Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Endokokken? ergebnis vom Fa..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineUlknudel, 3 April 2006.

  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    hab eben beim Fa angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, dass in meinem Abstrich ein paar Endokokken gefunden wurden..die wohl vom Falschen abwischen vom Stuhlgang kommen...
    da sieht man mal, dass sich ein zweiter Besuch beim anderen Fa immer lohnt ( meine andere Fa konnte nicht wirklich was feststellen..hatte en abstirch auch nicht eingeschickt)
    Da ich ja grad meine Tage habe und es mir auch besser geht meinte die Hilfe, eine Behandlung sei auch nicht nötig, da wenn in dem Abstrich auch andere Bakterien gefunden worden wären und wenns mir schlechter gehen würde, müsste man nochmal nachsehen..

    Wie kann ich das denn wieder verhindern ?
    Ich achte eigentlich immer drauf, dass ich mich richtig abwische..wasche mich danach auch meist mit Wasser ab...Fand das so unangenehm möchte das nicht wieder erleben....Vll keine Tangas mehr tragen ???
     
    #1
    kleineUlknudel, 3 April 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    und die beschwerden wurden sicher durch die endokokken verursacht? (sorry, hab deinen alten thread jetzt nicht mehr ganz im kopf)

    ganz verhindern wirst du eine keimverschleppung wohl nicht können. richtig rum abwischen ist schon mal sehr gut, vorsichtig mit klarem wasser nachspülen auch und evtl solltest du wirklich seltener strings tragen. gerade in kombination mit engen hosen ist das gift fürs klima da unten und wenn man eh schon zu infektionen und pilzen neigt...

    manchmal wird auch empfohlen, sich mit öl oder öltüchern zu reinigen, kefir(tampons) einzuführen oder brottrunk zu trinken, was die abwehr stärken soll. inwieweit das hilft, weiß ich aber nicht.
     
    #2
    Miss_Marple, 3 April 2006
  3. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ja sie meinte wenn es andere bakterien wären, hätte man das im Labor ja festgestellt...nen Pilz war es nicht beim letzten Abstrich...
     
    #3
    kleineUlknudel, 3 April 2006
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    die dinger heißen übrigens enterokokken...

    dass man da unten nicht steril arbeiten kann ist ja logisch, aber man muss sich das ganze ja auch nicht direkt reinschmieren...:zwinker:

    kein wunder, dass man da dann was bekommen kann...
     
    #4
    pappydee, 3 April 2006
  5. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh. Wichtig ist halt, dass du von vorne nach hinten abwischst. Und dass du dir die Hände wäschst bevor du dir nen o.b. reinschiebst oder dich nach dem Stuhlgang mit den Händen anfässt.
    Wenn du dich mit Wasser abwäschst solltest du auch darauf achten, dass du den Lappen von vorn nach hinten bewegst und dass er immer gut ausgespült ist (nicht das noch "Reste" vom letzte Mal dran sind).
    Tja, und was den Sex angeht: Kein anal, vaginal mischen. Wenn ihr mit Finger oder so am Po wart, nciht dann vorne rein.
     
    #5
    Girlie23, 3 April 2006
  6. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ok vielen dank..denke auch das mein freund schuld an der sache war...er war ma kurz mitm finger dran also nur berührt...das hat wohl schon ausgereicht als er dann wieder vorne dran war...
     
    #6
    kleineUlknudel, 3 April 2006
  7. derguf
    derguf (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Jetzt bist aber unfair gegenüber deinem Freund.
    Ich zumindest würde nicht direkt im ersten Moment daran denken, dass ich so Krankheiten übertragen könnte.
     
    #7
    derguf, 3 April 2006
  8. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ach quatsch. davon kommt das net. wenn du dir tatsächlich den hintern von hinten nach vorne abwischst, dann ist das ne ganz andere qualität als das was dein freund gemacht hat. er kann nix für deine wohl gehegten krankheitsbilder...
     
    #8
    pappydee, 3 April 2006
  9. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    meinst du damit etwa wieder, dass ich mir das einbilde ? Die vom Labor kennen ja wohl kaum meine Vorgeschichte und Abstrichergebnis ist abstrich...ich wische mich immer richtig sb

    ich will das nicht meinem freund zuschieben ich meine nur wenn es von Tangas kommen kann, vom falschen abwischen kann es doch auch genauso gut davon kommen, wenn er mich hinten berührt und dann wieder vorne....will ihn doch nicht beschuldigen da kann er ja nix für !
     
    #9
    kleineUlknudel, 3 April 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    sicher? endokokken gibts auch. aber meine mikrobio ist zu lange her als dass ich da jetzt ohne nachzuschlagen fachkundig was zu sagen könnte. also meintewegen... enterokokken.
     
    #10
    Miss_Marple, 4 April 2006
  11. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich glaub endokokken sind nur ein (unüblicher) ausdruck für enterokokken. das roche lexikon z.b. kennt nur enterokokken...

    mein mikrobio ist 2 wochen her :zwinker:
     
    #11
    pappydee, 4 April 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja klar. wenn dein freund hinten stochert und danach vorne weiterfingert - klar, dann kann er was verschleppen. aber von einmal sachte berühren...
    wir wären längst ausgestorben, wenn man sich so schnell so leicht was holen würde. eine kleine kokke macht noch keine infektion.

    tangas reiben stundenlang, oft in kombination mit reichlich schweiß, wenn die hose zu eng ist. und beim falschen abputzen hat man sehr viel mehr druck drauf als beim schmusen und transportiert dabei eben mehr dreck nach vorne.

    Off-Topic:
    kannst du -bitte, bitte- ein paar mehr satzzeichen verwenden? das macht das lesen viel einfacher! danke! :smile:
     
    #12
    Miss_Marple, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Endokokken ergebnis
Tanyaa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2012
6 Antworten
Incomprehensible
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2011
15 Antworten