Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Energydrinks

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Final_Dream, 22 März 2010.

  1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Jeder kennt sie und viele von euch haben sie sicher schon mal getrunken:

    Sogenannte "Energydrinks"!

    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen angeblich leistungssteigernden Getränken? Welche mögt ihr am liebsten? Fühlt ihr euch "leistungsgesteigert", wenn ihr jenes Getränk konsumiert habt?

    Ich hab schon ne Menge von diesem Zeug getrunken und einige schmecken richtig gut! Natürlich kann man sie nur eiskalt richtig genießen!
    Das bekannteste ist sicher "Red Bull"! Schmeckt richtig gut, aber der Preis, besonders an Tankstellen, ist eine Farce!
    Besser ist da "Bull it"! Schmeckt ganz genauso (gleiche Inhaltsstoffe), kostet aber unter einem €!

    Die Wirkung die immer versprochen wird, wirkt bei mir schon mal überhaupt nicht! Ich fühle mich weder wacher, noch fitter!

    Was haltet ihr von diesem Zeugs?
     
    #1
    Final_Dream, 22 März 2010
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nix.
     
    #2
    User 20976, 22 März 2010
  3. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich trinke alle paar Tage Abends vor dem Fernseher ein paar "Effect", eben weil man den Unterschied zum RedBull überhaupt nicht merkt. Ich trinke diese Energydrinks eigentlich nur, weils mir eben schmeckt.

    Eine deutliche Leistungssteigerung oder erhöhtes Wachheitsgefühl kenne ich nicht.

    Es sei denn ich habe eine ganze Nacht lang Vodka-Redbull getrunken, dann kann ich nicht einschlafen, weil sich so ziemlich alles dreht :zwinker:
     
    #3
    User 85918, 22 März 2010
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich mags nur mit Wodka :tongue:
     
    #4
    LiLaLotta, 22 März 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Trinke ich nie.
     
    #5
    User 12900, 22 März 2010
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nachtrag: Meine "Energydrinks": Wasser mit Zitrone, Tee und Kaffee :zwinker:.

    Ich hab irgendwann mal Red Bull probiert, weil eine Bekannte mir das anbot. Ich fand damals, dass es wie flüssige Gummibärchen schmeckt. Nicht mein Fall.
     
    #6
    User 20976, 22 März 2010
  7. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Nach einem Energydrink merke ich auch nichts. Wirklich einschlägige Erfahrungen hatte ich mit der Wirkung nur nach ca. 7 V+ Energy, danach war mein Puls wirklich am Rasen, denn mein Herz hat gehämmert, und ich konnte überhaupt nicht stillsitzen, geschweige denn Schlafen.
     
    #7
    Bloody x doll, 22 März 2010
  8. hellgrau
    Gast
    0
    Ihr trinkt die wirklich wegen dem Geschmack?
    Ich kauf die in größeren Flaschen und mische mit irgendwas Erträglichem. (natürlich ohne Alkohol)
    Kaffe ist mir oft zu hart und zu punktuell, außerdem schmeckt kalter Kaffe sch...
    Koffeintabletten, Koffeinbonbons oder sowas gehen auch, aber trinken muss man ja sowieso.
    Ich hab das Zeug dann im Osaft o.Ä. und trink das nebenher beim Arbeiten. Dann wirkt es über längere Zeit recht moderat. Das macht das Durcharbeiten etwas erträglicher.
     
    #8
    hellgrau, 22 März 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich hab in meinem Leben noch keinen getrunken.
     
    #9
    krava, 22 März 2010
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Mag ich nicht.
    Schmeckt nach BASF.
     
    #10
    User 29377, 22 März 2010
  11. HughAshmead
    0
    Redbull trinke ich nur mit Wodka.... :zwinker:
     
    #11
    HughAshmead, 22 März 2010
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Mir schmeckt nur Red Bull Cola (viel besser als Coca Cola). Die Energydrinks sind mir viel zu süß. Dann lieber Kaffee oder starker schwarzer Tee, das ist auch viel preiswerter.
     
    #12
    ProxySurfer, 22 März 2010
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich liebe Red Bull und kaufe das auch ab und an mal. Mich nerven halt die Dosen wegen des Pfands. Dosen meide ich generell. Wenn, dann kaufe ich die noch am ehesten in einem Shop, wo Dänen die ohne Pfand bekommen, wenn sie 'ne Ausfuhrgenehmigung unterschreiben und so nett sind, dies für mich zu tun.

    Ich trink' Red Bull sicher nicht aufgrund des Coffeins. Die geringe Menge darin bringt bei mir nichts, weil ich ständig Cola etc. trinke. Wenn ich wach werden möchte, nehme ich Koffeintabletten.
     
    #13
    User 18889, 22 März 2010
  14. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    Ich halte von diesem Zeug nix weil es nur ungesunde Chemie ist.
     
    #14
    Reset, 23 März 2010
  15. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ich habe einmal ein so´n Ding probiert .... und ich muß sagen ... es schmeckt total eklig. Wie zwei Wochen lang aufgelöste Gummibärchen in Sprudelwasser .... pfui!

    Wacher ... fitter? Kann ich nicht aus dem einen Selbstversuch sagen ... aber ... das Wachhalten liegt doch nur am Koffein, was drin ist. Und je nachdem wieviel man davon zu sich nimmt, verfliegt irgendwann die Wirkung, oder nicht?

    Wenn ich mal die ganze Nacht wach bleiben will ... trinke ich abends um sechse zwei große Tassen schwarzen Tee .... davon werde ich nicht fitter ... aber schlafen kann ich davon dann nicht mehr. :zwinker:
     
    #15
    User 78066, 23 März 2010
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Warum trinkt man denn sowas abends vor dem Fernseher?
    Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Ich bin ein ziemlicher Kaffee-Junkie und "brauche" das Koffein privat und im Dienst recht dringend. Aber dieser Energy-Mist kommt mir nicht in die Kehle. Schmeckt widerlich und mir ist auch zuviel Zucker oder Süßstoff drin, bäh. Es gab aber schon Situationen, da habe ich einen der roten Ochsen oder fliegenden Pferde getrunken, weil Kaffee nicht zu bekommen oder gerade extrem unpraktisch war. Lecker war's nicht.
     
    #16
    Miss_Marple, 23 März 2010
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich trinke 3x/Woche 1 Red Bull. D.H nur wenn ich abreiten bin. Ich kaufe das Red Bull beim Lidl in ner Palette wenns in Aktion ist. Kam schon mal vor dass ich billigere Energy Drinks getrunken habe nur sind 99%davon echt zum :wuerg:

    Und dass an der Tanke mal prinzipiell alles teurer ist ist logisch. :grin:
     
    #17
    capricorn84, 23 März 2010
  18. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Weil ich es gerne trinke vielleicht?
     
    #18
    User 85918, 23 März 2010
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar. Aber stört es dich nicht beim Einschlafen, wenn du dir kurz vorher noch mehrere von den Dingern reinhaust?
     
    #19
    Miss_Marple, 23 März 2010
  20. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben

    Ich trinke ja nicht mehrere. Ich trinke ein einziges, das stört mich nicht beim einschlafen, auch nicht, wenn ich zb über den Tag verteilt parallel Kaffee und Energydrinks trinke..
     
    #20
    User 85918, 23 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten