Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ende der Pillenpause. Muss heut mit einen neuen Blister anfangen .. abe Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mona0309, 15 Februar 2007.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hey ihr Lieben .. wieder ne dumme Frage von ner dummen Person :smile: :smile:
    Öhm.. gestern war mein letzter Pausentag, muss heut Abend wieder um 18 Uhr meine Pille nehmen..
    z.Z hab ich irgendwie Durchfall .. so.. ich hab etz mal meine PB durchgelesen .. da stand drin, die Wirkung der Pille is nur weg, wenn ich innerhalb von 3-4 Std. der letzten Einnamhe erbrechen muss oder Durchfall habe ..
    Wie is des etz mit mir? Der Schutz is noch vorhanden oder? :smile:

    Danke für eure Antworten :zwinker: :smile: :smile: :smile:
    Die Frage is nur zur Sicherheit .. nich das ich irgendwas falsch mache oder so :grin:
     
    #1
    mona0309, 15 Februar 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Huhu!

    naja, erstmal vermindert Druchfall nur die Pillenwirkung, wenn er wirklich "flüssig" is - also schon ziemlich extrem.

    Noch bist du geschützt, du bist erst nimmer geschützt, wenn du tatsächlich starken Druchfall innerhalb 4h nach Pilleneinnahme bekommst.

    Am besten is, du nimmst die Pille heut abend wie gewohnt, und wenn du dann innerhalb der 4h wieder Durchfall hast und dir unsicher bist, nimmst du eben eine nach - schadet nicht und du bist dann weiterhin geschützt.

    Sollte der Durchfall allerdings einige Tage auftreten, solltest du vorsichtshalber zusätzlich verhüten, da ja dein Magen-Darm-Trakt durcheinander wär bei tagelangen Durchfall und daher auch net sicher is, ob die Pille vernünftig verarbeitet wurde.

    Aber mach dir erstmal keine Sorgen :smile:
     
    #2
    f.MaTu, 15 Februar 2007
  3. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Okay, das wollt ich wissen .. :smile: Danke!
     
    #3
    mona0309, 15 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:

    Eine Pille nachnhehmen ist doch ihrer Meinung nach eine gefährliche Überdosis und darf man auf keinen Fall machen.

    Vielleicht schaust du jetzt mal in deine PB und liest da, dass da genau das steht: NACHNEHMEN bei Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme.


    Ich schließe mich f.matu ansonsten an. Einmaliger Durchfall nach mehr als 4 Stunden ist okay, bei anhaltenden Beschwerden zusätzlich verhüten.
     
    #4
    krava, 15 Februar 2007
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    ach, das war sie??? :grin:
    gut, dann entschuldige ich mich für den Hinweis des Nachnehmens :schuechte :tongue:
     
    #5
    f.MaTu, 15 Februar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du meinst Mona89 das hier ist mona0309...
     
    #6
    User 52655, 15 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Oh sorry, du hast besser aufgepasst als ich! :zwinker:
    Ich nehme dann alles zurück. :schuechte
     
    #7
    krava, 15 Februar 2007
  8. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    ich dacht mir jetzt schon gerade, was meinen die ... *lach*
     
    #8
    mona0309, 15 Februar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nee vergiss es, das war eine Verwechslung.
     
    #9
    krava, 15 Februar 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Definiere deinen Durchfall. :zwinker: Durchfall ist nicht breiig, sondern richtig flüssig. Erst dann hebt dieser die Wirkung der Pille auf. Aber selbst wenn du eine Pille nachnehmen würdest (ohne dass das vielleicht nötig gewesen wäre), ist das nicht schlimm. 2 Pillen haben noch nie jemanden geschadet. :grin:
    Off-Topic:
    außer vielleicht Mona89. :zwinker: - Mädels, seid ihr gemein. Tstststs. :tongue:


    LG
     
    #10
    Lysanne, 15 Februar 2007
  11. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    :smile: :smile:
    Hat nur heut früh Durchfall .. und hab heut wieder wie gewohnt um 18 Uhr mit nem neuen Streifen begonnen :zwinker:

    öhm ja .. ich bin zwar auch 89 geboren aber nicht "diese" Mona :smile:
     
    #11
    mona0309, 15 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende Pillenpause Muss
Pustenblume
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2012
6 Antworten
keenacat
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2011
12 Antworten
*Biene*
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2010
13 Antworten
Test