Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ende einer guten Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MrEvil, 11 Februar 2006.

  1. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    So ich bin mal wieder.Es geht um meine "beste Freundin" die leider etwas weiter wegwohnt ( 2,5 Stunden).
    Ich weiß nicht wie ich es erklären soll,aber ich habe das Gefühl es ist aus mit der Freundschaft. Ich habe die letzten Tage nicht sonderlich viel mit ihr gechattet/ telefoniert und bin ihr meist aus dem Weggegangen, weil es mir tierisch auf die Nerven ging,dass sie ständig mit irgendwelchen anderen leuten nebenbei chattet während ich versuche mit ihr zu reden oder zu telefonieren. Und ich war da auch stink eifersüchtig,muss ich zugeben. So ging das dann einige Tage,dass ich so gut wie gar nicht mit ihr sprach. Und gestern war so ein mieser Tag. Ich musste mal wieder seelenklempner für gewisse leute spielen, wurde zugeheult, hatte nen scheiß Tag,Auto ein wenig geschrotttet und irgendwann wollte ich Ruhe haben und wieder mit Ihr labern. Allerdings war sie da wieder am chatten mit irgendjemand anderen um den sie sich kümmern wollte. Das hat mich wieder so tierisch angernevt und ich hab dann kein wort mehr mit ihr geredet.Sie hat nachgefragt ob ich sauer wäre oder ob was passiert ist und ich hab einfach nein gesagt. Heute hab ich versuch mit ihr zu reden aber sie redete mit mir,wie mit einem Fremden.Hat auch gesagt das ich sie so in stich gelassen hätte etc.
    ich hab versucht mich zu entschuldigen und ihr gesagt wie leid es mir tut,wie gerne ich sie doch habe und die einzige antwort die darauf kommt ist : Schön für mich.:kopfschue
    vielleicht hört sich das alle nicht so schlimm an,aber ich kenne dieses mädel ja genauer als ihr. Und ich finde sie zurzeit einfach nur schrecklich.Muss ich ehrlich sagen.Ihr ist es egal was mit ihr passiert.Sie möchte sich um andere leute kümmern,was mit ihr ist,das kümmert sie nicht. Dann sagt sie mir ständig wieder: " Wehe Du verliebst Dich in mich,ich bin es nicht wert etc" Sie hängt den ganzen Tag eh nur am Pc herum,tut herum chatten,spielen und geht ab und zu abends mal kurz billardspielen mehr nicht. Die Familienverhältnisse sind sowieso furchtbar. Ihr stiefvater ist erst letzte Woche ausgezogen den sie nicht leiden konnte und ihre Mutter trampelt deswegen auf ihr bissle herum .Sie hat nen kleinen bruder un ne große Schwester. Alle haben ihre eigenene Zimmer und sehen sich nur zum abend essen . Ich war ja Live dabei und die Mutter wollte unbedingt etwas von ihr und hat sie angerufen!Sie stand vor der Zimmertür und rief ihre Tochter an und redete so mit ihr,anstatt eiunfach zu klopfen oder einfach herzukommen. Sie hat mit ihrer großen Schwester so gut wie gar nichts zu tun und labert nur smalltalkt mit ihr beim essen.Auch mit ihr kommuniziert sie entweder über internet, oder ruft kurz an. ( obwohl die Zimmer bloß ein paar treppen getrennt sind).

    Ich hab meiner besten Freundin auch schon gesagt das ich ihre Einstellung scheiße finde,das sie sich selbst egal ist etc.. weiterhin regt mich auch auf das ich ihr ja nichts schenken und nicht zu ihr fahren soll,außer wenn sie selber geld hat und mir etwas zurückgeben kann. Das ist doch mal total behämmert!!!! :angryfire
    aber mich macht es total fertig das es vielleicht alles vorbei ist. Denn sie hat ja soo viele "chatfreunde" und hatte paar "telefonfreunde" von den ich wohl vll bald nur eine "nummer" sein werde. Sie hatte auch mal enn sehr guten Freund mit dem sie über 7 jahre kontakt hatte.Die betonung liegt auf HATTE. Und ich habe immer mehr das Gefühl ich bin bloß so eine Zahl und gehöre bald auch zu denen.
    Zur Info ich hab sie 3-4 bis jetzt gesehen.

    Ein Danke an alle die es sich den Text durchlesen und darauf antworten. Denn ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
     
    #1
    MrEvil, 11 Februar 2006
  2. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    hui...

    fragen vorweg :
    hat sie denn schon immer weiter weg gewohnt ?
    wie war denn die zeit vorher ?

    hmm also ich weiß wie schlimm es ist, wenn man mit jemanden telefoniert und nebenbei chattet. die andere person bekommt dann immer nur die häfte mit und brauch immer sehr lange um nen satz zu bilden :kopfschue

    wieso sagst du ihr nicht einfach, dass es dich stört ?
    wenn du sie anrufst oder sie dich, kann sie sich doch mal n bissel zeit nehmen. chatfreunde laufen auch nicht weg.

    aber ich finde es schon etwas komisch, dass sie dich nicht kommen lassen will, wenn sie selber kein geld hat und das sie solche sachen sagt wie "verliebe dich nicht in mich". vielleicht brauch sie mal jemanden, der ihr zuhoert und sie versteht. ich denke mal, es belastet sie etwas und man muss da halt mal als bester freund n bisschen stochern. und wenn es finanziel möglich ist, würde ich einfach mal hinfahren. ( also vorher natürlich bescheid sagen )
    ich könnte ohne meine beste freundin auf dauer nicht... würde sie auch so oft besuchen, wie es geht. sag ihr einfach, dass du mehr zeit mit ihr verbringen willst und sie dir wichtig ist als beste freundin.
     
    #2
    Metal-Fox`, 11 Februar 2006
  3. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Ist natürlich eine blöde Situation, in der du gerade steckst, nur mir wurde einmal gesagt, "sprechenden Menschen kann geholfen werden."
    Wenn ihr wirklich eine so gute Fruendschaft geführt habt, dann sollte es doch möglich sein, in Ruhe mal über diese Veränderungen zu sprechen. Nur wenn du als Trotzreaktion vorgibst, dass alles Ok ist, und sie von allein nicht darauf kommt, dass etwas nicht stimmt, dann werdet ihr noch weiterhin so um eure Probleme herumschleichen, ohne dass es dir besser geht. Ich weiss nicht, wer von euch beiden die Initiative ergreift, um miteinander zu reden, aber nehme dir doch einfach mal die Freiheit heraus, ihr klarzumachen, dass du nur mit ihr reden möchtest, wenn sie auch wirklich vollkommen für dich da ist.
    Wenn ihr was an dir liegt und sie nicht dumm ist, wird sie darauf eingehen und darüber nachdenken.
    Sollte sich weiterhin nichts ändern, würde ich diese "Freundschaft" weder als gut, noch als echt bezeichnen.
     
    #3
    childi, 11 Februar 2006
  4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    755
    101
    0
    Single
    ja sie wohnte schon immer so weit weg. 2 Menschen die ähnliches durchmachten mussten und die füreinander da waren :/ früher hat sie einfah den pc ausgemacht und hat mit mir normal geredet hne sich nebenbei mit anderen zu beschäftigen
     
    #4
    MrEvil, 11 Februar 2006
  5. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    755
    101
    0
    Single
    so hab nun ne antwort bekommen:

    "
    ich kann dir nur anbieten dich entweder damit abzufinden oder mich zu vergessen. ich werde niewieder jemandem allein gehören oder nur für eine person da sein. tut mir leid dis hört sich jetzt hart an aber es ist so. du bist einer meiner besten freunde. wenn du nicht immer so eifersüchtig wärst, würde das auch in zukunft so bleiben...

    "
    ich finde das ziemlich hart..Ich mag zwar ihr guter Freund bleiben,trotzdem sind ihre Worte für mich nicht akzeptabel von der Einstellung und etc was...
     
    #5
    MrEvil, 11 Februar 2006
  6. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    boah, das regt mich jetzt total auf... :angryfire

    einer ihrer besten freunde und sie hat nichmal n paar minuten zeit nur für dich ? o0
    ich finde das echt scheisse von ihr. zwar willst du sie nicht verlieren, aber auf soeine freundschaft koennt ich scheissen. sorry, klingt echt hart, aber was sie schreibt ist echt krass ... niewieder jemandem gehören... son schwachsinn... sie weiß gar nicht, was sie schreibt. sie soll sich doch nurmal n paar minuten zeit nehmen...
     
    #6
    Metal-Fox`, 12 Februar 2006
  7. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    755
    101
    0
    Single
    ja mich regt es auch auf und ich bin ziemlich traurig darüber.Ich kann deswegen sogar gar nicht schlafen :kopfschue 5 uhr morgens und noch kein auge zugemacht :geknickt:
    ich verstehe es einfach nicht. Ich verstehe es nicht wie verblödet und naiv man sein kann......

    das macht mich voll fertig :flennen:
     
    #7
    MrEvil, 12 Februar 2006
  8. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    tut mir leid der umstände wegen, aber ich musste echt breit grinsen, als ich mir den beitrag durchgelesen hab und gewisse parallelen erkennen konnte :zwinker:

    "beste freundin" = identisch
    "verlieb dich bloß nicht in mich" = identisch
    gestörte familienverhältnisse = identisch
    3-4 mal gesehen = identisch
    wohnt etwas weiter weg = identisch
    hat früher immer zugehört, ließ mit der zeit stark nach = identisch
    hat nebenbei nen haufen anderer "freunde" aus chats etc = sogar das identisch

    ich vermute mal ihr habt euch übers internet in einem der chats kennengelernt?

    ich denke mal, dass man in diesem fall das frauchen sehr wohl klassifizieren kann, und zwar als jemanden, der nur quantitative und oberflächliche beziehungen sucht und nicht bereits

    ich könnte das jetzt seeehr ausweiten, quasi die 2 jahre unserer gemeinsamen freundschaft beschreiben, aber ich lasse es einfach mal aus platzgründen bleiben - der kern der sache sollte auch so klar werden denk ich. wenns fragen gibt - stell sie...

    achja: ich sollte vielleicht nochma darauf zu sprechen kommen, wie die sache bei mir ausgegangen ist..

    nach den sommerferien war ich ebenfalls total angepisst, da ich mich den ganzen sommer über auf sie gefreut hab und nur einige oberflächliche minuten mitbekommen habe, bevor sie abgehauen ist.
    folge: kontaktabbruch.

    hab ihr dann mitte dezember nochma zum bday gratuliert, wie sich das auch gehört. sie hat sich dann auch ma wieder gemeldet, habn uns am telefon unterhalten und als wieder in den oberflächlichen 5-min-gesprächen auszuarten drohte, habe ich mich einfach mal komplett ausgesprochen, wie ich mich die ganze zeit gefühlt habe. naja, sie war schockiert, wollte es nicht wahrhaben, ignorierte es, was auch immer, auf jeden fall hat sie mich dann ne stunde lange mit fragen bearbeitet, ist jedoch nicht auf eine einzige meiner fragen eingegangen, obwohl es mich verdammt viel überwindung gekostet hat mich auszusprechen..

    naja, am nächsten tag hat sie mich dann - aus gründen, die mir bis heute unerklärlich bleiben - angebettelt an silv. zu mir kommen zu dürfen. konnte leider nicht nein sagen, naja. als sie dann bei mir war (ich sah sie das vierte und letzte mal), konnte ich absolut nicht nachvollziehen aus welchen gründen sie gekommen war. sie saß die ganze zeit nur rum, guckte fern, sagte kein wort ("wo ist die toilette?" war einer der wenigen vollständigen sätze) und ließ sich auf keine gespräche ein, bis sie sich an meinen pc geschlichte hat, mein icq aufgemacht hat und einen haufen meiner freunde angeschrieben - ich muss mich verbessern - meine freunde alle dumm angemacht hat.

    naja, nach 2 tagen däumchendrehen und einer ganz netten silvesterparty ist sie dann gefahren. hab bis heute nix mehr von ihr gehört, habe aber auch absolut kein verlangen danach, obwohl ich mal richtig doll in sie verschossen war :zwinker:

    frag mich nur, ob sie mir tatsächlich die ganze zeit was vorgespielt hat und außerhalb ihrer icq-welt keine ahnung hatte, wie sie die sache angehen soll. aber iregendwo auch total amüsant :grin:

    ist ja doch ein ganz schöner brocken text geworden, hab nun auch keine ahnung mehr inwieweit ich auf dein problem eingegangen bin, freu mich nur den scheiß niedergeschrieben und dir damit hoffentlich auch geholfen zu haben :zwinker:

    gruß
     
    #8
    snookie, 12 Februar 2006
  9. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    755
    101
    0
    Single
    hm vielen Dank. Ich denke mal ich sollte schon mal anfangen sie abzuhaken. Denn auf so eine scheiße habe ich einfach kein bock..


    EDIT:22 UHr
    um ehrlich zu sein fehlt sie mir grade total und bin mit den nerven am ende :`( ist ga r nicht so einfach sie zu vergessen.
     
    #9
    MrEvil, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende guten Freundschaft
Byrilium
Kummerkasten Forum
23 November 2013
8 Antworten
Fritte
Kummerkasten Forum
15 August 2007
18 Antworten