Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kätzchen 88, 26 Oktober 2008.

  1. Kätzchen 88
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben!

    Wer meine threads so kennt, wird wissen,d ass ich mit meienr fast 4 jährigens Beziehung so einige Probleme hatte.
    Die sind jetzt vorbei, gewissermaßen. Denn er hat shluss gemacht. Angeblich habe er sich in der beziehung gefangen gefühlt und will auch nie wieder mit irgendwem zusammen sein etc.
    Er will mit mir gut befreundet bleiben.
    Und dann kommen dazwischen so sätze wie:

    wenn wir uns besuchen übernehme ich selbstverständlcih die fahrtkosten!
    Du kannst dir sicher sien, dass ich mri niemals eine andere suchen werde
    wenn du doch mal mit mir "kuscheln" willst richte ich mcih ganz nach deinen wünschen und hätte nix dagegen (weil ich mir ja auch niemals eine andere suchen werde) etc...

    ich frage mich, was ich davon jetzt halten soll. denn auf die frage, ob er nicht irgendwie wieder mit mit zusammen sein will meint er nur dass er niemals wieder irgendeine beziehung haben will. und dass er auf jeden fall nur freundschafltich mit mir verbunden sein will.

    ich frage mich jetzt mehreres.

    1. kann eine freudnschaft überhaupt gut gehen? ich weiß nichtmal, wie ich reagierene würde wenn ich ihn nochmal sehe. er hat mir mein herz gebrochen udn ich bin gerade nur noch am heulen :frown:
    weiß echt nichtmehr, was ich machen will....

    2. was will er wirklich? ich finde diese äußerungen schon seeeeehhhhr eigenartig. fast, als wolle er mti mit zusammensein, nur ohne mit mir zusammen zu sein...

    3. besteht jetzt nciht die gefahr, da ich ihn noch so sehr lieb, dass cih mich jetzt an diese freundschaft klammere und dann für keien weitere beziehung offen wäre, da er ja in meinem herzen noch mein "schatz" ist...

    4. Meint ihr, dass er später irgendwann doch nochmal mit mir zusammen sein will, wenn er wieder ovn den midikamenten-.drogen runter ist und sein knie gesund ist udn erer wieder normal leben kann?

    Hoffe, ihr könnt mir hlefen, ich bin ehct verzeweifelt!

    Lg, Kätzchen
     
    #1
    Kätzchen 88, 26 Oktober 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel:

    die vielen Fragen beinhalten doch schon die Antworten die Du suchst...
    Du bist Dir nicht sicher und hast Angst davor.

    Wie sehr liebst Du ihn denn noch?

    Es ist eigenartig... denn er verhält sich genau so, als ob Du ihm das Herz gebrochen hättest, mit der Äußerung über die Beziehungen.

    Aber ich denke eher, er lügt Dir und sich selber etwas vor.

    Schon das mit dem Kuscheln... sowas kommt mir sehr bekannt vor,
    hab damit auch schon meine Schwierigkeiten gehabt.
    Sie hat mich da geradezu halb ausgelacht halb mitleidig angeschaut, und sie wollte es trotzdem sowieso nicht.

    Nene, Kuscheln ist nicht, das würde Dir falsche Gefühle bringen,
    und ihn denken lassen, daß er auch mehr von Dir haben könnte.

    Er ist da sehr eigennützig und egoistisch und will sicherlich wieder mit Dir schlafen... auch wenn er es so nicht direkt sagen würde.

    An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig.

    Und da es Dir immer noch so sehr weh tut, wäre es vielleicht sogar besser, daß Du den Kontakt abbrichst, und ihn zumindest bittest, Dir nicht so und nicht so oft zu schreiben usw.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 26 Oktober 2008
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Für mich sieht das folgendermassen aus: Er will Dich als Freundin, aber nicht als Partnerin. Weil eine Beziehung ihn in seinen Freiheiten einschränkt.
    Von daher glaube ich, dass er zu diesem Ganzen da auch irgendwelche Hintergedanken hat, von denen Du nix weisst. Wenn er Schluss gemacht hat, kannst Du auch entscheiden, ob Du noch mit ihm befreundet bleiben willst oder nicht.
    Ich für meinen Teil denke, dass Du gut daran tätest, erst mal Abstand von ihm zu nehmen.
    Unter anderem weisst Du ja auch nicht, wie er reagieren würde, wenn Du demnächst nen Neuen hättest.
     
    #3
    User 48403, 27 Oktober 2008
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich denke, er glaubte zu wenig spielraum in der Beziehung zu haben, und hat sich demnach auch getrennt. Vermutlich "liebt" er dich trotzdem/fühlt was für dich und möchte auf einige der Vorteile eurer Beziehung nur ungern verzichten, weswegen er dir die angebote zwecks kuscheln (und vermutlich mehr) gemacht hat.

    das ist für mich recht eindeutig.
    entsprechend eindeutig solltest du position beziehen und den schlussstrich nicht durch kuscheln oder sowas aufzuweichen. er hat sich getrennt und kann/will dir nicht mehr geben was du brauchst. also sollte er auch nicht kriegen, was er gerne ohne verpflichtungen hätte.
     
    #4
    User 18780, 27 Oktober 2008
  5. User 85592
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    113
    61
    nicht angegeben
    Ob eine Freundschaft mit ihm gut gehen kann weiss ich nicht.

    Allerdings sind eure Ausgangssituationen echt schlecht, da du noch Gefühle für ihn hast und wenn einer gefühle für den anderen hat ist es ziemlich schwierig unter solchen Bedinungen eine Freunschaft auszubauen.

    Hat er sich denn geäußert, ob er dich noch liebt?


    Was er wirklich will kann nur ER dir sagen.

    Frag ihn.


    Die Gefahr besteht und man merkt ja auch, dass du dir nichts sehnlicher wünscht, als wieder mit ihm zusammen zu sein.

    Nur bedrängst du ihn damit, da du dich ihm ja schier vor die Füße schmeißt.
    Eine Beziehung müssen beide wollen und nicht der eine beim anderen erbetteln.
    Zudem ist eine Grundvoraussetzung Gefühle und wenn er diese nicht für dich hat, wie stellst du dir dann eine Beziehung vor?



    Keine Ahnung.

    Derzeit schaut es ja nach einem klaren Nein aus, was aber in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr sein wird weiss er wahrscheinlich selber auch nicht.

    Daher solltest du dich nun nicht an den Gedanken klammern mit ihm zusammenzu sein, sondern eher mal die Beziehung revue passieren lassen und dich fragen, wieso er sich eingeengt gefühlt hat und dich mal selber ein wenig analysieren, denn aus jeder Beziehung nimmt man neu gewonnene Erkenntnisse mit.
     
    #5
    User 85592, 27 Oktober 2008
  6. Kätzchen 88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    ich denke, das ist alles durch sein schlimmes Knie gekommen. Ich war in der Beziehung mit ihm sehr unglücklich, wollte ihrn aber uach nciht verileren. ich denke, dadurch habe ich ihn sehr unter druck gesetzt.
    Dann hat er dieses starke schmerzmittel genommen, jetzt shcon seit einem dreiviertel Jahr. Seit dem hat er sich immer mehr verändert. Es ist eine Droge. Als er Schluss gemacht hat war rer gerade quasi auf entzug, da er mal ausprobierne wollte, wies denn ohne medi so ist.

    Er hat sich in der beziehung gefangen gefühlt und will jetzt angeblcih ja nie wieder eine, liebt mcih aber noch.

    Und von dieser basis heraus würde ich gerne von euch wissen, wie die Chancen stehen, dass er doch wieder mit mir zusammen sein will....
     
    #6
    Kätzchen 88, 27 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten