Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ende einer Beziehung - Kontakt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yellow_postit, 2 Mai 2005.

  1. yellow_postit
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    HI!

    Zwischen mir und meiner Freundin ist seit ein paar (8) Wochen schluss. Seitdem haben wir kaum gesprochen und sie meldet sich einfach nicht mehr, obwohl sie es verspricht.

    Nachdem schluss war haben wir nich einmal telefoniert und sie sagte, sie meldet sich wieder. dann sind 3 Wochen ohne Kontakt verstrichen. Dann hab ich sie mal angerufen und eigentlich ganz normal mit ihr gesprochen. Ich habsie gefragt, ob sie sich noch mal meldet und sie sagte "Ja". "Versprochen?" "Versprochen."

    Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört. Und davon bin ich sehr enttäuscht. Wir haben uns nicht wirklichim Streit getrennt. Mit hat es sehr weh getan, aber wir waren eigentlich nicht zerstritten.

    Wie ist es bei euch - wenn eine Beziehung zu Ende gegangen ist - meldet ihr euch bei eurem Partner?
     
    #1
    yellow_postit, 2 Mai 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich hatte noch keine Beziehung (und somit auch keiner Trennungserfahrung), aber von dem was ich bei Freunden/Bekannten miterlebt habe denke ich dass es bei einer Trennung im guten meist besser zu verarbeiten ist wenn man den Kontakt abbricht.
    Denn wenn nicht kommen immer wenn man wieder telefoniert/chattet/etc. doch wieder Gefühle/Erinnerungen auf - was das ganze schmerzhaft(er) und somit nicht unbedingt leichter macht.
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 2 Mai 2005
  3. Maerchenfee
    0
    nach meinen trennungen wurde der kontakt eigentlich immer abgebrochen. allein um die vergangenheit und die trauer gescheit verarbeiten zu können.

    deine ex-freundin wollte dich wahrscheinlich einfach nicht verletzten. natürlich wäre ein "ich möchte momentan keinen kontakt mehr" aufrichtiger gewesen, aber nicht jeder ist in der lage einem menschen den man liebt/geliebt hat dann auch noch einen "korb" zu geben.
     
    #3
    Maerchenfee, 2 Mai 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mein Ex und ich hatten nach der Trennung den Kontakt gehalten.
    War nicht sehr förderlich dafür, dass man voneinander loskommt.... Ich würds nicht wieder so machen! Ist nur Selbstquälerei...
    Nach einer gewissen Zeit des Abstandes kann man dann natürlich nochmal versuchen aufeinander zuzugehen.
     
    #4
    User 7157, 3 Mai 2005
  5. photographix
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hi yellow_postit
    bei mir ist es ähnlich. Ich bin auch erst seit ein zwei Monaten solo (anderer Threat). Wir haben uns damals im Einverständniss getrennt also auch ohne Streit. Trotzdem war ich der jenige den es mächtig schwehr getroffen hat. Am Anfang wollte ich sie auch jeden Tag wieder sehen und das sie sich bei mir meldet. Aber je mehr ich das wollte umso weniger hat sie das gemacht. Ich hab sie so unterschwellig bedrängt damit. Jetz hat es sich etwas verändert ich denke nicht mehr jede Minute an sie. Das war am Anfang schlimmer. Jeden Morgen oder Abend oder wenn ich mal bisl Leerlauf hatte war sie sofort in meinem Kopf. Jetz ist es anders. Da ich sie nicht bedränge oder mich immer bei ihr melde tut sie es ;-) Das ist natürlich Gefühlsmäßig mehr wert wenn sie sich meldet bei mir. Wir sehen uns auch langsam wieder mehr. Einmal oder zweimal die Woche. Mehr will ich auch nicht wirklich weil sie ja nicht wieder "mein" sein kann. Das würde sonst zu weh tun.
    Also Kopf hoch ev meldet sie sich ja noch wenn sie sich auch etwas gefangen hat.
     
    #5
    photographix, 3 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende Beziehung Kontakt
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Fury23
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
15 Antworten