Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

endlich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seb0509, 8 Oktober 2004.

  1. seb0509
    seb0509 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    hi, ich bins mal wieder!
    vielleicht haben sie einige unter der überschrift was anderes vorgstellt, aber trotzdem würde mich eure meinung interessieren.
    Glaubt ihr, dass ich den folgenden brief meiner exfreundin so geben (lassen) kann? bitte ehrlich sein!

    Hi!
    Ich hoffe sehr, dass du diese Mail oder diesen Brief, ich habe noch keine Ahnung, wie ich es mache, liest, denn ich habe nur selten etwas ähnlich gefühlvolles geschrieben.
    Ich habe echt keine Ahnung, was mit dir los ist. Seit Wochen redest du nicht mehr mit mir, guckst mich nicht an und gehst mir bei allem aus dem Weg. Aber warum?
    OK, ich müsste lügen, wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich nichts mehr für dich empfinde, aber ich bleibe ehrlich. Ja, ich liebe dich immer noch, ich liebe dich immer noch so sehr, wie an dem Tag, an dem du Schluss gemacht hast, wie die Tage und die ganzen Wochen und Monate vorher. Und ständig spüre ich den Drang in mir, es dir zu sagen, einfach in der Schule zu deinem Tisch zu gehen und zu sagen „Ich liebe dich!“. Daran ändern kann (und zz will) ich nichts, es sind nun mal meine Gefühle und bekanntlich liegt die Liebe da, wo sie hinfällt. Und mir ist schon klar, dass schluss ist.
    Es ist auch kein Problem für mich, dass ich dich liebe. Ganz im Gegenteil!
    Aber es geht eher um was anderes:
    Trotz allem, eine normale Freundschaft zwischen uns würde mir ja reichen, einfach nur der Kontakt zu dir. Aber aus irgendeinem Grund scheint das nicht möglich zu sein und ich habe keine Ahnung, warum. Keiner außer dir scheint das zu wissen. Wenn da irgendetwas zwischen uns steht, ließe sich doch darüber reden, oder? Mir wäre auch egal wo, solang es halt nicht vor der versammelten Klasse ist.
    So sehr hoffe ich auf eine Chance von dir, so sehr hoffe ich, dass wir wieder befreundet sein können, uns treffen können und auch wieder zusammen etwas unternehmen können. Du wärst nicht nur die erste „Exfreundin“, mit der ich nach einer Beziehung noch befreundet wäre, ich wünsche mir auch wirklich nichts sehnlicher (was wohl auch das erste mal ist)!
    Selbst du hast in deinem Brief an mich vor den Ferien noch geschrieben, dass ich zu dir kommen soll, wenn etwas ist. Egal wann. Ich habe dir damals auch gesagt, dass du immer zu mir kommen kannst, wenn etwas ist, was auch immer noch gilt. Ich möchte halt gerne für dich da sein. Uns lag wirklich noch sehr viel aneinander, zumindest kam es mir so vor. Mir liegt noch heute mehr an dir, als an allem anderen, du bedeutest für mich wirklich die Welt!
    Vielleicht weißt du ja auch, wie ich mich fühle, vielleicht fühlst du dich ja auch so, ich weiß es nicht. Was wäre denn daran so schlimm, wenn wir befreundet wären, wenn wir einfach nur füreinander da wären, wenn einer von uns Probleme hat, so, wie wir es ursprünglich vor hatten?
    Vielleicht glaubst du ja auch nur, dass meine Gefühle zu dir gespielt sind, dass ich schon längst über dich hinweg bin etc., wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber ich kann dir sagen, dass das alles wirklich nicht gespielt ist, es ist alles echt!
    Was ich weiß, ist, dass wir uns mal wirklich total geliebt haben und alles füreinander gegeben hätten! Gerade deshalb verstehe ich das alles ja nicht. Wir haben so viel zusammen durch gestanden, hatten so viel Spaß zusammen und haben so viel erlebt. OK, es gab auch schwere Zeiten, aber die gibt es halt überall.
    Und jetzt hat es zumindest den Anschein, als wolltest du das alles so schnell wie möglich vergessen, als würdest du jeden einzelnen Tag bereuen. Bitte sag mir, wenn ich mich irre.
    Du bist für mich wirklich die erste, für die ich so empfinde, die ich wirklich, auch als (normale) Freundin, nie hergeben würde! Deshalb ist meine Bitte auch eine ganz große:
    Bitte lass uns wenigstens noch Freunde sein, uns nicht laufend anschweigen und/oder ignorieren. BITTE!!
    Dafür, finde zumindest ich, haben wir wirklich zu viel zusammen erlebt und wissen zu viel voneinander!
    Sollte für dich aber auch eine normale Freundschaft in keinster Weise in Frage kommen und möchtest du, dass ich dich für immer in Ruhe lasse, habe bitte zumindest noch so viel Herz für mich übrig, um es mir zu sagen.
    Und bitte versteh den Brief nicht falsch. Auch wenn es eventuell so rüber kommt, er ist nicht aufdringlich oder ähnliches gemeint. Im Gegenteil. Eher möchte ich nur, dass du weißt, wie ich (mich) fühle, was in mir vorgeht und was ich denke.
    Habe halt diese Schwäche und noch einige andere, aber ich habe nie irgendetwas wirklich bösartig gemeint!
    (HDL)
    Bis denne dann,
    Seb

    So, das wars dann auch schon. Brauche wirkliche ein paar Meinungen zu dem Brief, weil das so zwischen meiner Ex und mir echt nicht weitergehen kann!

    Danke dann mal an alle, die sich hier melden!!
    MfG
    Seb
     
    #1
    seb0509, 8 Oktober 2004
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau den selben Brif könnte ich auch meiner EX geben, kommt mir alles so bekannt vor, als wenn's mein eigene Geschichte wäre.

    An deiner Stelle würd ich ihn ihr auf jeden Fall geben.
     
    #2
    seppel123, 9 Oktober 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kannst du ihr ohne weiteres geben. Er ist weder aufdringlich, noch vorwurfsvoll. Im Gegenteil. Du schreibst ehrlich was du fühlst und denkst, und kitschig ist es auch nicht. Also, weg damit an die Ex.
     
    #3
    orbitohnezucker, 9 Oktober 2004
  4. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich dem nur anschließen. Kannst ihn ruhig so abschicken
     
    #4
    KleinFranzi, 10 Oktober 2004
  5. Pure_Poison
    0
    JO, weg damit und viel Glück!
     
    #5
    Pure_Poison, 10 Oktober 2004
  6. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jo ab dafür
     
    #6
    DieDa, 10 Oktober 2004
  7. Marcel_23
    Gast
    0
    Sie hat keinen Kontakt zu dir?
    Meldet sich nicht mehr und so??

    Puh, das sieht echt danach aus das sie das ganze mitnimmt und sie dich vergessen will weil ihr das wehtut. Gib ihr diesen Brief und hoffe auf das beste!

    Ich wünsche dir viel, viel Glück!! :smile:
     
    #7
    Marcel_23, 10 Oktober 2004
  8. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    mir kommts dieser Brief auich voll bekannt vor :cry:

    Hau es weg! Und Viel Glück!
     
    #8
    xman2, 10 Oktober 2004
  9. seb0509
    seb0509 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    hi leute,
    danke für eure hilfe!!
    werde ihr den brief so schnell wie möglich geben, nur ist sie zur Zeit im urlaub.
    muss dann wohl noch warten...

    bis denne
    seb
     
    #9
    seb0509, 15 Oktober 2004
  10. Lithops
    Gast
    0
    Huhuu!

    Schöner Brief. Würde ich auch so schreiben :zwinker:

    Aber Du hast ja selbst geschrieben:

    Vielleicht weiss sie es ja wirklich selbst nicht ... Aber der Brief wird sicherlich nicht schaden. Nur dann würde ich aber auch abwarten bis sie sich wieder meldet, weil sie Lust dazu hat Dich zu sehen. Dann klappts auch mit der Ex.

    (Mache das selbst immer falsch ...)

    Viel "Erfolg"!

    Gruss . Lithops
     
    #10
    Lithops, 16 Oktober 2004
  11. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Ein ehrlicher gefühlvoller Brief (ich suggerier jetzt mal einfach, dass was du geschrieben hast ehrlich ist) kann eigentlich nie schaden. Du befindest dich ja nicht in einem Krieg und musst über deine Strategie nachdenken. Also schick ihn ruhig raus - auf jeden Fall wird sie es schwer haben, ihn zu ignorieren.
     
    #11
    mephistopheles, 16 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - endlich
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
OnTopOfTheWorld
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
9 Antworten