Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Empfehlung - Nassrasierer für M

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von DohDoh, 22 April 2008.

  1. DohDoh
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Heya leute,

    Womit rasiert ihr euch?
    Hatte bisher nur die Wegwerf dinger und möcht mir sowas kaufen,
    wo man die klinge wechseln kann.

    Ich rasiere mich täglich...hab schon auf der gillett seite geschaut, dieser fusion ist bestimmt toll aber auch recht teuer denk ich...

    Ich hatte immer nen günstigen gillette rasierschaum und nach der rasur einfach mit wasser abgespült..isses empfehlenswert son mittelchen raufzumachen nach dem rasieren?

    postet mal bitte was ihr am besten findet :smile:

    mfg dohdoh
     
    #1
    DohDoh, 22 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mein Freund hat den Gilette Sensor Excel, ein Rasiermesser und diese Einwegteile. Kommt immer drauf an, in welcher Wohnung er ist. :grin:
    Die Einwegteile funktionieren aber supergut und sind eben einfach deutlich preisgünstiger. Für eine einzige neue Klinge für ein Gilettemodell bekommt man fast 3 Packungen mit 5 oder 6 Einwegrasierern! :eek: Und selbst wenn man jeden Tag einen neuen Rasierer nimmt, was ja gar nicht nötig ist, fährt man damit noch günstiger.

    Als After-Shave nimmt er das Nivea Balsam und das tut auf jeden Fall der Haut gut. Wobei er oft auch zu faul ist, was zu nehmen bzw. das Balsam nur in 2 Wohnungen hat... Aber so ganz ohne sollte man wohl nicht allzu oft machen. Auch Männerhaut will schließlich gepflegt sein! :grin:
     
    #2
    krava, 22 April 2008
  3. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich find diese Einwegdinger schon allein deswegen nicht gut, weil das absolut unökologisch ist und mehr Müll produziert als eigentlich nötig wäre!!! Find ich absolut bescheiden!!!
    Ich rate dir zu dem Gilette Power Fusion. Der vibriert beim rasieren und ist absolut gründlich. Die Klingen sind natürlich etwas teurer, aber dafür halten die auch ziemlich lange. Ich benutze den für mich selbst, als Achseln, Beine und Intimrasur, benutze ihn also fast täglich und benutze die Klingen ca einen Monat, wenn nicht noch länger. Von daher gehts preislich absolut!
    Und ist definitiv besser als dieser ganze unnötige Plastikmüll bei den Einwegdingern!
     
    #3
    NikeGirl, 22 April 2008
  4. DohDoh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Kann man das viebrieren auch ausschalten?

    Da gibts ja noch nen anderen Fusion der keine vibrieren funktion hat, wenn preislich nicht viel um ist wärs zum überlegen.
     
    #4
    DohDoh, 22 April 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also ich hatte die ganze Zeit (für Intimrasur, für Gesicht nehm ich nen Trockenrasierer - geht schneller) nen Gilette Mach3 Turbo, und benutzt nun nen Wilkinson Quattro Titanium, finde den irgendwie besser. Aber von den wegwerf-Dingern würde ich auch abraten.

    Am besten du kaufst dir von Gilette und von Wilkinson so ein Starterpaket (Rasierer + 1-2 Klingen, kostet < 10€) und testest einfach, was dir mehr zusagt. Hast du schonmal nen Elektrorasierer als Alternative bedacht?
     
    #5
    User 64931, 22 April 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Da hast du recht, aber bei den Preisunterschieden kann leider nicht jeder an die Umwelt denken.
     
    #6
    krava, 22 April 2008
  7. DohDoh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    hey danke für alle antworten,

    einen Elektrorasierer hab ich eigentlich auch, jedoch ein älteres Philipps Modell....wird mir irgendwie zu ungenau finde den zeitaufwand vom nassrasieren auch nicht so schlimm.
     
    #7
    DohDoh, 22 April 2008
  8. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch den Gilette Fusion Power und bin damit sehr zufrieden, kann das Ding nur empfehlen. Die Klingen kosten zwar einiges, aber halten dafür auch ne Weile lang (und ich hab nen wirklich starken Bartwuchs!).
     
    #8
    Nat-, 22 April 2008
  9. Papier
    Gast
    0
    Also ich habe hier: Gilette Fusion, Wilkinson Quadro und Gilette Mach 3 Turbo. Zurzeit in Aktion der Mach 3. Alle 3 Modelle sind qualitativ Top und liefern ein gutes Rasurergebnis, allerdings ist mir der Klingenkopf des Fusion zu groß geraten, so das man nicht so elegant damit umgehen kann (die 5 Klinge oben am Rand ist nicht wirklich das Wahre) nebenbei bemerke ich keinen Unterschied bei der Rasur zum mach 3 bei geringeren Kosten.

    Einwegrasierer sind zwar billiger, aber nach meinem Empfinden Qualitativ minderwertiger.
     
    #9
    Papier, 22 April 2008
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ja klar, das geht auf Knopfdruck an oder aus, da ist so ne kleine Batterie drin AAA, macht aber gewichtmäßig nicht viel aus (das war anfangs meine Befürchtung).
    Die Klingen kosten um die 18€ für 4 Stück, wenn ich mich recht entsinne, aber wie gesagt, bei mir hält eine locker nen Monat wenn nicht länger, von daher rentiert sich das wirklich.
    Und wenn mal nicht so viel Geld über is kann man auch billigere Klingen von Gilette kaufen, ich meine, die wären da ziemlich kompatibel (ich benutz für meinen Venus auch oft die Mach3 Klingen).

    So ein Unterschied ist das gar nicht. Wieviel kostet so ne Packung Einwegrasierer??? 1-2€ 5 Stück? Ich zahl ca 5€ für eine Klinge, die hält aber auch über nen Monat (wohlgemerkt, bei meiner Ganzkörperrasur :grin: ). Für einen Monat braucht mein Freund aber ca 10-15 Einwegrasierer, sind also auch um die 4€!!!
     
    #10
    NikeGirl, 22 April 2008
  11. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    kann den gilett fusion nur empfehlen, aber ohne vibrationen. mein bruder hat den mit vibrationen, habe mal versucht mich damit zu rasieren und fands besch*****.
     
    #11
    NoNightmare, 22 April 2008
  12. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Hab den Gilette Mach3 Turbo, bin sehr zufrieden damit, irgendwelche vibrierenden Teile brauche ich nicht, können sich ja die Frauen kaufen... :drool:
     
    #12
    japanicww2, 23 April 2008
  13. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Ich finde auch, dass der Mach3 mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich komme mit einer Klinge einen Monat weit. Macht im Jahr 20 Euro.
    Der Fusion ist nicht wirklich besser, aber deutlich teurer.
    Nen Quattro hatte ich mal, war aber nicht davon überzeugt.
     
    #13
    sleepyDragon, 23 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Empfehlung Nassrasierer
Lotusknospe
Lifestyle & Sport Forum
10 Dezember 2016 um 04:26
69 Antworten
sumsilein
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2016 um 17:58
61 Antworten
~Sweety~
Lifestyle & Sport Forum
24 Juli 2011
19 Antworten