich wohl dann doch mal bei musicload anmelden und mal gucken, wie mir das da so gefällt.
    Auf jeden Fall probiere ich aber auch medionmusic mal aus, nur dass dort das Repertoire etwas beschränkter zu sein scheint.
    ciao,
    m4j0

User 63483, 12 Juni 2008
  9. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Flickflauder, 12 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...