• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Endlich erste Beziehung ABER Irgendwie bin ich durcheinander

OnTopOfTheWorld
Benutzer131953  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr Lieben... (wieder etwas länger, wie immer!)
meine ganzen Posts haben sich bis jetzt immer darum gedreht, dass ich einfach keinen find, das ich immer Bindungsängste hab sobald ich mal merk, jemand will was von mir oder ich einfach manchmal nicht wusste was ich will.
Naja jetzt ist was ganz komisches passiert. Vor ein paar Wochen hatte ich den Einstand in meiner neuer Hobbymannschaft (da bin ich mittlerweile das einzige Mädchen) und in dieser Mannschaft ist ein Kerl, mit dem hab ich mich während einem Spiels, als wir nur zugeschaut haben, ewig lang und gut unterhalten und die anderen meinten alle, ja zwischen uns wären ja dann die Funken geflogen usw. Abends waren wir dann alle zusammen feiern und ich war ziemlich betrunken, er war Fahrer und hat mich nach Hause gebracht. In meinem Zustand hab ich ihn dann noch gefragt, ob er mit zu mir noch mag. War er dann auch und wir haben rumgeknutscht und es war schon echt schön. Am nächsten Tag dann waren wir zusammen auf einem anderen Spiel, da hat er mich dann so ganz vorsichtig geküsst, das hat mich ziemlich überrascht aber ich hab mich wahnsinnig gefreut dadrüber.
Die nächsten paar Tage haben wir uns dann noch ein paar Mal gesehen und es war sofort klar, dass das auf eine Beziehung rauslaufen wird, (ging dann auch recht schnell) weil bei ihm alles anders ist, als bei den Kerlen davor.
Ich habe plötzlich keine Bindungsängste, ich habe plötzlich nie das Gefühl, ich muss hier weg, das fühlt sich falsch an. Ich fühl mich nicht eingeschränkt obwohl er komplett das Gegenteil zu mir ist, was so Sachen wie REisen betrifft (ich möchte nämlich so viel wie möglich rumkommen, er gar nicht). Er ist wirklich der erste, bei dem ich mir denk, ja, da fühlt sich die Nähe so gut an. Auch was das Sexuelle angeht... wir haben mittlerweile schon viel zusammen ausprobiert aber eben noch nicht mit einander geschlafen (hab die Pille noch nicht und will doppelte Sicherheit!) und zwar war es im ersten Moment ein bisschen komisch aber es hat sich nicht schlecht angefühlt und er ist auch der erste, mit dem ich mir vorstellen kann, Sex zu haben. Er drängt mich zu nix, fragt immer noch, wie bestimmte Berührungen für mich waren und dass ich ja nichts tun soll was ich nicht möchte. Außerdem kenn ich schon fast seine gesamte schwierige Lebensgeschichte (er hat auch Depressionen und noch etwas anderes), er redet da sehr offen mit mir und sagt auch immer, ich soll ihm alles ehrlich sagen, auch was Berührungen im Intimbereich angeht usw.
Das hört sich ja eigentlich bis jetzt echt gut an, wir haben zwei große gemeinsame Leidenschaften und ich vertrau ihm auch. Aber trotzdem hab ich grad ein komisches Gefühl dabei. Er hat mir nach fast 3 Wochen Beziehung gesagt, dass er mich liebt. Dass er sowas noch nie hatte, dass er so schnell so viel für jemanden empfindet wie bei mir. Und er hat auch gesagt, ich soll mir damit Zeit lassen.
Mir schmeichelt das ja, aber irgendwie hab ich gerade Angst. Ich war noch nie verliebt, weiß nicht wie sich das anfühlt. Was ich aber weiß ist, dass mir irgendwie das Gribbeln im Bauch fehlt. Wenn meine Freunde mich nach ihm Fragen muss ich schon grinsen, aber manchmal hab ich Angst, dass es einfach nur die Tatsache ist, dass ich wen hab und nicht direkt wegen ihm. Außerdem haben wir diese "Kennenlern-Phase" komplett übersprungen. Das holen wir grad jetzt nach aber dadurch, dass sich bei ihm am Anfang nicht dieses 'Ich will hier weg'- Gefühl eingestellt hat, hab ich mich endlich mal auf sowas eingelassen. Und eigentlich hab ich mir immer vorgenommen: Ich will erst mit jemanden zusammen sein und mit dem schlafen, wenn ich verliebt bin.
Und ich kann das im Moment einfach nicht sagen ob ich es bin, bzw ob sich da noch was entwickeln wird bei mir, ob diese Schmetterlinge doch noch kommen-
Was ist , wenn ich plötzlich doch merke, dass es alles viel zu schnell ging? Vorallem nachdem ich jetzt weiß, dass seine Gefühle so stark sind und ich ihm einfach nicht sagen kann: Ich liebe dich. (er weiß auch dass ich wahrscheinlich wirklich noch Zeit brauch)
Oder ist es einfach diese allgemein Situation, dass ich nach 21 Jahren endlich mal eine Beziehung habe und sich das so anders anfühlt?
Und noch dazu, was mich auch irgendwie durcheinander bringt: Ich habe schon öfters die Möglichkeit gehabt, eine Beziehung einzugehen, aber wie gesagt, ich bin mega der Gefühlsmensch und da hat sich das immer schlecht angefühlt. Bei ihm eben nicht, deswegen der Schritt dazu, es jetzt zu wagen. Also es ist nicht einfach nur so, dass ich endlich nen Freund haben möchte. Ich glaub schon, dass das was zu bedeutet hat.
Vielleicht muss ich mich erst an alles gewöhnen? Die Leute die es wissen (enge Freunde, Familie) freuen sich alle mega für mich und manchmal frag ich mich: hab ich mich auch nur anstecken lassen und hab überstürzt gehandelt, oder ist das, was ich jetzt mit ihm hab so der Grundstock für Liebe?
Oh man das gibts, ich dachte zu Beginn wirklich, jetzt hab ich endlich jemanden gefunden und jetzt kommen wieder so viele Gedanken... ist das normal?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Da Du noch nie eine Beziehung hattest, machst Du Dir halt JETZT die Gedanken, die sich andere früher gemacht haben. Ja, das ist normal.

Aber ich sehe das Problem nicht wirklich. Freu Dich doch, das es so ist, wie noch nie bei einem Kerl vorher. Und ja, diese Geschichte mit den Schmetterlingen wird manchmal etwas übertrieben dargestellt. Also wenn der Bauch nicht total kribbelt, mach Dir nichts draus ... das geht vielen Menschen so und sagt nichts aus.

Laßt es langsam angehen und dann wird das schon ...
 
OnTopOfTheWorld
Benutzer131953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das Problem ist aber auch, dass ich Angst habe es weiterlaufen zu lassen und dann nach einiger Zeit doch fest zu stellen: Nein, ich will es doch nicht. Dann enttäusch ich ihn ja noch mehr. Ich hab jetzt gestern mit ihm eine ziemlich lange intensive Diskussion geführt worauf hin er mir danach noch einen sehr langen Text geschrieben hat, in dem deutlich geworden ist, wie krass seine Gefühle für mich sind.
Und ich hab Angst, dass ich dem nicht gerecht werde...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
zerrede das ganze nicht.du kennst sowas so nicht,es ist völliges neuland.und auch wenn ich seine frühe liebeserklärung ein wenig too much finde-ansonsten klingt das zwischen euch wirklich schön.
bedenke:auch an das glücklich-sein muss man sich erstmal gewöhnen,wenn man das nicht kennt...lasst euch zeit!
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Du denkst eindeutig zu viel nach :zwinker:
Ich denke das du nicht ohne Grund bei ihm so ein gutes Gefühl hast. In deinem Text kann man sehr gut heraus lesen das du ihn wohl sehr gern haben musst. Allein schon die Tatsache das du dir mit ihm vieles vorstellen kannst was du vorher mit keinem anderen konntest. Das ist doch schon mal ein erster guter Schritt und zeigt das da mehr zwischen euch sein muss.

Du musst auch nicht sofort Hals über Kopf in ihm verliebt sein. Klar gibt es Menschen die sprechen sofort von Liebe und verlieben sich schnell, manche brauchen etwas länger. Das ist verschieden, aber man kann nicht sagen das die Liebe dann weniger ist wenn man länger braucht um sich zu verlieben. Liebe braucht nunmal auch Zeit zum wachsen.

Ich rate dir: Genieße die Zeit mit ihm. Wirf es nicht weg. Du brauchst keine Angst haben das du ihn verletzen könntest. Wenn jeder so denkt, dürfte niemand eine Beziehung eingehen. Klar kann er verletzt werden, aber auch das würde er überstehen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer158921  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Lass dir einfach Zeit. Verliebt sein wird oft mit kribbeln im Bauch verbunden, doch das muss nicht sein. Wenn du dich bei ihm wohl fühlst, die nähe genießt und es sich wie "zu Hause" anfühlt. Kannst du wahrscheinlich davon ausgehen das du in ihn verliebt bist. Doch wie schon erwähnt musst du dir einfach Zeit lassen. Ich hatte das selbe Problem.:zwinker:
 
OnTopOfTheWorld
Benutzer131953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten...
Ja wahrscheinlich denk ich wirklich zu viel nach!
Ich hab einfach Angst davor, ihn irgendwann enttäuschen zu müssen, wenn ich merk, von meiner Seite aus ist es doch nicht mehr!
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Wenn Du ihn jetzt absägst, enttäuschst Du ihn. Wenn Du ihn in 3, 4, 67 Monaten absägst, enttäuschst Du ihn auch. Aber bis dahin habt Ihr sicherlich eine schöne Zeit :smile: Also los, ran an den 'Feind' und genieß es.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Nun, ich glaube du bist einfach von seinem Liebesgeständnis und seinen sehr offen artikulierten Gefühlen etwas verschreckt. Das bringt einem natürlich zum Nachdenken: "Sollte ich das auch so fühlen? Was wenn nicht? Etc."

Das kommt auch ein bisschen daher, dass ihr das ganze etwas übers Bein gebrochen habt, anstatt euch genug Zeit zu nehmen, euch näher kennen zulernen.

Ein wirkliches Problem ist das aber nicht, denn eine Wahl hast du in der Situation auch nicht. Es macht keinen Sinn, ihn wegen irgendeiner ominösen Vermutung jetzt abzusägen. Du sagst selbst über deine Gefühle, dass es sich richtig anfühlt und damit kann das auch erst einmal nicht falsch sein. Jemanden seine Liebe zu gestehen kann von großer Bedeutung sein und für viele Menschen ist es schwer. Er hat es sehr schnell gemacht, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass soetwas erst nach Monaten oder gar Jahren einmal artikuliert wird.

So gesehen solltest du dich mit deinen Gefühlen nicht zu sehr an seinen Empfindungen orientieren. Es ist cool, so wie es ist. Ob ihr euch mal gegenseitig weh tun werdet, kann niemand sagen. Warte doch einfach mal ab, was die kommenden Wochen für euch bringen? Solltest du von ihm genervt sein oder sich tatsächlich Konflikte abzeichnen (wo du ihn gezielt vermeidest, aus dem Weg gehst oder belügst) - dann wären das glaube ich schlechte Zeichen für eure Beziehung. Danach hört es sich im Moment aber nicht für mich an.

Wenn du herausfinden willst, wie stark deine Gefühle für ihn sind, ist im übrigen der beste Weg, diese Gefühle zuzulassen, anstatt nur darüber zu reflektieren, was das alles zu bedeuten hat. Lasse dich auf die schönen Momente mit ihm ein, denn du hast hier eine Chance auf Glück die selten ist.
 
OnTopOfTheWorld
Benutzer131953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Vielen Dank ihr Lieben!
Ich hab heute mit ihm geredet, ich möchte das was war und was ich für ein Gefühl hab nicht einfach so wegschmeißen. Wir machen jetzt weiter wie bisher, außer dass wir es allgemein doch langsamer angehen. Es hat sich heut alles seeehr gut angefühlt und ich freu mich auf das, was noch kommt.
Und in Zukunft werd ich daran arbeiten, nicht mehr so viel nach zu denken! :smile:
Danke!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren