Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Endlich Sommer...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Krokodil, 29 Juli 2004.

  1. Krokodil
    Gast
    0
    So es ist endlich Sommer - d.h. der andauernde Regen hat für paar Tage aufgehört - ich hab Urlaub und bin wie immer alleine :-/ (soll heißen: hatte noch nie eine Freundin)

    Hm mir fällt es irgendwie so schwer jemanden kennenzulernen. Ich bin recht schüchtern und trau mich einfach nie eine anzubaggern... Und da Frauen das nie machen, bin ich schon etwas "deprimiert". Es bleibt mir doch nix anderes übrig als den ersten Schritt anzufangen. Aber versucht das mal, wenn ihr noch keine Beziehung hattest. Irgendwann fällt doch die Frage: "Hattest du schon viele Freundinen?" Wenn ich dann sage - ich hatte noch nie eine, dann lacht sich doch jede kaputt - dann kommt auch noch die Frage "Hast du den noch nie geküsst?" und "Hattest du dann auch noch nie Sex?". Dabei könnte ich in den Boden versinken - das wäre echt nicht witzig. Jede normale Frau würde sich dann fragen warum und weshalb ich noch nie eine hatte. Würde natürlich nach einem Grund suchen. Wie soll ich dann mit diesen Hintergedanken eine anbaggern?- das ist ein Teufelskreis!

    Naja ich würde gerne halt eine kennenlernen... Hab leider nur alle meine Freunde verloren... Nun weiß ich gar nicht wie ich da rauskommen soll. Alleine irgendwohin hingehen ist einfach langweilig...

    Bei uns ist gerade Liborie und heute war ich mal da - aber es macht keinen fun... Ab und zu sehe ich nette Mädels - doch ich gehe an denen einfach vorbei und schaffe es nicht eine anzusprechen oder sowas... Oder die meisten sind mit ganzer Clique unterwegs - da ist es noch schlimmer...

    Hm ich denek evtl. gehe ich noch ins Freibad - da sind viele die auch alleine sind - ich kann mich jedoch nicht überwinden da eine anzusprechen... Hab mir schon überlegt eine zu fragen ob die lust hätte mit mir karten zu spielen oder sowas... Hab mir auch schön überlegt evtl am Ausgang zu warten wo weniger Leute stehen und dann eine dort ansprechen...

    Was soll ich blos machen? Habt ihr vielelicht Tipps oder sowas?
     
    #1
    Krokodil, 29 Juli 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun Küssen lernt man mit der richtigen Partnerin verdammt schnell und beim Sex isses genauso.. Falls diese Fragen kommen, dann hab keine Angst vor der Ehrlichkeit.. Wenn sie dann anfängt drüber zu lachen, dann hast Du eine der wichtigsten Kriterien bereits erfüllt, weil Du sie eben zum lachen gebracht hast.. Es kommt auch sehr gut bei Frauen an, wenn man über sich selbst lachen kann..
    Wenn die Frau sich dann die Mühe macht nach Gründen Deiner Abstinenz zu suchen, dann hast Du zumindest ihre Neugier geweckt.. Im Grunde kann man fast alles positiv sehen und genau diese Sichtweise kann man dann auch für eventuelle Erklärungen verwenden.. :zwinker:

    hm also die meisten Leute lern ich kennen, wenn ich allein auf Partytour geh.. wie das funktioniert?? Ich hab echt keine ahnung, aber ich glaub Natürlichkeit kommt meistens gut an.. :zwinker: nun eine Frage ist natürlich der direkteste Weg ein Gespräch einzuleiten.. wie wäre es z.B. wenn Du Dir ein T-Shirt unter einen Pulli ziehst wo dann irgenteine Botschaft draufsteht.. z.B. "Tausche Herz gegen Telefonnummer!!" oder ähnliches.. Wenn dann eine vorbeikommt wo Du Dir mehr vorstellen könntest, einfach Pulli hochziehn und lächeln.. :zwinker:

    Du brauchst keine Angst zu haben, denn Du weißt das Du nur gewinnen kannst..
     
    #2
    Baerchen82, 29 Juli 2004
  3. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Kannste vergessen.. Kartenspiele sind Jungenspiele !

