Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ende aus oder verzeihen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von martin110, 19 Mai 2003.

  1. martin110
    Gast
    0
    Hallo,

    irgendwie ist mir bzw. in unserer Beziehung was total blödes passiert. Und zwar war meine Freundin übers Wochenede weg, dort dann auf einer Party, dann hat sich ein Typ den sie schon ganz gut kennt draussen neben sie gesetzt (also die zwei waren alleine) und hat dann ihre hand genommen. Darauf hin hat sie sich gewünscht keinen Freund zu haben :frown:

    Sie hat mir das ganze so erzählt, sie meint es würde ihr total leid tun ... und sie will nicht das ich schluß mache...

    Ok auf der einen Seite finde ich es total gut das sie es erzählt hat, voll ehrlich eben nur auf der anderen seite, wenn sie sich doch gewünscht hat keinen freund zu haben. Dazu kommt noch das ich mit ihr eigentlich überglücklich bin und sie über alles liebe. Eigentlich will ich auch nicht das es aus ist aber weiß net, ist schon ne blöde situation...

    hmm

    gruß,
    martin
     
    #1
    martin110, 19 Mai 2003
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich glaub dabei kann dir keiner wirklich helfen. Ist ganz alleine von deinen Gefühlen abhängig. Ist echt ne böde Situation, und ich weiß auch nicht wie ich reagieren würd.

    Ist ja wirklich nicht gerade ein Liebesbeweis für dich, wenn sie sich in irgendeiner Situation wünscht, dass es dich nicht gäbe.
    Aber auf der anderen Seite:
    1. sie ist dir treu geblieben
    2. sie hat es dir erzählt.
    Ich finde besonders das letztere ist ihr hoch anzurechnen. Dass sie dir treu geblieben ist, ist ja eigentlich ne Grundvorraussetzung für ne Beziehung, und wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann säh die Sache ja noch viel schlimmer aus.

    Aber wenn du sie so sehr liebt, und sie dich (eigentlich) auch (?), würde ich -glaub ich- der Beziehung auf jeden Fall nochmal ne Chance geben.

    Viel Glück bei der Entscheidung!
     
    #2
    User 7157, 19 Mai 2003
  3. Weckerl
    Gast
    0
    Kann mich der Meinung von Sunbabe nur anschließen! Wenn du sie wirklich liebst, verzeihst du ihr den kleinen "Ausrutscher" (war ja eigentlich keiner)! Immerhin hat sie dir ehrlich gesagt, was los warl, nicht?

    Gruß, weckerl
     
    #3
    Weckerl, 21 Mai 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ist auf alle Fälle gut dass sie dir das gesagt hat, spricht für sie! Und wenn das ihr erster Ausrutscher war kann man den ja eventuell noch verzeihen... Und es tut ihr ja total leid und sie macht das bestimmt kein zweites mal...
    Ausserdem hat sie letztenendes ausser Händchen halten nix gemact... Also ich schätz mal dass die beiden, wenn deine Freundin dass denn gewollt hätte, auch noch was anderes machen können... Hat sie aber nich (noch n Punkt...)
    Also würde ich ihr noch eine Chance geben, aber ist deine Entscheidung, du machst da schon das richtige... :smile:
     
    #4
    kaninchen, 21 Mai 2003
  5. Raufboldin
    Gast
    0
    nun, ich habe über das erzählen eine etwas andere meinung, als die anderen. manche sachen sollte man einfach mal für sich behalten können. sie schaden nur der Beziehung zum partner. wofür hat sich in der menschlichen gesellschaft wohl die fähigkeit zum lügen entwickelt? klar ist das moralisch bei uns nicht so gern gesehen, aber es hat eindeutig einen nutzen.

    desweiteren würde ich die beziehung nicht beenden. jeder hat mal solche gedanken, wenn er ganz ehrlich ist. wenn sich auf einer party neben dich eine wunderschöne frau setzen würde, mit der du einen tollen abend haben könntest, aber du darfst nicht, weil du ja eine freundin hast, dann wünschst du dir vielleicht auch, dass du solo wärst. das ist kein zeichen, dass du deinen partner nicht liebst, sondern der weg, wie deine psyche die situation verarbeitet. wie soll es sonst gehen? man kann für solche gedanken nichts, die verantwortlichkeit fängt erst da an, wo man sich entscheidet, wie man sich in der realität verhalten wird. und da hat sie vorbildlich reagiert. ihre liebe zu dir geht über ihre bedürfnisse als mensch.
     
    #5
    Raufboldin, 22 Mai 2003
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir da nicht so viele gedanken machen.
    sie hat nichts gemach und es dir ehrlich erzählt.
    und wenn du mal ehrlichzu dir bist, wünscht man sich nicht manchmal auch, solo zu sein und einfach mal nen andern zu küssen?
    Ich ifnde es echt fair von ihr, das sie es dir erzählt hat.
    und wenn sie sich wirklich wünschen würde, solo zu sein, dann hätte sie doch im gleichen zug schluss gemacht. aber scheinbar liebt sie dich!
     
    #6
    Pfläumchen, 22 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende verzeihen
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Chesapeake
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
6 Antworten
Simm28h
Kummerkasten Forum
26 Mai 2016
11 Antworten
Test