Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

endlich neue freundin =) aber verunsichert...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von robkleinert, 9 September 2007.

Stichworte:
  1. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    erstmal die gute nachricht: hab seit gestern wieder eine freundin. Hab sie vor paar tagen im internet kennengelernt, haben am selben tag noch stundenlang telefoniert und irgendwie hats von anfang an "gefunkt" (geht des am tel?) Waren gestern im kino usw. u es war wirklich wunderschön...

    Nur eins beunruhigt mich irgendwie:

    In ihrem profil bei ednetz hat sie noch ein Bild von ihrem 1.Freund (war mit ihm 2 jahre zusammen), drunter steht "schatz ich lieb dich so sehr". Sie meinte, dass da nix mehr läuft u dass sie nur noch gute freunde sind (hatte danach wieder einen freund). In ihrer galerie bei ednetz hat sie des selbe bild. vor paar wochen hat sie auch den kommentar dazu geschrieben "mein schatz mit seinem besten freund" und gestern den kommentar "hab euch beide ganz doll lieb". Naja sie hat mir auch erklärt dass sie schon immer schatz zu ihm gesagt hat, auch bevor sie zusammen waren u sie auch deshalb zu mir nicht schatz sagt (sie nennt mich schmusebär). Ich versteh ja dass man zum ersten freund ne ganz besondere bindung hat (geht mir ja nicht anders) aber iwie verunsichert mich des total auch wenn sie sagt dass nix läuft...
     
    #1
    robkleinert, 9 September 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Seit wann sind die beiden getrennt ?
     
    #2
    waschbär2, 9 September 2007
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja wie lange sind sie getrennt, wenn sie danach wieder nen Freund hatte kanns ja nicht so frisch sein?

    Also skeptisch wär ich da auch. Würd sie zumindest beten den Text zu ändern oder so...dass sie noch befreundet sind ok. Dagegen würd ich ja nichts sagen. Aber "Schatz ich lieb dich so sehr" :kopfschue

    Naja red einfach mit ihr und frag sie ob sie nicht einfach den text wegmachen kann.

    Es gibt ja echt Menschen die jeden "Schatz" nennen...aber mich würde das bei meinem Freund auch stören. gegen ein "Hab dich lieb" oder so...würd ich weniger was sagen.
     
    #3
    Kokosmuffin, 9 September 2007
  4. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So genau weiß ich nicht, wie lang sie schon getrennt sind, aber ich denke, schon länger, weil sie ja dazwischen auch schon nen anderen hatte. Hab sie auch schon darauf angesprochen und sie meinte, dass es schwer zu verstehn/erklären ist und sie mit dem "ich lieb dich so sehr" "hab dich ganz doll lieb meint". Trotzdem verunsichert mich des. Andererseits würd sie mir wohl kaum sagen dass sie bei ednetz registriert ist, wenn sie mich nur so nebenbei hätte oder?

    Und gestern hat sie ja auch beim bild als kommentar geschrieben "hab euch beide ganz doll lieb".

    Soll ich sie NOCHMAL drauf ansprechen? Ich will auch nicht dass ich sie damit zu sehr nerve und ich sie damit evtl "verjage"...
     
    #4
    robkleinert, 9 September 2007
  5. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Naja wenn sies so meint, soll sies doch auch schreiben, wenn sie weiß es stört dich. Zumindest diese Formulierung. Ja es ist bisschen lächerlich auf solche Kleinigkeiten jetzt so drauf rumhacken, aber wenns EBEN so klein ist, dann kann sies dir zu liebe ja auch tun?

    Sie muss ja nicht gleich was mit ihm haben. Unterstell ihr deswegen bloß keine Affäre oder fremdgehen nur weil sie so ein Bildchen drin hat, mach dir da mal keinen Kopf. Das hat erstmal allein was mit dem "Eifersuchtsgefühl" zu tun.

    Wenn ich länger drüber nachdenk...und sie wirklich ein "ich hab dich lieb" meint...der Klügere gibt nach :tongue: lass sie doch solange es nur das Bildchen ist oder? :zwinker: Aber nochmal drauf ansprechen ob sies denn nicht anders formulieren könnte würd ich trotzdem. aber kein Drama draus machen.
     
    #5
    Kokosmuffin, 9 September 2007
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn du sie damit "verjagst", weiss sie nicht, was sie will ...
     
    #6
    waschbär2, 9 September 2007
  7. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm ok werd sie morgen bitten, ob sies ändern könnte mir zuliebe.
     
    #7
    robkleinert, 9 September 2007
  8. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Das stimmt. Wegen so einer Kleinigkeit sollte man niemanden verjagen können wenn nichts dahinter steckt als eine Floskel.
     
