Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schmerz-Tod, 29 Juni 2008.

  1. Schmerz-Tod
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hallo liebe Community!

    Ich habe momentan ein Problem mit meiner Freundin...
    Es begann vor ein paar Wochen als sie anfing sich zu distanzieren.
    Gestern war eine Party bei ihr, weil ihre Schwester Geburtstag hatte, und sie hatte mich beinahe ignoriert. Also keine Küsse und Umarmen etc. etc..

    Ich habe mal auf ihren Laptop geschaut, und da war ein ChatFenster offen wo ihr bester Kumpel (der mit ihr in die Klasse geht) ihr seine Liebe gesteht.

    Wir haben darüber im Chat diskutiert, und zusammengefasst kamen diese Punkte dabei raus:

    -Sie empfindet was für diesen Typen.

    -Sie weiss dass es keinen Sinn mit ihm machen würde.

    -Sie weiss nichtmehr ob sie mich noch liebt, sagt aber, dass das nur eine Phase is, die wieder vergeht.

    -Diese Phasen kommen alle paar Monate, weil sie denkt etwas zu verpassen.

    Ich weiss momentan einfach nicht wie ich damit umgehen soll,... glaubt ihr dass sich das wieder einrenken wird (wie sie es sagt)?
    Sie meint auch dass sie die Beziehung nicht beenden kann, weil wir schon so viel erlebt haben und noch viel vor haben. Als ich sie gefragt habe wie sie reagieren würde, wenn ich Schluss machen würde, meinte sie, sie würde weinen etc. (wenn das kein Zeichen der liebe ist?).

    Mich interressieren eure Meinungen dazu.
    Danke schonmal.
     
    #1
    Schmerz-Tod, 29 Juni 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich kann nur für mich sprechen- ich würde nicht mit jemandem zusammensein wollen, der alle paar Monate das Gefühl hat mich nicht mehr zu lieben und etwas zu verpassen, weil er mit mir zusammen ist!

    Und zum weinen, wenn du Schluss machen würdest: das würde ich nicht mit Liebe gleichsetzen- es könnte auch einfach Angst vor dem Alleinsein sein, Angst vor dem Unbekannten, das danach kommt!

    Und nur weil ihr schon viel erlebt habt und noch vieles vorhabt ist für mich kein Grund eine Beziehung aufrechtzuerhalten, wenn bei ihr die Gefühle nicht mehr da sind!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 29 Juni 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du das schon vor ein paar Wochen bemerkt hast, hast du sie dann mal darauf angesprochen??

    beinahe? Hast du sie darauf angesprochen?


    Wieso schaust du auf ihren Laptop und liest ihr Zeug?
    Wo war sie da? Hast du sie daraufhin gleich angesprochen? Was hat sie in dem Chat zu dem Typen gesagt?

    Ihr beredet eure Probleme im Chat??? Wieso nicht persönlich.. noch dazu bei so nem Thema :ratlos_alt:

    Ja das ist eher schlecht für dich.

    Er will was von ihr, sie von ihm. Wo ist das Problem?

    Sie will was von dem anderen. Weiß nicht ob sie dich noch liebt.
    Klingt nicht nach ner Phase. Klingt als könnte sie sich nicht entscheiden. Schaut aber leider eher schlecht aus für dich.

    alle paar Monate??? Wie lang seid ihr zusammen? Und mit so jemandem möchtest du zusammen sein?

    Das glaub ich dir gerne. Tut mir echt leid für dich.
    Wie gesagt, ich glaube da nicht an ne Phase... noch dazu wenn sie das öfter hat und sich ihrer Gefühle FÜR DICH nicht sicher ist.

    So ist das mit beziehungen. Sie traut sich einfach nur nicht.

    Ne, weinen ist kein Zeichen von Liebe. Klar wäre sie enttäuscht, wenn du das machst, dann hat sie ja keine Wahlmöglichkeit mehr.
     
    #3
    User 48246, 29 Juni 2008
  4. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    So wie du es erzählst, kommt es fast so rüber, als wäre sie einfach nur mit dir zusammen, um nicht allein da zu stehen. Wenn sie nun einen besseren hat, kann ich mir vorstellen, dass sie dich in den Wind schießt, weil ich darin keine wirkliche Liebe sehe.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit glücklich wirst, wenn sie ständig in jemand anderen verliebt ist. Ich stelle da die Liebe schon ziemlich in Frage. Vorallem, weil sie dir nicht mal persönlich erzählen kann, was eigentlich Sache ist.
    So eine ähnliche Show hatte ich auch schon mal. Ich empfehle nicht, sowas durch zu ziehen. Dir tut das nur weh, wenn du ständig so behandelt wirst.
     
    #4
    Black X Angel, 29 Juni 2008
  5. Schmerz-Tod
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Ich muss noch hinzufügen dass sie Bordaline (oder wie das heisst) hat.

    Sie kann nicht persönlich darüber reden, sowas kann sie einfach nicht.

    Sie selber hat nicht gesagt dass sie was für ihn empfindest, das ist meine interpretation. Sie weiss momentan einfach nicht was los ist.

    Sie meint eben momentan klappt es nicht sogut, aber es wird sich wieder einrenken.....

    Wir sind schon 14 Monate oder so zusammen. Hatten schon eine Trennung hinter uns....

    Und ganz wichtig: sie ist 15.
     
    #5
    Schmerz-Tod, 29 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Test