Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Endgültig aus und vorbei?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kamill87, 19 Dezember 2005.

1. Kamill87
    Kamill87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

jetzt muss ich mich mal mit einem eigenen Problem an euch wenden :smile: könnte etwas länger geworden sein.

Es geht um meinen Ex-Freund. Er hat mir vor kurzem noch eine zweite Chance gegeben und wir waren bis Samstag auch auf dem besten Weg wieder zusammenzukommen. Naja an dem besagten Samstag bin ich mit ein paar Leuten was trinken gegangen, er war auch dabei. Dann als wir in der Kneipe waren, begann mein Ex über einen ehemaligen Kumpel von ihm, welcher jetzt ein guter Freund von mir ist, herzuziehen mit einer Freundin von mir. Ich habe es anfangs echt ignoriert, weil es mir ziemlich egal war. Aber irgendwann hat es mein Ex (fand ich zumindest) etwas übertrieben. Mir ist halt dann der Kragen geplatzt und ich musste einfach was sagen (ok ich gebs zu, ich hab schon etwas überreagiert, dafür habe ich mich aber auch entschuldigt). Naja mein Ex wurde dann auch etwas aggressiver und meinte was das jetzt soll. Ich hab nur gemeint, dass er sich lächerlich macht. Joa dass war das eine. Das andere war, dass ich ein Bild von seinem ehemaligen Kumpel in meinem Geldbeutel hab, weil er für mich da war als mein Ex schluss gemacht hat und er mir schon etwas bedeutet. Auf jedenfall hat mein Ex später mich und meine Freundin mit nachhause genommen. Dort angekommen meinte er dass ich nochmal ins Auto steigen solle. Gesagt, getan und kaum hatte ich die Tür vom Auto zu gings los: er meinte, was das sollte in der Kneipe warum ich diesen Typen verteidigt habe, bla bla. Er hat mich teilweise echt ausgelacht und mich so klein geredet, dass ich echt fertig war. Ich mein mir ist es doch egal ob er über den Kumpel herzieht oder nicht, aber doch nicht unbedingt vor mir. Er weiß nämlich wohl, dass ich ihn mag. Er sagte, dass er denkt, dass ich ihn nicht liebe und dass mir der Kumpel wichtiger ist als er. Was beim besten Willen nicht stimmt. Aber überhaupt nicht. Das kann ich mit reinem Gewissen sagen. Natürlich glaubte er mir kein Wort. Egal was ich sagte, in seinen Augen war alles gelogen und zwar wirklich ALLES. Er kam dann auch noch auf das Foto in meinem Geldbeutel zu sprechen, was das dadrin zu suchen hat, etc. Er glaubte mir auch nicht, als ich ihm sagte, dass ich das Foto dadrin habe weil er für mich da war als es mir schlecht ging. Nein seine Erklärung dafür ist wohl, dass ich was von ihm will oder total auf ihn stehe. Er hat auch ein riesen Problem damit, dass ich mich mit dem Kumpel so gut verstehe und er gar nicht. Ich persönlich denke ja, dass es allein darum geht. Zu guter Letzt meinte er, ich hätte wissen müssen, dass er will, dass ich mich zwischen ihnen entscheiden solle. Er sagte zwar, dass er das nie von mir verlangt hätte, aber ich hätte es eben selbst checken müssen, dass er das im Prinzip will. Naja ich meinte dann, okay da du mir wichtiger bist werde ich mich entscheiden. Dann kam ne lange Stille und plötzlich meinte er, ich solle mich besser für den Kumpel entscheiden, da er nicht mehr lange zu mir halten kann. Ich war dann ziemlich perplex und bin mit den Worten "dann ist das der Weg" ausgestiegen. Man ich war echt fertig. Er hat mich so hingestellt als würde ich immer alles falsch machen und als wär ich eine inakzeptable Person. Das war eigentlich schon immer so. Er konnte mich und mein Tun nie richtig akzeptieren, weil ich in seinen Augen immer alles falsch gemacht habe. Naja das ist jetzt ein anderes Kapitel.

Was ich jetzt eigentlich fragen wollte: was soll ich machen? und soll ich überhaupt was machen? Man ich bin echt verzweifelt. Ich dachte, dass das mit uns nochmal was wird. Bin sogar schon soweit, dass ich mir einrede, dass ich wirklich einen großen Fehler gemacht habe, als ich den Kumpel verteidigte. Aber hab ich das wirklich? Ich weiß, dass er mir total wichtigt ist. Eigentlich der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich liebe ihn total. Warum glaubt er mir nur nicht? :cry: Ich will ihn nicht verlieren, nicht so.

Danke schonmal im vorraus.

Bye Kamill

Kamill87, 19 Dezember 2005
  2. Athanasia
    Athanasia (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Also für mich klingt das alles so, als ob er nur irgendwelche Gründe gesucht hat, um Euch doch keine Chance mehr zu geben. Warum kann man natürlich schlecht sagen, entweder weil er keinen Sinn mehr in einer Beziehung mit Dir sieht, oder weil er selbst irgendwelche negativen Sachen bei Dir sucht, um das ganze zu verarbeiten und damit abzuschließen, weil er eigentlich nicht mehr mag. Das ist antürlich alles Spekulation und man kann nie sagen was ein Mensch jetzt denkt, aber für mich sieht das sehr aus der Luft gegriffen aus. Ich denke das er Dich vor die Entscheidung gestellt hat, weil er sich dachte Du entscheidest Dich für den Kumpel und somit muß er es nicht beenden. Das hat er ja mit der Reaktion, entscheide Dich mal lieber für Deinen Kumpel, bestätigt. Ich denke Du bist gar nicht in so einer schlechten Situation, denn so hat er es ja doch jetzt selbst beendet und wenn er merkt das Ihm Eure Beziehung wichtig ist und er Dich wirklich liebt, dann wird er zurück kommen.

Auf der anderen Seite, finde ich, sind Freunde immer wichtiger wie Beziehungen, denn richtig wahre Freunde findet man nur selten.

Ich weiß das es Dir ziemlich beschissen gehen muß, ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir, aber denke daran, dass es auch irgendwann wieder aufwärts geht, also Kopf hoch!!

Athanasia, 19 Dezember 2005
  3. 26Berlin01
    Gast
    0
    ..dass du deinen Kumpel "verteidigt" hattest, war, wie ich finde, völlig in Ordnung, ich hätte es an deiner Stelle nicht anders gemacht- ..ja, es ist möglich, dass er eifersüchtig darauf war, wie gut du dich mit deinem Kumpel verstehst, dieses muß er aber aushalten! ..mache nicht den Fehler und beende ihm zuliebe Freundschaften dieser Art, denn das würde dich nicht nur in deiner Position ihm gegenüber nachhaltig schwächen, eben weil du irgendwann alleine dastehen würdest.. darüberhinaus würdest du ihn in seinem Verhalten bestätigen, und das, obwohl du genau Gegenteiliges möchtest..

26Berlin01, 19 Dezember 2005
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn zwischen dem Kumpel und Dir nichts ist und nichts war, finde ich es völlig daneben, wenn er Dich vor eine Entscheidung stellt. Klar kann so ein Bild im Geldbeutel Eifersucht wecken, aber wenn er Euch tatsächlich noch eine echte Chance geben will, muss er Dir Vertrauen.

Wenn meine Freundin extrem über eine Freundin herziehen würde, würde ich sicher auch irgendwann etwas sagen, das hat ja nichts damit zu tun, dass man seinen Partner nicht über alles liebt.

Gruß

m

metamorphosen, 19 Dezember 2005
  5. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Arschloch!

hat sich auf jeden Fall wie eins verhalten ... durchgängig

du sollst einen Fehler gemacht haben? Was für ein totaler Blödsinn..
    im Gegenteil .. du hättest auch als er meinte du sollst dich entscheiden gleich prinzipiell zu deinem Kumpel halten sollen. Allein die Tatsache dass er dich vor so eine miese Wahl stellt hätte ausschließen sollen dass du dich für deinen Ex entscheidest ..

Earendil, 19 Dezember 2005
  6. Lilaeye
    Lilaeye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nicht ganz unschuldig

Also als Freund wäre mir das Bild in der Geldbörse auch spanisch vorgekommen. Ich würde auch niemals einen Kumpel in der Geldbörse tragen, der Platz ist nur meinem Schatz vorenthalten.
    Auf alle Fälle war es richtig das du deinen Kumpel verteidigst hast. Er hätte es akzeptieren müssen und nicht in deiner Gegenwart über ihn lästern sollen! Es hört sich für mich so an als wäre es für dich das beste wenn du dieser Beziehung nicht wieder eine Chance gibst.
    Hab sowas ähnliches auch durch und die Beziehung zog sich Monate hin und ich wurde nur immer mehr verletzt und merke es in meiner jetzigen Beziehung das ich einiges auf ihn beziehe.
    Beende es, selbst Freundschaft würde ich dir nicht empfehlen. Jeder mensch hat Fehler aber wenn er nur auf deinen rumhackt dann kann er dich nicht wirklich lieben. Du machst dein selbstwertgefühl nur weiter runter je länger du mit ihm zu tuen hast. Klar tragt ihr beide schuld, aber seht es ein und gebt es besser auf.
    Irgendwann kommt dann einer der dich mit deinen Fehlern akzeptiert die du hast!
    Viel Glück!

Lilaeye, 19 Dezember 2005
  7. Kamill87
    Kamill87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja wäre er mein Freund hätte ich wohl garantiert nicht das Bild von meinem Kumpel im Geldbeutel. Aber wir sind ja gar nicht zusammen. Okay, wir waren vielleicht auf einem guten Weg wieder zusammenzukommen, aber ich hatte es eben noch nicht rausgenommen.

Also dass er einen Grund gesucht hat, um sich aus der affäre zu ziehen, ist definitiv nicht so. Ich mein, er wollte es ja auch. Immerhin ist er auf mich zugegangen nachdem ich ihn in einem brief um eine zweite chance bat.

bye kamill

Kamill87, 19 Dezember 2005
  8. Lilaeye
    Lilaeye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja

aber so wie es sich für mich anhört ist da hopfen und malz verloren. mach dich lieber frei und dann wird der richtige schon kommen :cool1:.

Lilaeye, 20 Dezember 2005
  9. Kamill87
    Kamill87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das glaub ich langsam auch. Irgendwann muss man sich ja eingestehen, dass es einfach nicht klappen kann. Und nach was weiß ich wievielen Versuchen werde ich das so akzeptieren und meinen Weg gehen.

Danke @all :herz:

Kamill

Kamill87, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...