Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Endlich schluss!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Happy_1985, 4 Juni 2004.

  1. Happy_1985
    Gast
    0
    Hallo Ihr lieben!

    Ich ahbe es endlich geschafft....ich habe mich von meiner 3 Jährigen Bezeihung getrennt. Ich habe offen und erhlich mit ihm darüber geredet. Er war sehr traurig und meinte wenn ich mir doch sicher bin, das ich ihn noch liebe, sollte ich mich bei ihm melden.

    Naja...jetzt will ich erst einmal mein Leben wieder in die richtige Bahn rücken und machen was mir gefällt.

    Ich danke euch für eure unterstützung

    Happy
     
    #1
    Happy_1985, 4 Juni 2004
  2. ManueI
    Gast
    0
    Du bist ja so ein toller Mensch.
     
    #2
    ManueI, 4 Juni 2004
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ja, das ist sicher nicht selbstverständlich.
    Was hätte sie denn tun sollen ?
    Aus Mitleid bei ihm bleiben ?

    Viele gehen, und reden nicht !
     
    #3
    emotion, 4 Juni 2004
  4. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hätte ihm allerdings einiges an Schmerz ersparen können, hätte sie es früher gesagt.
     
    #4
    Lenwe, 4 Juni 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, dass das ganze eine etwas längere Vorgeschichte hatte und es sicherlich nicht einfach ist nach drei Jahren einfach so eine Beziehung zu beenden. Sicherlich hätte sie ihm Schmerz erspart, wenn sie es früher beendet hätte, aber Hauptsache ist doch, DASS sie es beendet hat und nichts weiter vorspielt etc., nur um ihn nicht zu verletzen. Eine Trennung tut nunmal immer weh, auf beiden Seiten - vor allem nach so langer Zeit. Außerdem ist es nicht selbstverständlich - wie emotion schon schrieb -, dass offen und ehrlich miteinander gesprochen wird.

    @Happy_1985: Ich glaube, dass du sowieso schon das Richtige vorhast: Rück dein Leben in die richtige Bahn, mach einfach mal, was dir gefällt, lenk dich ab etc. Alles Gute für die Zukunft! :zwinker:
     
    #5
    cranberry, 4 Juni 2004
  6. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast ja schon recht @cranberry, allerdings finde ich es irgendwie nicht gut, dass man sich jetzt so offen darüber freut und deswegen euphorisch wird. Wenn mir irgendwann mal was an der Person gelegen hätte, dann würde ich doch zumindest ein wenig Rücksicht auf seine/ihre Trauer nehmen. Zu sagen:"Juchu, ENDLICH ist es vorbei" (übertrieben) hat irgendwie so einen Nachgeschmak von wegen:" Eigentlich mochte ich ihn/sie nie besonders und jetzt bin ich sie/ihn endlich los!"
     
    #6
    Lenwe, 4 Juni 2004
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    @Lenwe: Ich verstehe, was du meinst. Und du hast ebenfalls Recht. :zwinker:

    Aber ich glaube, dass sie es nur in dieser Form bekanntgegeben hat, weil ihr das Forum dabei geholfen hat, diesen Schritt zu tun.
     
    #7
    cranberry, 4 Juni 2004
  8. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, dass wir uns verstehen! (an dieser Stelle sollte ein Biersmile erscheinen, ABER DIE BLÖDEN SMILES FUNKTIONIEREN BEI MIR EINFACH NICHT MEHR! ARGHHHHHHH!!!)
     
    #8
    Lenwe, 5 Juni 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Warscheinlich ist Happy einfach ein bisschen Stolz auf sich, weil sie diesen Schritt jetzt gegangen ist. Ich find es auf jeden Fall besser, dass du Schluss gemacht hast....irgendwas vorspielen ist dem Partner gegenüber ja auch nicht fair.....
     
    #9
    Deufelinsche, 5 Juni 2004
  10. Happy_1985
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten!

    Ihr müsst verstehen, das ich große angst hatte mit ihm schluss zu machen, ebend weil es fast 3 jahre waren. Und glaubt mir, den schmerz den er hat, wird auch vergehen...ich leide immer noch darunter, obwohl ich schluss gemacht habe. Und ich freue mich, weil ich es endlich geschafft habe diesen schritt zu tun. Versteht mich also bitte nicht falsch, freuen tu ich mich sicher nicht darüber! Aber es ging einfach nicht mehr.

    Und es stimmt, ich habe es nur euch hier und meiner besten Freundin bisher gesagt, klar meine Ellis wissen auch bescheid, aber das sind erst einmal die wichtigsten Personen. Und ich danke euch dafür, das ihr mich dabei ünterstütz habt.

    DANKE!!!!

    Eure Happy
     
    #10
    Happy_1985, 5 Juni 2004
  11. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war sicher eine gute Entscheidung. Wünsche dir weiterhin viel Glück!
     
    #11
    Schütze, 5 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Endlich schluss
Farian
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2007
4 Antworten
Dennis1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2007
33 Antworten
Dein Verehrer
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2006
23 Antworten