Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

empfindliche haut rund um die augen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sheena, 15 Oktober 2004.

  1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    zu dieser jahreszeit hab ich immer das gleiche problem. meine augen tränen immer wieder mal. kommt wahrscheinlich vom kalten wind draußen und der heizungsluft drinnen. die haut um meine augen rötet sich, schwillt manchmal an, und wird manchmal schuppig. sieht teilweise echt furchtbar aus. habt ihr Tipps für mich, was ich dagegen tun kann?
     
    #1
    sheena, 15 Oktober 2004
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir lag es daran, dass ich eine Augencreme benutzt habe, die nicht speziell auf empfindliche Augen abgestimmt war. Frag doch mal in der Apotheke nach "künstlichen Tränen", das hilft angeblich gegen trockene und tränende Augen.
     
    #2
    Kathi1980, 15 Oktober 2004
  3. h0p3
    Gast
    0
    Ja, brauche ich auch, da ich zu wenig Tränenflüssigkeit habe.
    Die (richtigen) Tropfen helfen wirklich prima. Einfach beraten lassen!
     
    #3
    h0p3, 16 Oktober 2004
  4. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    so ein ähnliches prob hab ich auch... hab ganz trockene augen.. und die haut rund um die augen is auch immer ganz trocken, jucken auch immer, und make up kann ich gar nimma rauftun... da gibts ne stelle, da wuzelt sich die haut shcon immer in der früh.. dabie tu ich ganz brav einschmiern immer.... kann man da einfach so in die apotheke gehn? oder muss ma da zum arzt gehn?
     
    #4
    satinka, 17 Oktober 2004
  5. Minimausy
    Gast
    0
    Hey ihr!
    Also trockene Haut um die Augen ist wirklich ätzend das Gefühl kenne ich auch!
    Also es klingt vieleicht komisch, aber was sehr gut hilft bei schwellungen ist Tee. Also ihr müsst schwarzen tee ca. 10min. lang ziehen lassen und danach einen umschlag nehmen, die ihr auf die Augen legt. Das Teewasser sollte shcon relativ warm sein. Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht den Tee auf die Klamotten bekommt. Ich habe gehört, dass es dann schwer ist, weil der solnage gezogen hat, den wieder rauszubekommen. Aber in em Punkt bin ich mir nicht sicher.
    Naja oder eine andere möglichkeit ist es Gurken auf die AUtgne zu legen!
    Es sind beides Möglichkeiten, die sehr gut bei mir funktioniert haben! Direkt danach wurde das rauhe um die Augen weicher und die Schwellungen sind weniger geworden. Die rötung zog sowieso weg!
    Naja, dazu würde ich immer eine Creme oder ein Öl empfehlen!
    Das Öl von Eucerin kann man danach ruhig rauf machen, nur man sollte aufpassen, dass das Öl nicht in die Augen kommt. Denn Öl legt sich hinterm AUge ab!
    Naja oder ihr nehmt eine Creme!
    Also.... da gibnt es auch wieder unterschiedliche das ist ganz klar... Am besten nehmt ihr eine Creme, die auch das Gesicht verträgt!
    Also ich habe die Cold Creme von Avene. Die ist sehr gut! Ich habe schon einige Cremen getestet! Nur ich würd eimmer von chemischen Stoffen, die in manchen Cremen enthalten sind, abraten und eigetlch auch von parfümierten, wenn man so empfindliche Augen hat! Wobie die Cold Creme parfümiert ist, kann ich sie glückerlicherweise ab! Von daher ist es immer besser, selbst eine Creme zu testen! denn dann wird man auch eine finden!

    Ich hoffe, ich konnte dir /euch ein wneg weiterhelfen!
    Liebe Grüße
     
    #5
    Minimausy, 21 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - empfindliche haut rund
Piccolina91
Lifestyle & Sport Forum
30 April 2010
20 Antworten
Melissa90
Lifestyle & Sport Forum
27 Januar 2010
23 Antworten
Test