Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ende der beziehung???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von angie, 12 September 2003.

  1. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal,

    ich brauche ein paar Ratschläge...
    es geht um meine Beziehung. Ich bin nun seit 2 1/2Jahren mit meinem Freund zusammen aber im letzten Monat ging alles drunter und drüber! Alles angefangen hat es meiner Meinung nach damit, dass ich mit einer Freundin weg war und sie erzählte mir ihr Freund weiß nicht mehr ob er sie noch liebt... naja ich fand das alles sehr überraschend weil wir zu viert sehr viel unternehmen und mir eigentlich nix aufgefallen ist.
    Ich hab das Abends oder am nächsten Tag meinem Freund alles erzählt und eher "spaßeshalber" gefragt ob er auch nicht mehr weiß ob er mich liebt! Der Hammer war halt das dann erstmal keine Antwort kam...und schließlich meinte er, er weiß es tatsächlich nicht mehr!!! :eek:
    Ja so hat alles angefangen, ich glaube wenn ich ihn nicht darauf angesprochen hätte, hätte er noch ewig so weitergemacht...das macht mich schon sehr traurig weil ich immer dachte wir können uns alles sagen!
    Seit diesem Tag ist alles anders... :cry:
    Ich hatte vor in den Ferien zu ihm zu ziehen, weil wir uns das schon seit min. 1 Jahr vorgenommen hatten (sobald ich ein Auto+Führerschein hätte).
    Naja nach und nach kam dann mein Freund mit allem was ihn stört heraus... Er sagt er habe das Gefühl etwas zu verpassen (bin seine erste Freundin)...er hätte gerne noch andere Beziehungen gehabt um mehr Erfahrung zu haben!
    Er macht mir sogar öfter den Vorschlag das wir und für ein halbes Jahr trennen und es dann nochmals versuchen. Aber das möchte ich nicht! Ich liebe ihn doch! Und ich will ihn nicht verlieren...
    Andererseits will ich aber auch Klarheit.
    Ich kann nicht ewig so weitermachen...mir geht es schlecht und ihm auch! Wir waren schon 2mal kurz davor schluss zu machen/bzw er...allerdings kam es soweit dann doch nicht.
    Einerseits ist er sich seier Liebe zu mir nicht klar, andererseits sagt er wenn er mich nicht lieben würde, wäre schon längst Schluss!
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen, was könnt ihr mir raten?
    Wart ihr auch schonmal in so einer Situation?
    Danke schonmal für eure Antworten...

    Grüßle Angie

    :flennen:
     
    #1
    angie, 12 September 2003
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    ich habe meinem freund auch gesgat dass ich ihn vieleicht gar nicht liebe wie ich es immer dachte...allerdings habe ich es von alleine gesagt und nicht als ich danach gefragt wurde....ich weiß nicht ich bin glücklich mit ihm gewesen aber ich wusste halt nicht ob das wirklich alles is!im moment lassen wir uns eben ein bisschen zeit und mehr freiheit und naja....es geht nicht gerade bergauf,aber wir machen das ja auch erst seit 3 wochen....ich kann dir nicht wikrlich helfwn,aber versucht es halt mal mit abstand...
    er wird dann ja sehen ob er dich vermisst und dann zurückkommen,oder es hat sowieso keinen sinn!
     
    #2
    Carfunkel, 12 September 2003
  3. DimpleMind
    Gast
    0
    hat jetzt ewigst gedauert bis ich endlich mein pw gefunden habe aber ich habs geschafft =P...normalerweise wär ich mir zu faul des noch zu suchen aber ich weiss genau wie es dir geht und deswegen musste ich was schreiben =P....
    oh ja dass gefühl etwas zu verpassen kenn ich zuuuu gut...dass hatte ich auch bei meiner ersten große liebe bzw. GROOOßE ENTÄUSCHUNG...aber das ist jetzt was anderes =P..... war immer darauf eifersüchtig dass sie schon 3mal so viel hatte wie ich und dass macht einen schon ganz schön zu schaffen aber ich konnte nicht schluss machen weil ich sie einfach zu sehr liebte! und wenn er dich liebt dann wird die liebe auch bei euch zweien siegen da bin ich mir gazn sicher :zwinker:...... also kopf hoch süsse bin mir sicher dass das schon wird 2 jahre wirft man nicht einfach so weg!