    Geh in die Disco oder ins Café und frag einfach ob du dich wo zu setzen kannst.

    Angst musst du nur haben, wenn der Freund da ist !
     
    #3
    drima, 29 Juli 2004
  4. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Also wenn du dem Gedanken weiter nachtrauerst, dass du noch nie eine Freundin hattest, noch nie geküßt hast u. noch nie Sex hattest, dann wirds wohl noch ne Weile dauern u. du wirst noch älter. Meinst du, dann wirds leichter ? Glaub ich nicht.

    Solltest dir mehr Selbstvertrauen zulegen u. einfach mal über deinen Schatten springen. Geh auf die Mädels zu. Klar kanns sein, dass du den ein oder anderen Korb kassiert, aber auch da mußt du drüber stehen.

    Falls du das nicht auf die Reihe kriegst: versuchs doch mal mit ner Kontaktanzeige. Wirst dann ja sehen, ob du Zuschriften bekommst oder nicht.
    Immerhin noch besser, als den Kopf in den Sand zu stecken u. zu warten, ob dir mal ein Mädel zufliegt.
     
    #4
    engel193, 29 Juli 2004
  5. Krokodil
    Gast
    0
    Jo auf dem Papier sieht das alles schön einfach aus... Naja hab mir schon überlegt nach dem Freibad nach einer Ausschau zu halten und dann fragen, ob die Lust hätte mit mir zu Liborie zu gehen... Das hört sich nicht zu sehr aufdringlich an... Also wenn mich eine auslachen würde, dann wäre das für mich echt beleidigend... Frau zum lachen bringen ist eins und wenn die mich auslacht ist was anderes...
     
    #5
    Krokodil, 30 Juli 2004
  6. sunny-taeter
    0
    Wenn man alleine auf ne Party geht besteht vielleicht auch ein bisschen ein Zwang, jemanden anzusprechen, damit man nicht ganz alleine dasteht.
    Son bisschen Alkohol wirkt Wunder, nur zuviel und ne Fahne schreckt dann ab :cry:
     
    #6
    sunny-taeter, 30 Juli 2004
  7. bist du student? es gibt da doch massenhaft parties.
    warum hast du deine freunde verloren?
    versuche neue freundeskreise aufzubauen... da hab ich auch meine freundin kennengelernt, weil ich durch nen freund was mit ihrem freundeskreis zu tun hatte.
     
    #7
    Wohl$tandskind, 30 Juli 2004
  8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hallo!

    Hmm, tja also das mit dem Küssen und so ist nicht so das Problem. Ich denke eine ordentliche frau würde sagen:"Jeder fängt mal an". Alles andere, wie auslachen kann ich mir nicht vorstellen oder sie ist deiner nicht wert.
    Allein auf ne Party gehen? Also bitte. Das sagt ihr so leicht. Da ist doch sogut wie niemand alleine und den mut aufzubringen schon mal, fänd ich bewundernswert würd ich mich aber nicht getrauen.
    Darf ich fragen warum du alle deine Freunde verloren hast?
    Mit dem feibad finde ich eigentlich ganz gut. Obwohl ich jetzt ehern nen See bevorzügen würde. Da ist es meist ruhiger, mehr sind dort alleine!
    Viel Glück!

    evil
     
    #8
    User 10015, 30 Juli 2004
  9. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Hi krokodil!

    Hier meldet sich mal ein Leidensgenosse: ich bin 22 1/2 und meine "Liebeskarriere" verlief exakt so wie deine: nie eine Freundin gehabt, keine Kuss- und erst recht keine Sexerfahrung. Ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst, denn mir geht es genauso. Auch ich habe immer Angst, von den Frauen ausgelacht zu werden und traue mich nicht, etwas zu versuchen. Dass ich noch keine Sexerfahrung habe mag ja noch nicht so das große Problem sein-aber nie geküsst zu haben? Damit würde man doch von quasi jeder in eine Schublade gesteckt, aus der man nicht mehr rauskommt. (oder gibt's Widersprüche? :zwinker: ) Ich weiß auch nicht, wie man eine Beziehung führt, weil ich diese Situation gar nicht kenne-und das ginge wohl auch jeder gewaltig auf die Nerven, dass ich bei allem so unsicher wäre. :cry:
    Was man da machen kann, weiß ich leider auch nicht und ich bezweifle, dass da überhaupt noch was geht. Wenn sich bisher keine für mich interessiert hat, nicht mal ansatzweise, dann wird das wohl auch keine mehr und mit jedem Tag, den ich älter werde ohne Erfahrungen gesammelt zu haben sinken meine Chancen.
    Sorry, dass ich dich hier vollaber; es hilft dir ja überhaupt nix. Na ja, aber zumindest: du bist nicht allein mit deinem Problem!
     
    #9
    Dirac, 30 Juli 2004
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    huch. ich sehe heute die ganze zeit menschen über 20, die noch keinen sex hatten :

    Jungfrauen/männer jenseits der 21

    ich finde das nicht schlimm. wenn dich eine danach frägt, warum du noch keine frau soweit hattest, kannst du dir ja schonmal einen spruch parat legen: "war halt noch keine dabei, die süß genug war, so wie du". oder was weiß ich. irgendwas fällt dir schon ein.

    was hilft: selbstbewustsein aufbauen, ein bischen mehr an sich selbst denken, auf fremde zugehen.
    habe dazu schon in den anderen threads was dazu geschrieben. schau einfach mal oben im link. da sind auch schon viele andere mit einem ähnlichen problem am diskutieren.
     
    #10
    User 18780, 30 Juli 2004
  11. JKB
    JKB
    Gast
    0
    würd auch erst mal ein wenig an der einstellung zu dir selbst feilen. wenn du selbst schon meinst dass es ein großes defizit ist noch nie was gehabt zu haben, bringst du andere praktisch dazu, das auch so zu denken. mach dir lieber klar, dass du gut bist so wie du bist. und es ist nun mal überhaupt keine schande noch keine erfahrungen zu haben. vll schaut dich jemand komisch an oder macht komische kommentare. aber so reagieren menschen nun mal wenn sie mit etwas zu tun haben, was sie nicht kennen.

    JKB
     
    #11
    JKB, 30 Juli 2004
  12. Krokodil
    Gast
    0
    Ach danke Leute...

    Wieso ich Freunde verloren habe? Hm nun ja als ich in der Schule war, hatte ich da einige Freunde - und sowieso hab ich mich gut viel vielen verstanden - war gute Klasse... So nach der Schule bin ich gezogen und ohne Auto war also gar nix mehr los... Und langsam aber sicher hab ich die durch Kontaktmangel verloren. Passiert mir leider sehr schnell und neue Freunde finden ist echt schwierig geworden. In der Schule hatte man alle gleichaltrige und evtl. mit selben Interessen - da kam man leichter ins Gespräch. Bei der Arbeit weiß ich auch nicht - als Kollegen ganz OK - aber mit denen treffen ist irg. nix...
    So irgendwann kam ich in die Bundeswehr und das hat mich echt umgehauen... So viel Hass hab ich glaub ich noch nie erlebt... Klar gab es von 30 Leuten ca. 1-2 die ganz OK waren und die ich mir als Freunde vorstellen könnte - aber naja ist jetzt auch egal... Damals wollte ich nur noch weg von BW. Nach der BW wollte ich ehrlich gesagt mit niemandem mehr was zu tun haben... Wenn man die ganze Zeit nur von Idioten umgeben ist, dann denkt man schon, dass alle Menschen nur Idioten sind...
    So nach einiger Zeit hat sich das bei mir umgekehrt - jetzt will ich tatsächlich wieder Freunde und Freundin haben - nur das ist schwerer als ich gedacht habe...

    Naja wenn morgen gutes Wetter wird, dann gehe ich nochmal alleine ins Freibad... Ich hab sogar schon meine Schwester gefragt ob die Lust hat mit mir und ihrem Freund auf Liborie zu gehen, aber die hat absolut keine Lust mit mir was zu unternehmen - und alleine ist echt scheiße...
     
    #12
    Krokodil, 30 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Endlich Sommer
SamR_81
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
8 Antworten
Horla
Kummerkasten Forum
15 Februar 2015
1 Antworten
frauvonundzu
Kummerkasten Forum
29 Mai 2012
6 Antworten