Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Empfindlich??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von glashaus, 26 Juni 2003.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Also ich heule mir derzeit über folgender Gefühlsregung meinerseits die Augen aus.

    Wie ich schon in nem anderen Thread schrieb, hatt mein Schatz morgen Geburtstag. Da wir uns nur wenig sehen können (wohnen weit auseinander) kann ich auch dieses Wochenende nicht bei ihm sein (Habe Entlassung + Abiball und konnte ihn auch leider nicht mitnehmen, da er arbeiten muss und ich ihm sein Geburtstagswochenende nicht mit meinem Kram vermiesen wollte.
    Jedenfalls bin ich eh schon sehr geknickt gewesen, dass ich nicht bei ihm sein kann - Geburtstage spielen für mich immer eine besondere Rolle und das weiß er auch.
    Deshalb hab ich mich auch sehr gefreut, dass er mich gefragt hab ob ich mit ihm wenigstens am Telefon/Netmeeting reinfeiern möchte, da ich ja sonst nicht da bin. nun ja ich hab mich tierisch gefreut und auch ein paar Freundinnen abgesagt, da heut eigentlich unser MädelsAbend gewesen wär.
    Und dann kommt's wie immer (wieso rechne ich eigentlich nicht gleich damit dass etwas dazwischen kommt): Natürlich fällt ihm auf eiiiinmaaaal ein dass er ja noch verabredet is - und ich bin schnurstracks abgemeldet.
    Ich gönn ihm ja seinen Geburtstag zu feiern wie er mag, aber mich hat das irgendwie total enttäuscht aus den oben genannten Gründen. Hätte er von vornhinein gesagt, dass er was vorhat, wär das alles kein Problem gewesen und es hätte mir nicht so sehr viel ausgemacht, aber das find ich doch grade irgendwie scheíße....
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu empfindlich??
    Liebe Grüße, Danke fürs zuhörn....
     
    #1
    glashaus, 26 Juni 2003
  2. Toll E Ranz
    0
    Virtuell lieb in den Arm nehmend.

    Ich hab das jetzt noch nicht verstanden. War es wirklich unmöglich sich zu treffen (so mit ein bischen gutem Willen) oder war es einfach nur bequehmer so ?
    (bitte nicht falsch verstehen, ist sicher kein Vorwurf)



    Jetzt meine Frage : War das ne feste Abmachung oder so nebenbei gesagt ? Sprich Stand definitiv klar, daß ihr euer Netmeeting macht, oder sah es für dich nur so aus, sprich hast du dir vielleicht zuviele Hoffnungen gemacht ?



    Ok das klingt böse. Passiert sowas öfter ? Regelmäßig. Klingt leider danach. Das kommt sicher bei ner Fernbeziehung leichter vor, aber eigentlich darf es das nicht ...
    Bei sowas wäre ich sehr empfindlich. Gerade was Verabredungen angeht bin ich vielleicht ein bischen altmodisch. So ein Sitzenlassen zeigt immer eine gewisse Geringschätzung.




    Muß jetzt persönlich auch sagen, daß ich - auch wenns mein Schatz wäre - lieber unterwegs bin als vorm Rechner beim Netzmeeting zu feiern. Dann lieber mal n paar Euro in ein Handygespräch packen.

    Also ich denk nicht daß du zu empfindlich bist. Gerade vor dem Hintergrund, daß es häufiger zu passieren scheint (dieses vergessen) ist das schon bedenklich. Würde mich rasend machen.
    Also nimm das EINE mal jetzt nicht zu wichtig. Das kann passieren und nen Geburtstag mit Freunden unterwegs ist ihm auch sicher eher zu gönnen.

    Aber ich denke es gibt auch nur eine Lösung : rede mit ihm. Man brauch es ja nicht direkt als Vorwurfskatalog vorzutragen, sondern einfach nur mal deine Gefühle darlegen.
    Nur um das jetzt nicht falsch zu verstehen. Ich verstehe deine Gedanken sehr gut, und denke wenns einmalig/selten vorkommt, gönn ihm den Spaß zum Geburtstag und guck drüber weg, Vorwürfe bringen dann nix. Wenn häufiger so läuft, dann gibts Handlungsbedarf.

    --
    Grüßle
     
    #2
    Toll E Ranz, 27 Juni 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Hach, danke für die liebe Antwort, ich hab mich auch schon wieder beruhigt und gestern noch meine Glückwünsche losgeschickt.

    Dieses Wochenende war es leider wirklich unmöglich sich zu sehen, da er eine Schulung hat/bzw auch ins Büro muss bis später abends und ich heute und morgen unbedingt hier sein muss, auf Grund der Entlassung. Nunja ich hab heut morgen auch gesagt, dass ichs irgendwie blöd fand gestern weil wir eigentlich das ja fest abgemacht hatten. Da ham wir uns schon wieder zusammengerauft. Hast schon recht, dass das bei ner Fernbeziehung so ist, normalerweise bin ich da auch nicht so empfindlich, aber bei Geburtstagen is das was andres :zwinker:
    Und das mir das immer so passiert was nicht nur auf den einen bezogen - der ist in der Hisicht eigentlich vorbildlich. Ich hab da mehr sowas an mir, das irgendwie das Pech anzieht...immer wenn mir was besonders wichtig ist, geht's schief. :smile: Naja.

    Nochmal danke für deine seeehr liebe Antwort :smile2:
     
    #3
    glashaus, 27 Juni 2003
  4. lifeislife
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    hi, mir ging das genau so. ich wohne auch sehr weit von meiner freundin weg. an ihrem geburtstag wollte ich ihr gratulieren und hab mich echt draufe gefreuch. als ich sie anrufe, ist da im hintergrund voll lärm, die ist irgendwo party machen und ist voll besoffen gewesen. ich hab mich dabei irgendwie sau scheisse gefühlt. weiss aber nicht so genau warum :frown: du bist also nicht zum empfindlich ... gibt da viel schlimmere fälle wie mich
     
    #4
    lifeislife, 3 Juli 2003
  5. Carfunkel
    Gast
    0
    mir geht es ständig so,ich mecker los weil er mich einfach stehn lässt obwohl wir ne verabredung im netz hatten (auch fernbeziehung)....ich rege mich dann tierisch auf und er hat dann das talent mich dazu zu überreden dassich glaube ich hätte übertrieben und müsste ihm seine freiheiten lassen....schön und ugt aber mich für seine blöden freiheiten dauernd sitzen lassen....naja....aber ich bin ja dauernd schuld!
     
    #5
    Carfunkel, 3 Juli 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Wie schön, dass ich nicht allein bin damit :smile:
     
    #6
    glashaus, 3 Juli 2003
  7. lifeislife
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    @glashaus

    ja du bist echt nicht allein. bleibt nur noch die frage, was man gegen diese empfindlichkeit machen soll? schluss machen? oder die sachen selber machen, die einem am partner stören... also verabredungen nicht einhalten oder alleine auf partys gehen und sich besaufen?
     
    #7
    lifeislife, 4 Juli 2003
  8. glashaus
    Gast
    0
    @ Lifeislife
    Hm. Das ist ne gute Frage! Gleiches mit Gleichem vergelten ist meiner Meinung nach fast nie der richtige Weg. Also werd ich immer weiter probiern mich zu beherrschen und nicht gleich so überzureagieren. Abgesehen davon weiß mein Freund auch, dass ich sowas total super ätzend finde und dementsprechend versuchen wir auch solche Situationen zu vermeiden. Ich muss ab und an einfach mal mein Temperament nen Gang zurückschalten glaub ich. Obwohl's andere ruhig wissen können wenn mich was nervt :smile:
     
    #8
    glashaus, 4 Juli 2003
  9. lifeislife
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    @glashaus

    ja zurückschlaten ist auch eine möglichkeit. nur ich denke entweder frisst man es in sich rein oder man lässt es an dem anderen raus. ich hätte es voll gerne das ich nicht so empfindlich wäre aber was soll ich machen :smile: klar das mit dem vergelten ist echt dumm nur ich such irgendwie zwanghaft nach irgendetwas, was die sache besser machen könnte so. ich finds auch gut, wenn man drüber redet und versucht was dran zu ändern wie du geschrieben hast.....


    hmm eine richtige lösung gibts irgendwi enicht oder? :smile:
     
    #9
    lifeislife, 4 Juli 2003
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube nicht. Leider! :smile: Aber ich denke man muss auch mit seinen kleinen menschlichen Schwächen leben! Irgendwann leg ich mir einen Punching-Ball zu und maltretier den richtig bevor ich dann woanders mecker :zwinker:
     
    #10
    glashaus, 4 Juli 2003
  11. lifeislife
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    ach eine möglichkeit *grinz*
     
    #11
    lifeislife, 4 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Empfindlich
Renovazio
Kummerkasten Forum
21 November 2016
9 Antworten
Klopfer_Rammelhase
Kummerkasten Forum
6 März 2016
1 Antworten
Miracula12
Kummerkasten Forum
10 Dezember 2013
4 Antworten