Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Endless-Depression-Thread (Weihnachten allein)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bloody-Lady, 19 Dezember 2004.

1. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    Habt auch ihr Winterdepressionen und das Gefühl, immer so zwischen Oktober und Januar an chronischem Lichtmangel und Weihnachts-Unlust (wegen all dem Geheuchel und dem miesen Kommerz, der dahinter steckt) zu leiden?

Dann seid ihr mir irgendwie schonmal sympathisch :bandit:

Ja, echt, habe wirklich eine blöde Antriebslosigkeit zu dieser Zeit - gerade in der Vorweihnachtszeit, da mich dieser ganze Trouble um dieses Fest so dermaßen anwidert - Werbungen, bescheuerte Versprechungen, blöde Bildchen überall mit ja doch so glücklichen Familien darauf - festgetackertes Grinsen und ein routinemäßiges Frohes-Fest-Wünschen er ausgebrannten Kassiererinnen (warum sind da eigentlich so selten Männer an der Kasse? Ma so nebenbei).
    Sollte man dann das Fest mit der lieben Familie verbringen, artet die vorsätzlich gute Laune dann meist in Stress à la Jeder-Gegen-Jeden aus und das war dann schonmal der tolle Heilig Abend.

Ein paar Tage später sprengt man dann noch sein Geld in die Luft und dann - ja, dann fängt endlich wieder das neue Jahr an!
    Ja, so ab 2-3. Januar steigt in mir immer wieder Zuversicht auf - endlich vorbei, dieser lähmende, zähe Stress.

Nennt mich pessimistisch, nennt mich zwanghaft schlecht gelaunt. Unfähig, zu lieben oder sonstwas - ich bleibe dabei: ICH HASSE DIESES GETUE!

Darum bin ich am heilig Abend entweder gern allein, oder unter Gleichgesinnten... Und lebensfroh bin ich eigentlich in der Tat! Und fähig, zu lieben, ebenso. Und eigentlich auch optimistisch. Aber warum dann diese Aversion? Hab ich irgendwie was verpasst, fehlt mir da ein Stück meiner Entwicklung, ein paar Hirnzellen, in denen die Liebe zu Weihnachten verborgen ist? :grrr:

Klärt mich auf

...-in diesem Sinne ein frohes Fest Euch allen-...

:flennen: :engel: :flennen: :engel: :flennen:

Bloody-Lady, 19 Dezember 2004
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist vielleicht eine Frage der Erziehung. Mir geht es da ähnlich, hatte seit Jahren schon kein schönes Weihnachten mehr. Bin also vielleicht falsch für Weihnachten geprägt. Versuche mich daher auch nur durch diese ganzen Familienfeste zu quälen und bin froh wenn der zweite Weihnachtstag vorbei ist. Ich mach aber trotzdem alles mit, denn viele Leute geben sich Mühe, und die möchte ich nicht enttäuschen, nur weil ich keinen Bock auf Weihnachten habe.

Doc Magoos, 19 Dezember 2004
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich muss mir auch noch wen suchen dieses Jahr der mit mir nen
    "Weihnachtsabend ohne tannenbaum und sonst was weihnachtliches Dvd Guck und ggf betrink abend" macht :zwinker:

Ansonsten kann ich dem was du oben gesagt hast nur all zu gut verstehen :smile:

BadDragon, 19 Dezember 2004
  4. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    0
    Single
    Oh ja, danke Euch :bier:

Bloody-Lady, 19 Dezember 2004
  5. SirLurchi
    Gast
    0
    Weinachten ist nicht kommerzieller als alles andere auch.
    *mag das Wort Kommerz sowieso nicht*

Wenn dir Weihnachten allerdings eh egal ist, dann sollte es dich ja eigentlich auch nicht härter treffen, wenn du dann allein bist :smile:.

@baddragon: Da suche ich auch noch jemanden *g*. Zwei Tage Familie überlebe ich nicht :zwinker:.

SirLurchi, 19 Dezember 2004
  6. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Joa man sollte eigentlich hier mal ALLE x-mas hasser oder zumindest nicht feierer nehmen und irgendwo ne Party schmeissen *g* :smile:

BadDragon, 19 Dezember 2004
  7. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Für so eine Party wäre ich vielleicht auch noch zu haben...

Ike, 19 Dezember 2004
  8. Nekro
    Nekro (34)
    Benutzer gesperrt
    45
    0
    0
    Single
    Ich kenne das nur zu gut, mir graut es auch jedes Jahr vor Weihnachten und dann kommt kurz darauf auch noch Karneval. Wie ich diese Feste hasse. Weihnachten ist jedes Jahr das gleiche Spektakel, Hektik, man weiß nicht, was man kaufen soll, alles wird geschmückt und jeder macht auf "Heile Welt" auch wenn alles in Trümmern liegt und man soll auf Kommando besinnliche und fröhliche festliche Stimmung haben. Ich werde an Weihnachten und so jedesmal depressiv, und hoffe, dass die Tage dann schnell vorübergehen. Ich mag dieses Heile Welt getue überhaupt nicht. Ich bin froh, wenn der Zirkus vorbei ist.

Nekro, 19 Dezember 2004
  9. Bloody-Lady
    255
    101
    0
    Single
    Ey Lurchi, Du Lurch!

Ja was meinst Du, warum mich diese Gesellschaft so anekelt? Wels nur noch um schäffeln geht, um eben den KOMMERZ! Alles!
    Und Du magst das Wort Kommerz nich - und ich eben den Kommerz selbst nich.
    Bin kein Weihnachtshasser. Sondern hasse das, was abgeht.
    Depressiv werd ich nich vom Alleinsein. Lies mal richtig.

@ Nekro: :bandit: :bier: :bandit:

Bloody-Lady, 20 Dezember 2004
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich mich an weihnachten erinnere wie ich es als kind erlebt habe ist es schön .. nicht nur wegen den geschenken einfach auch weil man noch diese Fantasie hatte das eben das christkind einem diue Geschenkr bringt das war schön doch jetzt ist es nur noch traurig jedes jahr die angst wieder alleine zu sein und daran denken zu müssen wie alle anderen fröhlich unterm Baum sitzen .. naja eigentlich finde ich es schön wie es riecht und die stimmung .. irgendwie ein bischen licht in diese Trübe Welt .. doch mcih macht es nru ncohtraurig und ich bin froh wenn es vorbei ist ..

illina, 20 Dezember 2004
  11. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Jau, das ist ein Thread für mich. Aber mal nebenbei, Stress in der Weihnachtszeit macht man sich selbst. Daher gibt es bei uns schon lange nicht mehr den vielbesagten Kommerz. Ich hasse Geschenke kaufen und immer wieder dieses irrsinnige überlegen.... was schenk ich der Oma, was der Schwiegermutter und erst der anderen Oma, manman .... wenn man mich auf die Palme bringen will, also so richtig meine ich, dann flüstert man mir am besten zwei Worte ins Ohr , Weihnachten und Geschenke kaufen, wenn das noch nicht wirkt einfach noch zwei Worte: Samstag und IKEA spätestens dann gehe ich ab wie Rakete!
    Daher wird Weihnachten wie die letzten zwei Jahre auch in der Natur verbracht, nein, ich baue mir keine Höhe in der Wildnis und lebe nur noch in der Einöde, nein so schlimm ist es noch nicht, aber fast ;-))
    Ich werde mir meine Frau schnappen, werde sie in den Skianzug stecken – komisch das Frauen immer so schnell frieren – werde noch zusätzlich eine Thermokanne Glühwein mitnehmen und natürlich das Teleskop. Und dann werden wir mal gucken ob wir den Weihnachtsmann irgendwo sehen ;-)) Man glaubt gar nicht, wie ruhig das am Heiligenabend ist! Kein Schwein stört und ich hoffe auch für dieses Jahr eine Seeing die sich gewaschen hat. Das beste ist immer – zumindest letztes Jahr – das der Taxisfahrer mitten in die Wildnis bestellt worden ist. Dachte als erstes an Verarsche – aber letztendlich war der gute Glühwein schuld, dass wir nicht fahren konnten.
    Zumindest so gefällt mir Weihnachten – schön in Ruhe ohne hetzen und nerviges Tamtam. Wer also was für Astronomie übrig hat, den kann ich nur dazu raten es so wie wir zu machen ;-))

Lieben Gruß, und lasst euch nicht stressen !

smithers

smithers, 20 Dezember 2004
  12. blackjack
    Gast
    0
    @therdersteller

ja wehm sagst du das es ist ein scheiss gefühl alleine so eine normal recht schönes zeit alleine zu verbringen ich weis echt noch nicht wie ich das machen soll. Das dritte Weihnachten ohne eine freundin schade aber was soll man machen was nicht tötet macht uns hart :grrr:

blackjack, 20 Dezember 2004
  13. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, alleine ist echt blöd. Aber noch blöder ists, wenn man dann zu seiner Familie fährt und es NUR Stress gibt...

Bin ich froh, wenn das ganze Weihnachten vorbei ist. Eigentlich müssts für solche Leute wirlich ne Extra-Party oder sowas geben...

Angie77, 20 Dezember 2004
  14. Bloody-Lady
    255
    101
    0
    Single
    Ja wollen wir denn schnell noch ne Party organisieren? :gluecklic :grin:

15. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Geht wenn dann nur bei irgendwem Privat denk ich

BadDragon, 20 Dezember 2004
  16. dronesector
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

dronesector, 20 Dezember 2004
  17. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    weeste was ?

ich feier zum 2mal gar kein weihnachten mehr,es geht mir so aufn keks dieses weihnachts gedudel überall,weihnachten hier weihnachten da.

ist doch alles nur noch commerz und bla bla,hauptsache man gibt geld aus und frisst sich voll ohne ende .....

aber naja ist geschmackssache.

N@$!r, 20 Dezember 2004
  18. Bloody-Lady
    255
    101
    0
    Single
    Jaaaaaaaaaaaa...sooo will ich das haben :link: :bier: :grin:

19. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Wenn die Familie nicht wäre, könnte ich Weihnachten dieses Jahr auch ausfallen lassen.
    Ich seh einfach keinen Grund, jetzt gerade irgendein Fest mit Baum schmücken, dämliche Geschenke verschenken, sich die Wampe vollschlagen, und ansonsten nichts tun zu feiern. Da habe ich wirklich sinnvollere Dinge zu tun.

Und wenns Urlaub ist. (dronesector, wo in Frankreich bist du? :grin:)

Ike, 20 Dezember 2004
  20. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Wär bei mir auch so. Ich würde weihnachten auch lieber ausfallen lassen.

Alinghi, 20 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...