Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~sica~
    Gast
    0
    7 September 2005
    #1

    endlich job gefunden-bedienung...wie läuft das ab?

    .....
     
  • Büne20
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #2
    Die Arbeit im Gatrogewerbe ist ziemlich hart. Ich hab mal aushilfsweise in ner Disko hinter der Bar gejobbt und denke, dass ich Dir da schon einiges erzählen kann. Ich empfand es als sehr anstrengend den ganzen Abend zu stehen, Kisten und Kästen (die auch nicht unbedingt leicht waren) zu heben, Tabletts mit vielen Getränken fertig zu machen und diese dann zu tragen. Erschwerend für mich kam noch die laute Musik hinzu, da hat man manchmal sein eigenes, geschweige denn das Wort der Gäste verstanden. Dann war es immer ziemlich schwer, sich die ganzen Bestellungen zu merken, diese schnell fertig zu machen auzugeben und schnell abzukassieren... aber mit ein wenig Übung klappt das dann immer besser :smile: Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Arbeit!
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    7 September 2005
    #3
    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die numerieren die tische durch also kannst du den tischen zähltechnisch noch folgen wenn du nicht sicher bist und dann schreibst das auf die bestellung dann weist du wo es hingehört +g+

    ich denke am ersten tag wird man dich auch nicht gleich im regen stehen lassen

    und bei deinem alter wird man vielleicht erstmal mit anderen sachen anfangen oder so
     
  • ~sica~
    Gast
    0
    7 September 2005
    #4
    .....
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #5

    *gg* Nö, aber 1,50 EUR Kleingeld aus dem Portmonee was Du dann bei Dir hast nehmen...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    7 September 2005
    #6
    Oft knallste auch einfach die komplette Kohle immer in dein Portemonnaie, und wenn dann abgerechnet wird, ist die Differenz zu deinen Gunsten dein Trinkgeld - falls du dich nicht verrechnet hast :grin:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #7
    Nimm dir nen kleinen Block zur Hand und schreibs auf :smile:

    und in manchen Gaststätten haben die auch digitale dinger, wo man immer die Nummer des Tisches eingibt oder sowas.. weiss net genau jetz G*

    vana
     
  • ~sica~
    Gast
    0
    7 September 2005
    #8
    naja ich werds morgen erfahren :grin:
    sagma wieviel trinkgeld krigt man denn da so?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    7 September 2005
    #9
    Kommt drauf an welches Klientel man so hat und oft auch darauf, was man anhat *lol*
     
  • ~sica~
    Gast
    0
    8 September 2005
    #10
    *michinheisseslederlackdirndlwerf* :grin:
     
  • Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    8 September 2005
    #11
    ..............
     
  • ~sica~
    Gast
    0
    8 September 2005
    #12
    so nun hab ich das erste mal hinter mir :grin:
    ist ja gar nich mal so schwer. ich durfte heute halt erst mal nur bestellungen aufnehmen und die dann auch hinbringen. kassiert und die rechnungen gemacht haben die anderen. war das bei euch auch erst so dass ihr das erst nach einiger zeit durftet? also kassieren? *trinkgeldscharfbin* :grin:
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 September 2005
    #13
    Wann du kassieren kannst hängt meistens davon ab, wieviel Personal es gibt. Ist Not am Mann musst du eher ran, als wenn da eh 5 oder mehr Kellner/innen rumrennen. Aber in einem Bierarten gibts ordentlich Trinkgeld! Freu dich!
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    8 September 2005
    #14
    liegt bestimmt dran das jüngere kronisch pleite sind =D
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    9 September 2005
    #15
    Ok den Thread zu spät gesehen sonst haette ich ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Wenn du noch Fragen hast sag Bescheid
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste