Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Engagiert in der Kirche

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von muenti, 11 November 2003.

  1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Weil wir gerade dabei sind:
    Wer von Euch ist in der Kirche engagiert?
    Was macht ihr?
    Warum macht ihr es?
    Wie lange macht ihr es schon?
     
    #1
    muenti, 11 November 2003
  2. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil wir gerade dabei sind:
    Wer von Euch ist in der Kirche engagiert? Ich war bis vor kurzem

    Was macht ihr? Jungschar - Arbeit mit Kinder, einmal in der Woche eine "Gruppenstunde", in der man allemöglichen Themen aufarbeitet, von Freundschaft bis Außenseiter, etc.

    Warum macht ihr es? Ich liebe Kinder

    Wie lange macht ihr es schon? War fast 6 Jahre dabei...

    Warum nicht mehr? Differenzen mit den anderen Leitern und ich bin dann auf draufgekommen, dass ich nicht wirklich an Gott glaube und nicht hintern dem stehe, was ich da vermitteln sollte...also bin ich lieber gegangen - fehlt mir jedoch sehr....
     
    #2
    Kexi, 11 November 2003
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nee, habe mit der Kirche nix am Hut, obwohl es ja schon ganz gut ist, was sie z.B. in Sachen Altenpflege tun, aber da ich eh nicht sehr sozial eingestellt bin....neee.
     
    #3
    madison, 11 November 2003
  4. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was macht ihr?

    Bin in der KJG (Kath. Junge Gemeinde) tätig. Habe pro Woche eine Gruppenstunde, wo ich mit den Kindern spiele, mit ihnen rede (über alles mögliche, nicht nur über Glauben) usw.
    Dann kommt noch die Gruppenleiterpflichten dazu (was man eigentlich auch nicht Pflichten nennen kann), d.h. Treffen mit anderen Leitern, Partys organisieren (nicht für die Gruppenkinder...;-)), Sternsingeraktionen, andere Aktionen, bei denen wir Menschen (besonders Alten und Kranken) helfen, Fahrten oder Zeltlager organisieren (in den Sommerferien immer 3 Wochen ins Ausland) usw...

    Warum macht ihr es?

    Erstmal weil es unheimlich viel Spaß macht, mit den Kindern, auch mit den anderen Leitern. Sind eine super Gemeinschaft.
    Ich glaube auch an Gott, und es ist schön mit Gleichgesinnten zusammen zu sein, wobei man nicht nur beten muss. Das müssen wir übrigens überhaupt nicht!

    Wie lange macht ihr es schon?

    Schon ewig, angefangen hat es als Gruppenkind... Dann steigt man immer weiter auf... Jetzt bin ich Leiter und habe noch mehr Spaß als damals (als ich Gruppenkind war)

    Wetterhexe
     
    #4
    Wetterhexe, 11 November 2003
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin katholisch und bis zum Stimmbruch (fast unanständig spät!) war ich Sopran im Knabenchor. Jetzt bin ich in einer Jugendgruppe dabei. aber nicht gerade leitend, da ich daneben auch viel um die Ohren habe (Schwimmen, Arbeiten für die Schulfächer in denen ich schlecht bin, so Zeug was nicht mit meinem Berufswunsch zu tun hat. Aber wegen Matur nicht ganz zu umgehen).

    Ich bin gern in der Kirche tätig, weil ich wahrscheindlich einfach der Helfertyp bin :hman:
     
    #5
    simon1986, 11 November 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Früher war ich in so ner Spielgruppe für Kinder ( so von 5 - 7) und hab halt eben mit denen gebastelt, gespielt und so... Hat mir auch Spaß gemacht aber hab ich mitlerweile keine Zeit mehr für...
     
    #6
    kaninchen, 12 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Engagiert Kirche
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2011
22 Antworten
casanis
Umfrage-Forum Forum
5 August 2009
12 Antworten
muenti
Umfrage-Forum Forum
27 April 2003
19 Antworten