Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Endlich wieder ein Jugendleben...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nettes_mädel, 29 November 2008.

  1. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    Also bevor ich mein Problem näher erläutere, möchte ich kurz Informationen zu meiner Person geben:
    Ich bin eigentlich mal super schüchtern gewesen und habe mich immer häßlich und dumm gefühlt. War dann ein Jahr im Ausland und naja, finde jetzt auf Arbeit auch meine Bestätigung und habe extrem viel Selbstvertrauen gewonnen. Ich bin ebend ich und das ist gut so. Bin für die meisten das Mädel mit der großen Klappe, das jedem hilft. :smile:

    Mein Problem ist:
    Ich dachte eigentlich, dass mein Single-Dasein mich stört, aber es ist etwa ganz anderes: Ich habe kaum noch "reale" Freunde. Klar, ich telefoniere ständig mit meinen Leuten aus der Schulzeit und habe auch durch meine Ausbildung super viele Leute kennengelernt, aber mir fehlt eine Person mit der ich zusammen auf der Couch rumliegen kann, tanzen gehen kann oder irgendetwas anderes gemeinsam mache. Also eigentlich vermisse ich, dass ich keine beste Freundin/Freund habe. ich hatte sowas nie. Ich habe es auch nie vermisst, da ich immer tausend Leute um mich herum hatte, aber jetzt sind alle so mit ihrem Leben beschäftigt, dass keiner für mich Zeit hat. Das kann man auch niemanden vorwerfen, aber ich fühle mich einfach extrem einsam und das macht mich echt fertig. Ich hatte schon mal so eine Phase. Damals habe ich viele Leute verloren, da mein damaliger Freund für mich wichtiger war als alles anderes... schön dumm... und damals bin ich einfach in ein tiefes Loch gefallen und habe 3 Jahre gebraucht um mich wieder zu fangen. Jetzt fängt das wieder so an... Ich war halt im Ausland, dann bin ich umgezogen und meine Leute aus der Schulzeit auch... Ich sitze an den WE´s alleine zu hause. ich komme mir so seltsam vor. Alle erzählen Montagmorgen von ihren hammergeilen We´s und ich sitze da.. "hm... war zu hause und habe den und den Film gesehen".... klasse... die halte mich doch alle für eine totale Langweilerin. :-( Dabei bin ich eigentlich für vieles zu haben und mache so gerne Party und alles... aber doch nicht alleine!?! :-(
    Was soll ich bloß machen!?! Ich bin doch gerade mal 20 Jahre... ich bin noch jung und knackig :schuechte und sitze zu Hause wie eine alte Omi... :ratlos:

    Habt ihr Ideen? Vielleicht gibt es ja eine Lösung für mein Problem und ich sehe die einfach nicht mehr.


    Liebe Grüße,

    nettes_Mädel
     
    #1
    nettes_mädel, 29 November 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm... kannst du nicht mit den Leuten von der Arbeit was machen? Wie lange bist du denn da jetzt schon? Machen die denn was zusammen, oder jeder mit seinen Freunden? Weißt du das?

    Ich hab vor 2 Wochen oder so ein Mädchen auf dem Kiez kennengelernt, die dort alleine war und meinte, dass sie das öfter so macht, weil sie so besser neue Leute kennen lernen kann :smile:
    Dazu gehört natürlich irgendwie viel Mut und ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen...
     
    #2
    2Moro, 29 November 2008
  3. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Wenn Du in einer größeren Stadt bist: Da ist doch jedes Wochenende irgendwas los. Und was ist mit Deinen Arbeitskollegen?

    Auch wenn Kneipe oder Kino alleine nicht sonderlich viel Spaß machen -zumindest mir- so gibt es doch auch andere Möglichkeiten, wie z.B. Ausstellungen oder(Weihnachts-)Feiern. Wenn es eine Uni in der Stadt gibt, dann kannst Du auch auf einem der diversen Parties dort auftauchen, viele davon finden in irgendeiner Kneipe oder Disco statt (und nicht auf dem Campus) und da fragt keiner nach Unizugehörigkeit.

    Und dann gibt es noch Sportgruppen und Vereine. Oder das Internet mit den diversen Plattformen -z.B. auch dieses Forum-, auf denen Du Dich mit Gleichgesinntes verabreden könntest
     
    #3
    it's me, 29 November 2008
  4. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Erstmal schon mal danke für die Ideen. :smile:

    Lebe seit 3 Monaten in einer größeren Stadt. Eine Stadt wie Rostock(von der Größe her).

    Tja, das Problem mit meinen Arbeitskollegen. Die meisten fahren nach Hause(mindestens eine Stunde entfernt)und machen dann etwas mit ihren jahrelangen Freunden oder mit dem Partner.

    Ein ,zwei andere sind dann noch da und den geht es wahrscheinlich wie mir, aber mit denen habe ich nichts zu tun und die haben dann auch kein Interesse etwas mit mir zu machen, da wir alle Technikfreaks sind und die meisten ihren Computer mehr lieben als Party machen und dumm auf der Couch herumliegen. ;-)

    Hm.. die Studentenfeiern klingen gut, aber wie finde ich heraus wo sowas ist? Steht das auf der Homepage? Weiß ja nicht wie weit die Studenten das öffentlich machen. ;-)

    Ich habe mich ab Januar für zwei Kurse an der VHS beworben. Einmal Tanzen und dann ein Englischkurs (für Studenten). Hoffe, dass ich da ein paar lustige Leute kennenlerne, die mich dann mal in das Nachtleben mitnehmen. *voller Hoffnung*

    Habe gestern mit meiner Cousine geredet und die meinte, dass ich am WE auch zu ihr kommen kann. Sie wohnt noch etwas dichter als meine Eltern. ("nur" zwei Stunden Zugfahrt) Ist aber auch keine dauerhafte Lösung. Außerdem sind ihre Freunde mein komplettes Gegenteil und ich fühle mich dort nicht soooo wohl.

    ich setze also alle meine Hoffnung auf den Englischkurs... :schuechte


    Liebe Grüße,

    nettes_Mädel
     
    #4
    nettes_mädel, 30 November 2008
  5. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Achja das Problem kenne ich, am Wochenende fahren die meisten meiner Komillitonen nach Hause, mit dem Rest der dableibt, will ich garnichts unternehmen... Ich habe sonst noch einen guten Freund der hier wohnt und mit dem unternehme ich am WE auch öfter mal was, aber ich will ganz einfach auch mal mit anderen Leuten weggehen und vielleicht auch ein paar neue Menschen kennenlernen... das ist einfach schwierig, wenn man immer nur mit dem gleichen Kumpel und seinen 2 gleichen Freunden weggeht.

    Zu den Studentenfeiern...ja da gibts eingentlich genug. Ich weiß ja nicht aus welcher Stadt du kommst, aber bei uns gibt es Clubs/Diskos, wo sich fast ausschließlich Studenten rumtreiben, auch wenn keine extra Party ansteht^^ Ansonsten einfach mal im Internet schaun, die meisten "Locations" haben ne Website, auf denen das Programm der nächsten Wochen steht, da sieht man auch wann welche Party steigt. Ansonsten gibts noch im Studivz Studentenpartygruppen in den meisten Städten.
    Und es ist keinesfalls so, dass diese Partys jetzt Studenten-exklusiv sind, meistens wird genug Werbung dafür gemacht, denn die Organisatoren wollen ja genug Leute anlocken. Wem nützt es wenn nur Studenten reindürfen, aber dann ist der Laden nur halb voll? Also einfach mal ein bisschen danach suchen!

    Solche Kurse sind übrigens auch eine tolle Idee, gerade bei Englisch und Tanzen stelle ich es mir leicht vor mit anderen Leuten in Kontakt zu treten, einen Tanzkurs belege ich nächstes Semester wohl auch mal^^
     
    #5
    japanicww2, 30 November 2008
  6. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    wie wärs wenn du z.B. bei so social communitys dich umschaust, also sowas wie studivz, facebook, lokalisten usw... bin auch dieses jahr zwecks studium umgezogen und im studivz gibts ne gruppe für meine stadt, in der viele neu hingezogene (und auch alt eingelebte) sich zusammen tun und jede woche was zusammen machen. war sehr cool weil man dann mal noch andere leute außerhalb uni kennen lernt!
     
    #6
    MedusaMan, 30 November 2008
  7. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Ich bin Mitgleid bei studivz und habe auch schon geschaut, aber für meine Stadt habe ich noch nichts gefunden. :-(
    Aber ich weiß, dass hier tausend Sachen sein müssen. Stelle mich wohl einfach etwas blöde an beim Suchen. :schuechte

    Ich habe eine Bekannte, die bei mir in der Nähe wohnt, aber sie ist meistens bei ihrem Freund und da möchte ich dann auch nicht ständig stören. :-( Es sind auch andere Bekannte aus der Schule in meiner Stadt, aber mit denen hatte ich damals schon nichts zu tun und kann da schlecht hingehen und sagen: " hier bin ich und nun beschäftige mich!" :cool1:

    Werde jetzt nochmal bei Studivz schauen, wen ich da so finde. Hoffe, dass ich jetzt blickiger bin. :schuechte

    Liebe Grüße,

    nettes_Mädel
     
    #7
    nettes_mädel, 30 November 2008
  8. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Aus welcher Stadt kommst du denn wenn ich mal fragen darf? Wenns da ne größere Uni gibt, dann gibts auch genug Partys am WE^^
     
    #8
    japanicww2, 30 November 2008
  9. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Ich komme aus Potsdam. Hier gibt es ja Uni´s, aber bei Studi finde ich einfach nichts dazu. :-( Ich suche schon die ganze Zeit...

    Vielleicht weiß ja einer von euch etwas...


    Liebe Grüße,

    nettes_Mädel
     
    #9
    nettes_mädel, 30 November 2008
  10. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Schau auf der Uniseite mal nach dem Begriff "Fachschaft". In der Regel gibt es pro Studienrichtung eine und auf deren Internetseite neben Skripten, Anmeldefristen und anderem öden Zeug auch das mit den Feiern. :zwinker:
    Bei StudiVZ solltest Du genauso vorgehen: Nimm einige Fachrichtungen, suche nach denen. Eine Suche direkt nach der Uni wird Dir in der Regel nicht helfen.
    Uni Potsdam ist (mir) z.B. für Betriebswirtschaft bekannt. BWL + Fachschaft + Uni Potsdam wäre ein Versuch für eine Suchmaschine, BWL + Uni Potsdam für StudiVZ.
    Alternativ spazierst Du mal -ganz offline- an der Uni vorbei, wirfst einen Blick in Café und Mensa und schreibst Dir ein paar Daten von den Plakaten dort ab.
     
    #10
    it's me, 30 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Endlich Jugendleben
SamR_81
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
8 Antworten
Horla
Kummerkasten Forum
15 Februar 2015
1 Antworten