Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

---> Energieelktroniker <--- [Dringend]

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [AER]Evil, 31 Januar 2002.

1. [AER]Evil
    Gast
    0
    Hallo Leutz, ich suche jemanden der gerade in einer Ausbildung zu Energieelektroniker steckt, oder schon fertig ist! Brauche Informationen!!!

[AER]Evil, 31 Januar 2002
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mein Freund lässt dir ungefähr folgendes bestellen:

"Ich stecke gerade in einer Ausbildung zum Energieelektroniker und werde dir deine Fragen gerne nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Allerdings übernehme ich keine Haftung für gar nichts und bin sowieso allgemein etwas dämlich."

*originalzitat*

Und, was willste wissen :grin:?

Liza, 1 Februar 2002
  3. [AER]Evil
    Gast
    0
    Hmm, also ich fang die Ausbildung erst im August an, wollte mich eigentlich nur gut vorbereiten, also würd ich gerne ALLES über die Ausbildung erfahren! Was man so machen muss und so! :grin:

[AER]Evil, 1 Februar 2002
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Zitat: "Was will der? Ich dachte, der wolle was Spezifisches wissen... Also: Die Ausbildung dauert drei Jahre. Während der Pausen ist Onanie streng verboten, was einem schon sehr zu schaffen macht. Der soll zum Arbeitsamt gehen, verdammt! Ach nee, moment mal...!"

Er geht zum Schrank und holt ungefähr eine Million Zettel raus, wobei er fast von einem Teleskop erschlagen wird. Mehrere Fledermäuse fühlen sich durch den plötzlichen Lichteinfall gestört und verbeißen sich verwirrt ins Mousepad, während er die passenden Zettel zusammensucht.

"So... Ich schlage vor, du schreibst diese kurze Zusammenfassung einfach ab."

Er drückt mir neun vollgeschriebene DinA4- Blätter in die Hand...

...ich fühle mich furchtbar...
    ...aber was tut man nicht alles für andere :grin:. Aber es gibt nur 'ne gekürzte Version. So weit reicht meine Barmherzigkeit dann doch nicht.

Oder hast du'n Fax? Wenn ja, gib mir mal die Nummer (an Liza@planet-liebe.de), dann kriegst du alles.

Teile der Ausbildung sind folgende: (zu vermittelnde Kenntnisse)

BERUFLICHE GRUNDBILDUNG

-Berufsbildung (dann weißte nachher über deinen Beruf Bescheid, Rechte, Pflichten...

-Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes

- Arbeits- und Tarifrecht, Arbeitsschutz

- Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Datenschutz und rationelle Energieverwendung

-Anfertigen von mechanischen Teilen

-Herstellen von mechanischen Verbindungen

-Zusammenbauen und Verdrahten von mechanischen, elektromechanischen und elektrischen Baugruppen

-Zurichten, Verlegen und Anschließen von Leitungen

-Messen von Gleich- und Wechselgrößen sowie Prüfen von Bauteilen und Baugruppen

BERUFLICHE FACHBILDUNG

-Zusammenbauen und Verdrahten von mechanischen, elektromechanischen und elektrischen Baugruppen und Geräten

-Montieren und Installieren funktional abgegrenzter Anlagenteile

-Prüfen, Messen und Einstellen von Baugruppen und Geräten

-Inbetriebnehmen von Baugruppen, Geräten und funktional abgegrenzten Anlagenteilen

-Zusammenbauen, und Verdrahten sowie Montieren und Installieren von Baugruppen und Anlagenteilen der Energietechnik

BERUFLICHE FACHBILDUNG IN DER FACHRICHTUNG BETRIEBSTECHNIK

-Zusammenbauen und Verdrahten von Betriebsmitteln und Schaltgeräten für Anlagen der Energietechnik

-Montieren und Installieren von Betriebsmitteln und Anlagen der Energietechnik

-Messen nicht elektrischer Größen und Prüfen der Funktionen von Einrichtungen der Meß-, Steuerungs- und Regelungstechnik

-Inbetriebnahme von Betriebsmitteln und ANlagen der Energietechnik

-Instandhalten von Betriebsmitteln und Anlagen der Energieverteilung und der Beleuchtungs-, Melde-, Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik

So... Hoffe mal, das sagt dir jetzt irgendwas... *g*

Liza, 1 Februar 2002
  5. [AER]Evil
    Gast
    0
    Danke für die Infos, hast du kein Scanner!

[AER]Evil, 1 Februar 2002
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich nicht, aber mein Bruder. Ich habe allerdings nicht so die Lust, diesen Riesenhaufen Seiten einzeln einzuscannen, das dauert bei diesem Schrottscanner nämlich ziemlich lange...

Liza, 2 Februar 2002
  7. [AER]Evil
    Gast
    0
    @ Liza

Naja, dann trotzdem nochmal Danke für die Infos! :drool:

[AER]Evil, 2 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...