    und wennst reden willst kannst mir ja gerne mal schreiben :smile2:
    icq heiss ich LordofOblivion oder du pm'st mir einfach :zwinker:....

    machs gut und mach dich vor allem nicht zu fertig
     
    #3
    DimpleMind, 12 September 2003
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm :rolleyes2
    Irgendwie taucht das Problem häufiger mal auf,dass ein Parnter denkt,man verpasst etwas...jedoch frage ich mich dabei immer (ich denke da grad mal an SüsseKleine,weil sie es letztens treffend formuliert hat),was man verpasst?Höchstens verpasst man,wenn man Schluss macht,die schönen Jahre mit seinem Schatz..was kommt und was nicht,das wird die Zeit doch bringen.
    Bin nun auch schon 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und bei beiden ist es die erste richtige Beziehung und weder er noch ich vermissen etwas,bei uns geht es sogar immer mehr bergauf und es festigt sich alles immer mehr.

    Was du machen kannst?
    Rede mit ihm darüber,was ihr gemeinsam machen könnt,ob ihr euch vielleicht mehr Freiraum lasst (so kannst du auch vielleicht wieder andere Seiten an dir entdecken) oder ob ihr zusammen eine Lösung findet,mit der ihr beide einverstanden seit!
     
    #4
    ~VaDa~, 12 September 2003
  5. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten!
    Einerseits will ich ihm ja die Freiheit lassen...aber sogar er frägt mich ob ich bei ihm vorbeikommen will oder bei ihm bleiben will über Nacht. Und dann geh ich auch zu ihm...aber ich bereue es oft auch.
    Erst vorhin in icq haben wir wieder darüber geredet...dann meinte er "wann kommst du morgen vorbei"... aber wenigstens diesmal bin ich hart geblieben und hab gesagt das ich nicht komme und mich nun erstmal nicht mehr melde. Er soll sich jetzt mal melden, er kann sich auch Zeit lassen... Hauptsache er kommt mit seinen Gefühlen mal endlich ins klare.
    Ich hoffe das sich das alles zum Guten wendet und das wir noch eine Zukunft haben...
    Wir hatten doch pläne...ich dachte uns passiert sowas nie, das dass mit uns etwas besonderes ist... (aber das denkt wohl jeder)
    Nicht mal an unserem 2 1/2jährigen am mittwoch hab ich ihn gesehen oder groß telefoniert (5min)...

    Es tut nur so verdammt weh, wenn man nichtmal weiß ob einen der Mensch den du liebst, auch noch liebt!
    :flennen:

    Also, vielleicht bekomm ich ja noch n paar antworten.
    werd mich jetzt am Wochenende irgendwie ablenken, wenn das überhaupt möglich ist!

    Grüßle angie
     
    #5
    angie, 12 September 2003
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Sei stark,denn umso mehr merkt er auch,was er vermisst!
     
    #6
    ~VaDa~, 12 September 2003
  7. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ich bins mal wieder...
    mein freund hat nun gestern "schluss gemacht"...
    ich war gestern vorerst das letzte mal bei ihm, hab ein paar sachen abgeholt.
    es war so schön bei ihm...wir haben uns über früher unterhalten, ganz viel gekuschelt und haben beide total geheult...
    ich akzeptiere diese entscheidung...denn ich will das er mich vermisst und merkt das er mich noch liebt, vielleicht ist das der letzte weg um das heraus zu finden.
    wir haben jedenfalls beschlossen uns erst am ersten oktober wieder zu sehen (weil wir karten fürs fussball haben)...
    und er ruft mich an hat er gesagt, und das glaub ich ihm!
    ich möchte auf alle fälle versuchen mit ihm in kontakt zu bleiben, auch wenn ich weiß das es schwer wird für mich! aber ich möchte diesen wundervollen menschen nicht verlieren... auch nicht wenn er mich nicht mehr so liebt das es für eine Beziehung reicht!
    wer weiß vielleicht haben wir irgendwann später nochmal eine chance...
    einerseits hab ich total angst, wie er auch...andererseits bleibt da immernoch die hoffnung!
    er wollte mir nie wehtun und hat große angst vor der zukunft und das das alles ein fehler war, diese auszeit!
    naja, das wars erstmal von mir.... aber ich werd mich melden falls es ein happy-end gibt :hmm:

    grüßle angie
     
    #7
    angie, 15 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ende beziehung
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Fury23
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
15 Antworten