Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Endlich loslassen können!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von planet-aries, 14 Mai 2008.

  1. planet-aries
    Benutzer gesperrt
    8
    0
    0
    Single
    Hallo ...

    Mein ex und ich sind seit ca. 2 jahren auseinander wir haben in die 2 jahren öfters wieder was miteinander gehabt nur hab ich angst wieder gefühle zu ihm zu bekommen. Er will nix von mir hat 0 gefühle für mich hat mich eigentlich die ganze zeit nur verarscht bzw. mir was vorgespielt und ich hab ALLEs für ihn getan wirklich alles ich bin ihm nachgerannt wie ein hund und es hat alles nix genutzt. Jetzt hat er eine freundin. Ich hab so angst dass ich wieder gefühle zu ihm bekomme wenn ich ein foto sehe oder so!

    Dann fängt alles wieder von vorne an.. ich hab noch gefühle für ihn aber nicht wemehr so viele und ich hab angst dass ich wieder welche bekomme!
    Jedes mal wenn ich ein foto sehe von ihm oder eine sms von ihm bekomme rast mein herz!!

    Wie kann ich endlich mit diesem Thema abschließen ??? Endlich Loslassen ?? Ich bin so verzweifelt

    :kopfschue
     
    #1
    planet-aries, 14 Mai 2008
  2. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    zuerst ma..lass dich :knuddel_alt: ich kenne das ein wneig. ich habe aber versucht gegen das gefühl anzukämpfen. es gibt wriklich nur eine lösung...........ankämpfen gegen dich selbst. lösche seine handy nummer, fotos etc. verstau alles von ihm in einer kiste. schreibe auf, wenn du in gedanken bei ihm bist und vermeide orte etc wo er ist, was er auch machen könnte.alles gute
     
    #2
    sandrina43, 14 Mai 2008
  3. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab dafür leider auch kein Patentrezept, leide deshalb an der gleichen Situation wie du, wenn auch nicht ganz so lange. Bei mir kommt noch meine "krankheit" dazu,weshalb ich mich erstrecht an ihn klammere und nicht loslasse,auch nach Beziehungsende.

    Ich kann dir nur raten,dass du den Kontakt zu ihm abbrechen solltest, wenn du so gar nicht damit klarkommst dass es "ihn noch gibt". Wirf die Fotos von ihm weg oder bringe sie zumindest außer Reichweite, lösch seine Handynummer...und vor allem lenk dich ab.
    Wenn er dich sowieso nur verarscht und hintergangen hat,dann ist er es sowieso nicht wert. Und er ist es auch nicht wert, zu testen, ob er sich geändert hat. Weil wenn er sich NICHT geändert hat,dann wird der Schmerz nur noch größer. Allerdings wäre ich an deiner Stelle auch nicht scharf drauf zu wissen, DASS er sich geändert hat, da er ja sowieso eine Freundin hat und du da nicht dazwischen funken solltest.

    2 Jahre sind eine (relativ) lange Zeit,dafür dass du erst 20 bist. Wirf dein Leben nicht weg.Auch andere Mütter haben schöne Söhne.
    Vielleicht bist du in den 2 Jahren deinem Traummann übern weg gelaufen und hasts gar nicht gemerkt,weil du so "verbohrt" auf deinen Exfreund bist :zwinker:
     
    #3
    Knutscha, 14 Mai 2008
  4. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    vielleicht Zufall, aber vor 45min seh ich auf N24 einen älteren Beitrag von Welt der Wunder. Thema: Wie kann man den/die EX am besten vergessen und die Gefühle loslassen!:eek:

    Naja, die haben halt gesagt..

    1. kein Kontakt mehr. Wirklich kein Kontakt mehr. Null. Keine SMS, kein Telefon, nix.
    2. Alles vorhandene wegschließen oder sogar verbrennen/wegschmeißen, so macht man auch symbolisch Schluss und schließt ab.
    3. Ablenkung!!!! Freunde, Sport, kurzum - Glückshormone produzieren! Eben durch Sport, soziale Kontakte oder durch einen Wunsch, den man sich endlich erfüllt!
    4. Wenn Wehmut aufkommt oder alte Gefühle, eine Liste schreiben mit allen Nachteilen, die der/die EX hat. Sobald wieder was aufkommt - die Liste rausholen und durchlesen!
    5. Sich vorstellen, wie mit einem passenden Partner alles wieder wunderschön werden kann. Schonmal eine platonische, neue, glückliche Beziehung im Kopf ablaufen lassen.

    Durch diese Tipps soll man viel schneller wieder viel lebensfroher und glücklicher sein und da man das dann auch ausstrahlt, findet man viel schneller wieder jemanden und fällt in kein tiefes Loch!

    Ich finde da waren einige nützliche Tipps dabei in dem Beitrag...

    Wünsche dir viel Glück! Das wird schon.
    Ich dachte auch noch vor 3 Wochen (bin seit 7 Wochen getrennt praktisch) das schaff ich nicht, aber innerhalb von 2,3 Wochen und aufgrund einiger Ablenkung bin ich jetzt gefühlsmäßig wieder ganz woanders! :smile:
     
    #4
    Dirkules41, 14 Mai 2008
  5. planet-aries
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    8
    0
    0
    Single
    Danke Sandrina und Knutscha für eure Antworten! :gruppe:

    Ja ihr habt voll kommen recht. Endlich damit abschließen. Alles von ihm löschen. Jeden Gedanken einfach alles. Sicher wirds schwer aber das geht schon hoff ich!

    Du hast recht Knutscha in der Zeit in dem ich ihn schon nachtrauer, hätte ich einen viel besseren und netteren Typen kennenlernen können!

    Alles nur wegen dem Arsch :angryfire


    Aber vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Bye Liebe Grüßis

    plante-aries

    Danke Tirkules für deine Antwort!

    Sehr tolle Tips.
    DANKE :smile:

    Liebe Grüße
    planet-aries:smile:
     
    #5
    planet-aries, 14 Mai 2008
  6. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Lass dir von so einem Dummkopf nicht den Stolz nehmen! So schwer es auch ist ( ich weiß es nur zu gut), wenn du es nicht tust, dann wird der schmerz nur noch größer!

    alles liebe

    sandra

    ps.: kannst mir auch pn schreiben, wenns schlimm ist, da ich die erfahrung selbst gemacht habe ;-)
     
    #6
    sandrina43, 14 Mai 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn du keine sms von ihm willst - besorg dir eine neue Nummer.

    Ansonsten alles von ihm löschen Fotos verbrennen oder in eine Schachtel und ab damit auf den Dachboden!

    :knuddel:
     
    #7
    capricorn84, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Endlich loslassen
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
CHOP SUEY
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
9 Antworten