Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Empfehlungen Mathematikbuch Oberstufe/Abitur.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Linguist, 26 Mai 2009.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich nun vergeblich versucht habe, noch ein Exemplar des "Handbuchs der Mathematik" zu menschlichen Preisen zu erwerben, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen, didaktisch gut aufgebauten Lernbuch. Ich verfüge bereits über die beiden Dörsam-Bände zur Integralrechnung und analytischen Geometrie. Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Buch, welches ein wenig tiefgreifender ist. Einerseits um eigenes Interesse in diese Richtung weiter auszutasten, aber auch einfach, um mal detailliert zu verstehen was man da eigentlich rechnet.

    Ich bin für Tipps sehr dankbar.

    Linguist :smile:
     
    #1
    Linguist, 26 Mai 2009
  2. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir höchstens mein Mathebuch der Uni empfehlen:

    H.H. Storrer: Einführung in die mathematische Behandlung der
    Naturwissenschaften I und II

    Ich studiere Biologie, nicht Mathe. Keine Ahnung ob es tiefgreifend genug ist und ob alle Dinge darin enthalten sind, die du brauchst. Aber es ist echt gut erklärt... Ohne den Band2 hätte ich Stochastik niemals bestanden :tongue:
     
    #2
    timtam, 27 Mai 2009
  3. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Abi Lernhilfen für das Mathe Abitur 2007 - "unbenutzt", Pflichtteil, Wahlteil und Lernkarten. Würde dir das was helfen?
    Sind vom Freiburger Verlag...

    Kommt natürlich auf das Bundesland an.
     
    #3
    User 64981, 27 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test