Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Endphase!! Alles normal? Wie wars bei Euch?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Stina, 19 Januar 2005.

  1. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    so jetzt habe ich ja wirklich nicht mehr lange is der Wurm endlich rauskommt...grins... darauf freu ich mich schon total! :gluecklic

    Wie waren bei euch so die letzten Wochen? Ich habe in den letzten Tagen öfter Bauchschmerzen, aber ziemlich weit unten richtung Mumu, sind das schon Senkwehen? Fühlt sich ein bisschen so an wie wenn man seine Tage hat, so ein Druck auf dem Bauch, eher ein dumpfer ziehender Schmerz.

    Manchmal stichts aber auch ganz arg, eher so in der Mumu,ist das normal?
    Könnte das dieses Symphysendings sein, von dem Beastie gesprochen hat?? Weiss nicht mehr wie man das schreibt, sorry!

    @ beastie: wenn Dus liest sag mir des bitte mal! Danke!! :zwinker:

    Ich habe mir jetzt schonmal Massageöl gekauft, damit werde ich bald mal anfangen.
    mein FA hatte gesagt, dass der Gebärmutterhals schon verkürzt ist, voher wars immer drei, jetzt 2-3, also schon weniger. Er meinte, ich komme nicht über den Termin, also eher vorher. na ja, ich rechne ab Anfang März damit :tongue:

    Am 31.01. habe ich wieder Termin, mit CTG usw.

    Letztes Mal lag die Kleine mit dem Kopf nach unten, ich denke jetzt bleibt sie doch auch so liegen, oder? So boxt schon recht doll...immer nachts wenn ich pennen will!! *lach*

    Irgendwie habe ich momentan auch nicht mehr so die Angst vor der geburt oder so, keine ahnung warum... bin eher schon ziemlich nervös... und ungeduldig!!!!!!
     
    #1
    Stina, 19 Januar 2005
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    auch wenn ich dir nicht wirklich auf deinen Fragen antworten kann .. wollt ich dir alles gute für die Geburt wünschen und das der rest schnell um geht und du deinen kelinen Wurm bald in den Armen halten kannst .. Alles gute..
     
    #2
    illina, 20 Januar 2005
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich glaube, der letzte Rest der Schwangerschaft ist deswegen so eine Strapaze, damit die Frauen die Geburt nicht abwarten und dabei leichter loslassen können. :grin: Allerdings wird das spätere Loslassen dadruch nicht leichter. :zwinker:

    Ansonsten: ist doch alles im grünen Bereich und auch von mir viel Glück bei der Geburt! :smile:
     
    #3
    CassieBurns, 20 Januar 2005
  4. knuffellieb
    0
    Also bei meiner ersten hätte ich noch über den termin laufen können ich endfand es nicht so Mühsam. Klar gab es auch Probs, hatte Sodbrennen ohne Ende.
    Bei meiner 2ten war es ganz anders die hätte ich am liebsten schon Januar bekommen aber nein Stichtag war ja erst der 03.03.03 und was mach ich lauf noch drüber. Ich hatte zum Schluss nur noch schmerzen und fand es nicht mehr schön.

    Ob du schon Senkwehen hast weiß ich nicht aber stell dich doch einfach mal or den Spiegel und schau ob sich dein Bauchi schon gesenkt hat.

    Momentan werden bei dir alle möglichen Bänder gedehnt das führt auch schonmal zu schmerzen und wenn das kleine grad Aktiv ist kann es durchaus passieren das es sich nach unten stösst und somit die schmerzen an der Mumu.

    Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit!
     
    #4
    knuffellieb, 20 Januar 2005
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sodbrennen hatte ich auch ohne Ende, wurde gegen Ende IMMER schlimmer. Ich hab dann auch noch übertragen und jeden Morgen gestöhnt, dass der keks IMMER NOCH NICHT da war... :tongue: Wurde aber irgendwie auch immer ungeduldiger, bis er kommt, und darum hatte ich auch keine Angst mehr davor, weils ja einfach sein musste... *g*

    Schön war die Zeit trotzdem, das Boxen im Bauch war zwar manchmal stören und nervig, aber trotzdem einfach auch schön... Zu fühlen, dass da was lebt... *staun* :smile: Hab manchmal das Gefühl gehabt, vor Liebe zu dem Ungeborenen zu platzen, weil ichs noch gar nicht zeigen kann.
     
