Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Empfehlungen für Kurzurlaub - möglichst günstig

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ACID-ANGEL, 10 Juni 2006.

1. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gudden die Damen und Herren,

mein Problem ist folgendes. Ich hab in einem Monat Urlaub und da würden meine Eltern mir einen einwöchigen Urlaub bezahlen (also bis 250 EUR). Ich dachte da an Last-Minute und so.

Nun meine Frage an euch:

a) Kennt Ihr gute Ziele wo man hinreisen kann, die auch dieses Budget nicht sprengen
    b) Was haltet ihr von Last-Minute? Zu Stressig? Oder wirklich ne Geldersparnis?
    c) Ich würde mit nem Kumpel verreisen, dem seine Eltern sind nicht so großzügig wie meine, gibt es vll. noch preiswertere Möglichkeiten?

Würd gern an's Meer oder irgendwo Großbrittanien die Gegend. Ich weiß aber nicht wo ich das suchen anfangen soll, genau bei diesen Last-Minute dingern, da gibts so viele Sachen im Netz. :frown:

Ich hoff mir könnt jemand helfen. Vielen Dank im voraus!

ACID-ANGEL, 10 Juni 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Preislich bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob das hinreicht, spontan fallen mir aber ein: Bulgarien, Kroatien, Balearen. War aber an allen drei Orten selbst noch nicht, kann also keine unmittelbaren Erfahrungswerte nennen. Kroatien soll allerdings sehr schön sein, hab ich von vielerlei Seiten gehört...

Tunesien, Griechenland, Kanaren und Zypern sind - so wie ich das einschätze - teurer. Aber Glück kann man immer haben...

Last-Minute ist nur teilweise ne Geldersparnis, aber wahrscheinlich eh das einzige, das dir noch bleibt, denke ich.

Ich bin letztes Jahr mit L-Tur (www.ltur.de) Last-Minute verreist, und da gabs nix zu meckern. Würde auch mal in einer Niederlassung von denen vorbeigehen, falls du online nix findest, da haben sie meistens noch mehr Angebote...

Dawn13, 10 Juni 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    FTI Touristik ist recht günstig..
    hab mit meinem Freund ne Woche Prag gebucht.. 5 Tage drei Sterne Hotel mit Frühstück, und Flug bei Germanwings für insgesamt 330euro für zwei Personen..

vana

[sAtAnIc]vana, 10 Juni 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Für 299€ würdest du eine (oder waren es sogar 2??) Wochen in die Türkei kommen. Gib doch die Stichworte einfach mal bei Google ein oder schau bei Expedia.

User 50283, 10 Juni 2006
  5. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find da nichts. Aber 300 € und zwei Wochen wären übelst geil, aber naja Türkei, weiß ned. Wie ist es da? Man muss bedenken, dass ich dann auch noch Kohle mitnehmen müsste, also müsste die Reise so um die 250 € kosten, das wär super... Nach Osteuropa will ich nicht...

ACID-ANGEL, 10 Juni 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Genau, die Türkei schmeißt man dir gerade hinterher. Da bekommst du schon eine Woche für 150 €. Ich persönlich würde nicht dorthin fahren, auf Grund der Anschläge, die dort in letzter Zeit überhand nehmen. :frown: Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Ansonsten ist Tunesien immer preisgünstig. Das Land ansich ist totaler Mist, aber zum Ausspannen und Erholen reicht es völlig aus. Jedoch würde das euren Rahmen ein wenig mehr sprengen.

Warum macht ihr nicht irgendwo in Deutschland Urlaub? Ich meine, da kann man sich auch schon erholen.

Last Minute ist im Grunde eine schöne Sache, allerdings würde ich mir das Angebot einholen und zu Hause im Internet prüfen, ob der Urlaub sich wirklich lohnt (bzw. das Hotel). Bei wwww.holidaycheck.de ist das sehr überschaubar. Da muss man echt vorsichtig sein.

Alles in allem, mit deinen 250 € kommst du nicht weit, wenn du nicht in die Türkei oder in Deutschland Urlaub machen möchtest. Da musst du Mami schon mehr aus der Tasche ziehen. :zwinker:

LG

Lysanne, 10 Juni 2006
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wo? Bei Expedia? Gibt ja noch andere Seiten:zwinker:
    Wie ist es wo? In der Türkei? Keine Ahnung, war noch nie da. Soll aber ganz schön sein.
    Wenn du gleich Vollpension einplanst kommt das wahrscheinlich günstiger (?).
    Wieviel hast du denn jetzt genau zur Verfügung? Genau 250? oder legst du notfalls was drauf?

Wie wäre es damit? www.expedia.de/daily/launch/dealspage/default.aspx?mcicid=1048830

User 50283, 10 Juni 2006
  8. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich hab so um die 300 € zur Verfügung... Aber Türkei will ich irgendwie nicht, ebend auch wegen diesen Anschlägen und weil ich so die Mentalität von denen nicht mag. Osteuropa, naja, will eher an Strand oder so. England wär ganz nett oder Irland aber da zahl ich viel bzw. komm da mit meinen 300 € ned hin, glaub ich.

Ich glaub ich werd mal ins Reisebüro schau, ich kenn mich nicht so mit diesen Internetangeboten aus, nachher mach ich noch was falsches... ich find irgendwie nur angebote für 4 Tage und das is wenig. Will wenn dann schon 7 oder mehr. Aber das mit zwei Wochen wär schon cool, hast du auch nen Link dazu @fleur?

ACID-ANGEL, 11 Juni 2006
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Freunde die da waren meinte, dass die Türken in der Türkei ganz anders als die (meist Kurden) hier sind. Wie kommst du darauf, dass du die Mentalität eines ganzen Landes nicht magst, in dem du noch nie warst??
    Mit solchen Vorurteilen solltest du dich vielleicht in deinem Haus einschließen und BLOOOOß nichts neues kennen lernen...
    Nein, www.frag im Reisebüro deines vertrauens.de Das war ein Angebot das ich bei einigen Reisebüros in meiner Umgebung. Frag mal, die haben doch alle möglichen Angebote in sämtliche Richtungen. Da sollte schon was zu finden sein.

User 50283, 11 Juni 2006
  10. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich war mal in Tunesien und mir hats da sonderlich von den leuten her ned gefallen... Außerdem hät ich echt angst in die Türkei zu fliegen...

ACID-ANGEL, 11 Juni 2006
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Musst du ja auch nicht, die haben sicherlich noch andere Angebote. Wir wollen ja nicht, dass du unfreiwillig in die Luft gehst. Außerdem waren auf der verlinkten Seite noch andere günstige Angebote, sowas findest du bestimmt auch im Reisebüro. (Lastminute und so).
    Aber die Äußerung, dass du eine dir unbekannte Mentalität nicht magst halte ich für äußerst gewagt und nicht unbedingt tragbar:zwinker:
    Wie wäre es, wenn du irgendwann mal in die Türkei fliegst und uns DANACH erzählst wie es dir gefallen hat?

User 50283, 11 Juni 2006
  12. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Guck doch mal bei Ebay!

Mein Vater hat da wohl schon mal ne Reise ersteigert.

Ansonsten kannst du dir auch einen günstigen Flug bei www.hlx.de oder www.airberlin.de suchen (gibts ja echt manchmal hinterhergeschmissen!!) und dann in dem Land in einer Jugendherberge oder einem Hostel übernachten. Damit dürftest du auch ganz billig wegkommen.

Ansonsten kann ich diese Sparreisen sehr empfehlen, bei denen man vorher allerdings noch nicht weiß, in welches Hotel man kommt.

Aber dir dürfte bewusst sein, dass 250 € schon sehr wenig sind, oder? Vor allem, wenn du nicht in den Osten willst. Alles andere kostet entsprechend mehr, weil da ja jeder Urlaub machen möchte.

Tunesien und die Ecke würde ich meiden. Türkei würde mich auch nicht so sehr ansprechen, obwohl die Landschaft da auch ganz nett ist und diese Vorurteile über die Türken dort auch nicht wirklich zutreffend zu sein scheinen.

Wie wärs mit den Alpen?

~Vienna~, 11 Juni 2006
  13. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal drüber geschlafen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich sehr gerne ans Meer möchte. Zumindest eine Woche zum Entspannen, denn danach habe ich schwere Prüfungen vor mir. Ich dachte so an die Gegend Rimini (Italien) nur die Hotels kosten da jede Menge und Camping Plätze sind auch nicht gerade Billig. Habt ihr Gardersee war ich schon... möchte wirklich ans Meer... :cry:

ACID-ANGEL, 11 Juni 2006
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Kommt jetzt drauf an, wo in Deutschland du wohnst, aber ich war vor ein paar Jahren mal mit so nem Angebot von der Bahn in der Gegend Rimini (bisschen ausserhalb), und hab dafür mit Zug und Hotel (zwar nur zwei Sterne, aber reicht ja) gerade mal 180€ für ne Woche bezahlt, sogar noch mit Halbpension... Vielleicht wär das ja ne Alternative... Oder sonst selber was zusammen stellen. Mit Easyjet, RyanAir etc. und billigen Hotel-Onlinebuchungen bin ich da teils schon massiv billiger als mit Pauschalangeboten weggekommen... Hotels hab ich über www.bookings.com öfters gebucht und auch nie Probleme gehabt...

Dawn13, 11 Juni 2006
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Naja, 250,-- Euro ist nicht gerade viel. Vorallem musst Du bedenken, das Du dort ja auch noch Geld brauchst, vorallem wenn Du nur Frühstück oder Halbpension hast.
    Aber wenn Du Glück hast, findest Du was tolles zB in Bibione oder Jesolo. Kroatien ist auch oft sehr günstig.

Schau mal hier: http://www.stafa.at/ die haben immer tolle Last-Minute-Angebote!

Für England wird Dein Geld wohl nicht reichen ....

Klinchen, 12 Juni 2006
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Hehe, wir fahren übers verlängerte WE nach Südtirol zum Campen :zwinker: Das ist Kurzurlaub und billig noch dazu.

Dreamerin, 12 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test