    #8
    Kokosmuffin, 9 September 2007
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn ....

    Du als Frau, was denkst du ehrlich ? ^^
     
    #9
    waschbär2, 9 September 2007
  10. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie meinst du das denn genau? :engel: Wie ich reagieren würde als seine Freundin? Ich würde mich, wenn mir viel an ihm liegt, sicher nicht deswegen verjagen lassen. Und wenn ich mich zwischen EX freund Foto (und wir reden jetzt mal nur von dem doofen Foto mit Untertitel) und neuen verliebten Freund entscheiden müsste....würd ich sicher nicht lange nachdenken. Auch wenn es für mich harmlos erscheint und ich mit "ich lieb dich so sehr" nur "hab dich lieb" meinen würde....meinem neuen Freund zu liebe sollte mir das schon wert sein :ratlos:
     
    #10
    Kokosmuffin, 9 September 2007
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wie schnell würdest du die "Untertitel" verschwinden lassen ?
     
    #11
    waschbär2, 9 September 2007
  12. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    öhm wenn ich grad vorm PC sitz wo ers mir sagt sofort...wenn nicht wenn ich das nächste mal dran denk. Willst du auf was bestimmtes hinaus? *lol* Abgesehn davon dass meine Ex Freund fotos alle zerrissen oder in ner Schachtel im Keller vor sich hin verrotten :tongue: *vom Thema abgewichen sind*
     
    #12
    Kokosmuffin, 9 September 2007
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du hast mir die Frage damit schon beantwortet :zwinker:
     
    #13
    waschbär2, 9 September 2007
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja, kommt mir irgentwie bekannt vor. Du bist erst einen Tag mit ihr zusammen, hast also gar kein Recht von ihr irgentwas zu verlangen. Zumal kannst du nicht verlngen, das sie ihn nicht mehr lieben soll, was ja der Fall ist. Es ist ganz normal das man manche Ex-Beziehungen immer lieben wird.
     
    #14
    Prof_Tom, 9 September 2007
  15. noir91m
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt genug Leute die den Satz "ich liebe dich" sehr leichtsinnig verwenden und die Bedeutung bissal falsch verstehen.. ich kenn so einige Mädchen die zu jedem sagen "lieb dich" oder in den Fotos lauter Burschen drin haben "ich liebe dich mein schatz" und beim nächsten wieder... andere schreiben was anderes drunter...

    ich würd mir nicht soviel Sorgen machen..
     
    #15
    noir91m, 9 September 2007
  16. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm.. also mich würde das mächtig stören.
    und schon allein die tatsache, dass sie die drei wichtigen worte:"ich liebe dich" so leichtsinnig verwendet.

    aber natürlich ist es etwas schwerer wenn ihr erst einen tag zusammen seid, von ihr zu verlangen dass sie das auch unterlassen sollte.
    versuch es vielleicht eher auf die art, dass du ihr einfach sagst, dass du dich deswegen ein bissl schlecht fühlst, weil für dich beispielweise "ich liebe dich" eine große bedeutung hast.

    vielleciht aber löscht sie das ja von selbst.
     
    #16
    User 70315, 9 September 2007
  17. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab hr jetz geschrieben dass mich das irritiert und ob sie es vllt mir zu liebe ändern könnte. Sie meinte dann dass es nervt wenn ich jeden tag davon anfange,...sie hat schon irgendwie recht, aber mich störts halt einfach.
     
    #17
    robkleinert, 9 September 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ändert sie es nicht?
    Na ja verbieten kannst du ihr das nicht... aber ich wär an deiner Stelle schon sehr vorsichtig... wenn ne Beziehung schon so anfängt...
     
    #18
    User 48246, 9 September 2007
  19. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt vllt bewerte ich es auch über...kann auch sein...ich mein ich empfinde für meine ex auch was, was ich für niemanden sonst empfinde, ich mein es war ihr erster freund...kA und unterm bild (in der gaerie) steht ja auch "nuR" hab dich ganz doll lieb....kA warum sie so sauer reagiert, aber wenn da was laufen würde, hätte sie mir des profil wohl kaum gezeigt oder?
     
    #19
    robkleinert, 9 September 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dagegen ist ja auch nichts zu sagen... Nur ein "ich liebe dich" brauhts bei einem exfreund eigtl nicht!
    Aber ich glaub mich würds auch nerven, wenn mein Freund da so ein Drama drum machen würde...
    Laufen tut da bestimmt nix... und gegen Gefühle kannst du eh nichts ändern..
    Lass es einfach gut sein und mach das beste daraus!
     
    #20
    User 48246, 9 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - endlich neue freundin
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
manni123
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2011
4 Antworten