    #5
    SottoVoce, 21 Januar 2005
  6. Angelina
    Gast
    0
    Sehe da genauso wie sotto :zwinker:
     
    #6
    Angelina, 21 Januar 2005
  7. Leah88
    Gast
    0
    also ich hatte in den letzten wochen mördermäßige rückenschmerzen, (is klar) war tausendmal schlimmer wie wenn ich meine regel hab, sodbrennen und über dauer-übelkeit muss ich hier ja wirklich nich viel verzähln (was ich aber trotzdem echt fies fand, meine mum hatte die nur am anfang!). naja und von meinen stimmungsschwankungen kann mein freund n lied singen, der wurde mindestens 5 mal am tag mit meinem wort-schwert niedergeschmettert...
     
    #7
    Leah88, 23 Januar 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee, also bei einer symphysenlockerung hast du die schmerzen immer..

    am schlimmsten isses, wenn du dich im liegen umdrehen willst oder wenn du aufstehen willst
    du kannst nich gehen, stehen, sitzen, liegen, ohne dass es weh tut

    ob senk- oder übungswehen siehst du, wenn sich der bauch gesenkt hat *g*

    und ich denke auch nich, dass sich lea-marie noch dreht..da müsstest du echt schon verdammtes pech haben
     
    #8
    Beastie, 24 Januar 2005
  9. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Beastie: leider habe ich die Schmerzen seit vorgestern auch o ziemlich dauernd... wenn ich da irgendwas anspannen muss, aufstehen, laufen, im Bett umdrehen, einfach alles....heul...

    was kann ich denn da machen? Soll ich mal zum FA? Oder die Hebamme fragen?? HILFE!!!!! :geknickt:
     
    #9
    Stina, 24 Januar 2005
  10. Angelina
    Gast
    0
    Ähem DAS fragst du noch?
    Aber schnell mal zum Arzt oder Hebi... :zwinker:
     
    #10
    Angelina, 25 Januar 2005
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenns wirklich symphysenlockerung is, isses eh zu spät.. gemacht wird sowieso nix mehr.. weil es sich nich lohnt dafür extra einen stützgurt anfertigen zu lassen

    hast du schon ein tragetuch?? dann bind dir das um den bauch, sodass der hochgestützt is
     
    #11
    Beastie, 25 Januar 2005
  12. Angelina
    Gast
    0
    Ja wenn es so ist... aber sofern sie das nicht weiss, würde ich ihr dennoch erstmla auf jedenfall empfehlen zum Arzt zu gehen :zwinker:
     
    #12
    Angelina, 26 Januar 2005
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Stina: WARST Du jetzt beim Arzt? Wenn ja, was kam denn raus?
     
    #13
    SottoVoce, 27 Januar 2005
  14. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, war noch nicht beim Arzt, habe am Montag Termin, dann weiss ich mehr, hoffentlich...
     
    #14
    Stina, 27 Januar 2005
  15. Angelina
    Gast
    0
    OH MAN ...
    wieso musst du denn so lange warten?
     
    #15
    Angelina, 28 Januar 2005
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaub, du hast gar nich angerufen und nach nem neuen termin gefragt, oder??

    mo hast du doch normale VU??
     
    #16
    Beastie, 28 Januar 2005
  17. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, ich war gestern beim Arzt, da ist nichts. Er meinte die Bauchkrämpfe wären Senk(wehen) gewesen, und die Schmerzen an der Mumu wären normal, wiel das Kind darauf drücken würde usw.

    na ja, habe mich ehrlich gesagt ein bissl aufgeregt beim Arzt aber egal...

    Gebärmutterhals hat sich in DREI Wochen um 1-1,5 cm verkürzt, jetzt dürfen wir in den näxten zwei Wochen kein Sex haben, danach dann wieder... alles supi.....echt...

    Na ja, wenigstens dem Zwerg gehts gut... :gluecklic

    Nee, habe ich auch nich... die Schmerzen hatte ich ja nur einmal... und als ich damals die Blutungen hatte ham die mir am Telefon gesagt, ja in zwie oder drei tagen hätten sie einen Termin frei... die wären ja dann auch sowieso rum gewesen... wenns nicht besser geworden wäre hätte mich mein Schatz eh in KH gefahren...
     
    #17
    Stina, 1 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Endphase Alles normal
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
9 September 2016
6 Antworten
krava
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 Juni 2016
71 Antworten