Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Emule und Router

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mr_error, 16 Januar 2004.

  1. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    Hallo
    erst ma zum Thema Suchmaschine:
    hab leider nix passendes gefunden.

    Also nun zu meinem problem:
    ein guter kollege hat mir gesagt, dass man sich bei emule nicht nur illegale scheiße runterladen kann, sondern auch legale sachen, wie zum beispiel filem, die man als original zum beispiel auf vhs hat..
    er meinte das sei zum beispiel ein sehr tolles feature...
    also hab ich jmir jetzt auch mal emule besorgt, aber leider klappt, das bei mir nicht...
    hab ihn dann gefragt, woran es liegen könnt, er meinte dass es mit meinem router zusammen hängt..
    könnt ihr mir sagen, was ich da wie einstellen muss...
    würd nur zu gerne endlich mal small soldiers (hab original vhs im schrank) auf dem pc in tollem surround sound angucken.

    @ admins:
    wenn das trotzdem illegal sein sollte, bitte ich sie mir zu posten und evtl auch das thema wieder zu löschen..
    will ja keinen ärger oder so...
     
    #1
    mr_error, 16 Januar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > sondern auch legale sachen, wie zum beispiel filem, die man als original zum beispiel auf vhs hat..
    Das heißt nicht dass das legal ist ...

    > würd nur zu gerne endlich mal small soldiers (hab original vhs im schrank) auf dem pc in tollem surround sound angucken.
    VHS hat kein Surround, oder? (Und wenn dann höchstens das nanloge Dolby Surround)

    Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Wenn du die VHS von irgendeinem kommerziellen, urheberrechtlich geschützen Film hast darfst du dir den dennoch nicht aus dem Netz ziehen. Was erlaubt ist ist diese VHS zu kopieren oder zu digitalisieren - wenn kein Macrovision drauf ist. Ist dieses drauf so ist auch das nicht erlaubt (da man es zum kopieren "umgehen" müsste -> § 95a UrhG)

    Zu deinem Router-Problem:
    Du musst Port 4662 TCP (und optional 4665 UDP) auf den eMule-Rechner mappen, ansonsten kriegst du nur LowIDs.
     
    #2
    Mr. Poldi, 16 Januar 2004
  3. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    Single
    jo, danke für den tipp

    aber was ist denn dann überhaupt noch legal bei emule ??
    oder is da mittlerweile alles verboten??
    is es denn legal anderssprachige games herrunterzuladen, wenn man das original nachweisen kann??
    hab da nämlich vor kurzem vietcong in englisch geschenkt bekommen, versteh aber nicht wirklich viel :/


    =>wenn kein Macrovision drauf ist. Ist dieses drauf so ist auch das nicht erlaubt (da man es zum kopieren "umgehen" müsste -> § 95a UrhG)
    Jaja, stimmt neues urheber recht, dass ja auch software und so was verbieten lassen hat, mit denen man den bei games & co den kopierschutz umgehen konnte.

    =>VHS hat kein Surround, oder?
    Kann ich nich genau sagen,ob das schon dolby sorrund hat, aber es ist auf keinen fall dolby digital und zudem ist es auf cd bzw. platte viel sicherer, da so vhs bänder ja doch sehr "gefählich leben", da die player/recorder ja doch des öfteren "bandsalat" machen und dann auch schon mla son band den geist aufgibt.
     
    #3
    mr_error, 16 Januar 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > aber was ist denn dann überhaupt noch legal bei emule ??
    Alles was bisher auch legal war (d.h. was nicht irgendwie urheberechtlich geschützt ist bzw. der Urheber der Verbreitung zustimmt).
     
    #4
    Mr. Poldi, 16 Januar 2004
  5. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    da gibts übrigens noch ein problem mit router und solchen proggies ala emule.
    da emule ja ein paar hundert einzelverbindungen zu den anderen usern pro datei aufbaut, kann ich dir fast garantieren, dass sich dein router alle paar stunden aufhängt. kann auch mal ein tag gut gehen, dafür hängt er dann am nächsten schon nach 30min. ausser du hast einen ziemlich guten router, wie solche die bei firmen stehen, dann dürfte er des verkraften.
     
    #5
    ~Hidden~Depths~, 16 Januar 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Router schimpft sich Fli4l und hat damit keine Probleme :zwinker:
     
    #6
    Mr. Poldi, 16 Januar 2004
  7. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    das is doch nur die software bzw. das BS vom router :tongue:

    oder stellen die mittlerweile auch schon router her :confused: :grin:
     
    #7
    Hauie, 17 Januar 2004
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Das ist ein Softwarerouter.
     
    #8
    mhel, 19 Januar 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So ist es.
    Die dazu gehörige (eigentlich hoffnungslos überdimensionierte) Hardware ist ein AMD K6-2/266 mit 64 MB RAM, 8X CD-ROM, ISDN-Controller, Modemkarte (man braucht ja Fallback falls DSL ausfällt und evtl. Dial-In Möglichkeit), 2x NIC, dem obligatorischen Floppy aber ohne HD (die ist leider vor ca. 1 Jahr verstorben :frown:)
     
    #9
    Mr. Poldi, 19 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Emule Router
Samaire
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2008
21 Antworten
~overkill~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Januar 2006
4 Antworten
fiesta85
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Dezember 2004
5 Antworten
Test