Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ende der Beziehung. Und dann?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tingel, 16 März 2003.

  1. Tingel
    Gast
    0
    Hallo zusammen.
    Ich bin im Moment total glücklich mit meiner ersten Freundin seit ca. 7 Monaten zusammen.
    Mich beschäftigt seit längerem, was eigentlich nach dem Ende einer Beziehung ist. Habt ihr noch Kontakt zu eurem ex-Partner? Macht ihr evtl. sogar noch 'was zusammen?
    Ich habe nämlich irgendwie Angst (sorry, wenn es sich doof anhört), dass sich unsere Wege irgendwann mal endgültig trennen könnten.
    Danke schonmal für alle Antworten :smile:
     
    #1
    Tingel, 16 März 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Also, da es ja oft so ist, dass sich der eine Partner trennt, weil er oder sie neu verliebt ist, glaube ich kaum, dass eine große Chance darauf besteht, nach einer Beziehung noch eine freundschaftliche Beziehung miteinander zu führen. Schließlich ist in dem Fall ja noch der eine in den anderen verliebt und geht auf so einen Vorschlag meistens nur ein, um dem ehemaligen Partner doch noch irgendwie nahe zu sein. Ich bin der Meinung, dass man sich damit nur noch mehr quält und sowas kann nicht gut für einen sein.
     
    #2
    *BlackLady*, 16 März 2003
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also ich hab zum großteil meiner ex-freunde noch kontakt und unternehm mit einigen auch noch ab und an was.
    es kommt halt immer auf den trennungsgrund an, je nachdem will ich dann noch kontakt oder eben net...
     
    #3
    Mieze, 16 März 2003
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Kontackt zu halten ist meist sehr schwierig,da einer immer verletzt ist und der andere meist den anderen gar nicht mehr sehen will,weil er sich halt getrennt hat.
    Als mein Freund mit mir Schluss gemacht hat,haben wir das auch versucht,es ging jedoch total in die Hose und wir haben dann innerhalb von ca. 2 Monaten gar nicht miteinander geredet,bis dann der Kontackt wieder ein bisschen auflebte,er eines Abends mitkam abends,wir uns dann getroffen haben wieder mal und letztendlich kamen wir dann wieder zusammen :grin:
    Aber grundsätzlich glaube ich wird aus so einer Freundschaft nichts,weil der eine den anderen immer wieder versucht wiederzu kriegen.
    Du solltest dir aber nicht so viele Gedanken drum machen,geniess die Zeit die du mit deiner Freundin hast und lebe jeden Tag mit ihr und denk nicht an den Tag,an dem eure Wege evtl. sich mal trennen werden.
     
    #4
    ~VaDa~, 16 März 2003
  5. Spike
    Gast
    0
    Hi,
    Du bist doch glücklich in der Beziehung.
    Werf die negativen Gedanken aus Deinem Kopf, die werden Dich nur verwirren.
    Ich denke über solche Sachen nach wenn sie konkret werden aber doch nicht vorher.

    Gruss Spike:rolleyes2
     
    #5
    Spike, 16 März 2003
  6. Manami
    Gast
    0
    Spike hat vollkommen Recht. Denk darüber erst nach wenns wirklich mal soweit ist aber doch nicht vorher! Sonst machst du dir wegen jedem Bisschen sorgen. Sei jetzt einfach mal glücklich das du schon ziemlich lange mit deiner Freundin zusammen bist und genieße jede Minute mit ihr!:eckig:

    Manami
     
    #6
    Manami, 16 März 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Is zwar normal dass so Gedanken kommen, aber wenn man verliebt is und zusammen ist und so sind die ziemlich unnötig und belasten einen nur...
    Ich komm eigentlich noch mit allen Ex-Freunden gut klar, und mit meinem letzten bin ich mitlerweile wieder ganz gut befreundet... :smile:
     
    #7
    kaninchen, 16 März 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mit manchen hatte ich noch Kontakt, aber in den meisten Fällen hat der sich verlaufen und ist nur noch sporadisch oder zufällig.
    Es ist natürlich möglich,nach einer Beziehung noch eine Freundschaft aufzubauen, aber leicht ist das sicher nicht.
     
    #8
    MooonLight, 16 März 2003
  9. thats_life
    Gast
    0
    Ich denke man sollte erst keinen Kontackt mit der/dem Ex haben.
    Dann kommt man doch nie drauf klar......
     
    #9
    thats_life, 16 März 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    hab mit keinem meiner ex-freunde noch kontakt.
    allerdings hab ich am anfang (also bei meiner ersten ernstzunehmenden beziehung) auch mal die "angst" gehabt, dass sich die wege mal trennen...
    aber ich darf dir verraten: diese "angst" schwindet.
    oft entwickelt sich eine zwischenmenschliche beziehung so, dass man den andren von sich aus nicht mehr sehen will und nach einer gewissen zeit froh is, denjenigen los zu sein. :zwinker:
     
    #10
    succubi, 16 März 2003
  11. kasmopaia
    Gast
    0
    Hi Tingel!

    Gratulation zu den ersten 7 Monaten! :zwinker:

    Ich hab mir die selbe Frage wie du vor ein paar Tagen gestellt. Komischerweise war ich einige Tage später dann selber mit der Situation konfrontiert.

    Ich kann nur aus erfahrung sagen dass es jetzt die letzten Tage für mich eher schwer war. Ich klammere irgendwie an der Beziehung fest. Ob es das einfacher macht bezweifele ich jedoch.

    Erfharungsgemäß ist Kontakt mit der Ex schwer. ( Finde ich )
    Anfangs ist es wohl besser den Kontakt ein wenig zu reduzieren. Das passiert wohl auch automatisch. Später bin ich bis jetzt noch mit (fast) jeder Ex gut ausgekommen und wenn wir unds wo treffen trinkt man auch mal was zusammen und kriegt sich sicher nicht gleich in die Wolle. Kommt aber auch darauf an warum man den Partner verlassen hat oder man verlassen wurde. Wenn du fremdgehst erhöht das deine Chancen auf einen spätere Freundschaft wohl kaum.

    MFG
    Kasmopaia
     
    #11
    kasmopaia, 17 März 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube es kommt auch darauf an wie man verlässt oder verlassen wurde... trennt man sich 'in freundschaft' oder sagen wir mal in beiderseitigen einvernehmen isses einfacher, als im streit

    ich hab mit allen meinen exen noch kontakt, außer mit einem.. der is aber auch weggegangen, nachdem schluss war... aber der kontakt is eher nur noch sporadisch.. also man trifft sich zufällig mal oder so...

    alles in allem isses glaub ich auch bessa so, wenn man (zumindest erst mal) keinen kontakt hat, damit man so richtig abschließen kann
     
    #12
    Beastie, 17 März 2003
  13. Velvet
    Gast
    0
    ja ich denke auch das kommt auf den trennungsgrund an.
    zu manchen hab ich keine kontakt mehr weil er sich aus nem so tierisch dämlichen grund getrennt hat dass ich das einfach ölächerlich find und nichts von seinem charakter halte. zu den andern hab ich noch kontakt. weil eben bei in der beziehungeingesehen haben das es nicht das ist was man gedacht hatte das es werden könnte und man hat sich somit getrennt.
    okay man hat nicht oft kontakt, liegt aber an der räumlichen trennung. aber eigneltich kann nam normal mit einander reden.
    aber wie schon oben erwähnt. wenn man verletzt ist möchte man eigentlich keinen weiteren kontakt zu dem menschen pflegen
     
    #13
    Velvet, 17 März 2003
  14. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    wie eine Beziehung endet ist verschieden. Es kommt auf den Grund/die Situation an in welcher sich getrennt wird. wenn es im beidseitigen Einverständnis geschieht, sprich beide wissen, dass es keinen Sinn mehr macht, dann kann es sein,dass man sich hinterher noch super versteht (seh ich an meinem Ex und mir) aber es kann auch anders laufen, wenn es mit einem riesigen Krach endet, z.B. weil einer fremd gegangen ist, dann würde ich von meinem Ex nichts mehr wissen wollen.
     
    #14
    Joschi, 17 März 2003
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich hab eigentlih zu keinem von meinen exen kontakt, weiss a ned... war nie so das wahre.. also auch kein kontakt :smile:
    Aber es kommt echt immer auf den trennungsgrund drauf an :grin:
     
    #15
    Rapunzel, 17 März 2003
  16. Hallo!

    Erstma wollt ich mich vorstellen. ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Hoff ich bin willkommen bei euch, eins meiner Hobbys ist es nämlich mich über Beziehungen zu unterhalten :zwinker:!

    Ich kram deshalb dieses etwas ältere Thema wieder raus, weils mich im Moment sehr berührt bzw. sehr aktuell für mich ist. Ich hab mich vor ca. 2 Wochen von meiner Freundin getrennt, obwohl ich sie sehr geliebt habe, und vielleicht immer noch liebe. Aber, obwohl es komisch klingt, es war wie eine Befreiung für mich. Eine Befreiung von Einengung, Begrenzung und Lenkung meines Lebens. Die ersten Tage war es sehr schlimm. Mir sind sogar ab und zu die Tränen gekommen. Doch mittlerweile fange ich wieder an zu atmen, wie ein Tier, das soeben dem Erstickungstod entkommen ist.
    Deshalb: Danach ist gar nichts. Das Leben geht weiter. Man verliebt sich neu, andere Sachen, Hobbys, Freunde gewinnen wieder an Wichtigkeit. Mach dir deswegen keine Sorgen, auch wenn ich dir nicht wünsche soetwas jemals durchmachen zu müssen. Solange du in deiner Beziehung absolut glücklich bist, mach dir deswegen keinen Kopf!!

    Euer weißer Stern am dunklen Himmel
     
    #16
    *weißer*stern*, 21 März 2003
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mit einer meiner Ex hab ich noch Kontakt und wir verstehen uns eigentlich auch super. Nur treffen ist wegen der Entfernung nicht so gut möglich *leider*
     
    #17
    mhel, 21 März 2003
  18. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    da es deine 1. freundin ist wünsch ich dir noch viel glück, weil meines erachtens die 1. trennung die schlimmste ist (soweit sich sie von dir trennt)

    kontakt nach der beziehung ist durchaus möglich.. manchmal brauchst du halt erstma ne gewisse zeit abstand bist du n freundschaftlichen kontakt willst, manchmal willst du aber auch gar kein kontakt, weil du erkennst, dass dich die liebe mal wieder blind gemacht hat und du mit dem menschen eigtl überhaupt nix anfangen kannst :zwinker:
     
    #18
    holde, 22 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende Beziehung dann
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Fury23
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
15 Antworten
Test