Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Energiesparmodus und ICQ u. Co.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Novalis, 12 Oktober 2008.

  1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn ich meinen Rechner in den Energiesparmodus schicke, Programme wie ICQ, MSN und Teamspeak z.B. automatisch bei der Wiederinbetriebnahme neuzustarten?

    Mein Problem ist nämlich leider, daß die besagten Programme den Anschein machen, tadellos zu laufen, wenn ich den Rechner wieder aufwecke, tatsächlich sind sie aber disconnected.
    Mir fällt das meist erst nach ein paar Stunden auf, wenn ich schon ne Ewigkeit auf eine Nachricht gewartet habe und mein Gegenüber mir mitteilt, daß ich schon diverse Nachrichten bekommen habe.
     
    #1
    Novalis, 12 Oktober 2008
  2. Habbi
    Gast
    0
    Na dass die Programme disconnected sind wenn du den PC wieder aufweckst ist ja klar. Ob du das Einstellen kannst kommt hauptsächlich darauf an welchen Client du benutzt. Bei ICQ6 weiß ich nicht obs geht. Allerdings gibts da noch das QIP. Das ist ein ICQ-Client und bei dem kannst du einstellen dass er sich automatisch wieder verbindet wenn die Verbindung getrennt wurde. Bei Teamspeak & MSN weiß ichs leider nich.
     
    #2
    Habbi, 12 Oktober 2008
  3. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Teamspeak im Ammeldefenster gibts die Funktion Auto-Reconnect.
     
    #3
    CRAEF, 12 Oktober 2008
  4. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single

    Also so wie's bei mir immer is denken die programme ja sie sind noch online, also bringt doch auch die reconnect funktion nix oder?
     
    #4
    ParaKnowYa, 12 Oktober 2008
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    gewöhn dich dran, und mach von nen hand disconnect mit neu verbinden danach... kostet etwa 3 sekunden, und erledigt dein problem :zwinker:
    ne andere lösung hab ich dafür leider auch noch nicht gefunden.
     
    #5
    Nevery, 13 Oktober 2008
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    geht mir genauso, aber erst seit ich linux benutze.ich dachte es läge vielleicht daran.
     
    #6
    Sonata Arctica, 13 Oktober 2008
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    :engel: :knuddel:
     
    #7
    babyStylez, 13 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Energiesparmodus ICQ
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten