Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Enge ich ihn zu sehr ein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sexy_baby, 4 Juli 2005.

  1. Sexy_baby
    Gast
    0
    Hy Leute

    Ich weiß nicht so genau ob ihr mir helfen könnt, aber ich muss mir einfach mal mein problem von der seele reden.
    Ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem freund zusammen und es lief auch alles klasse wir hatten nie streit oder sonst streß. Jetzt sagt er mir auf einmal ich würde ihm nur stress machen und ihn eineengen mit meiner eifersucht. Okay ich gebe zu ich bin schon ein sehr eifersüchtiger mensch aber was soll mana uch machen wenn er überwiegend weibliche Freunde hat? Und seine beste Freundin ist auch wieder ein Mädchen und ihr wisst ja alle das mann und Frau unter normalen Umständen keine Besten oder guten Freunde sein können. Er sagt er würde nur mich lieben und ich glaueb ihm das ja auch aber ich habe trotzdem so schreckliche angst ihn zu verlieren. Was soll ich denn da nur machen. Ich versuche schon meine eifersucht in den griff zu bekommen aber er nimmt es gar nicht wahr ihm ist finde ich im Moment alles andere wichtiger als ich. Sein Hobby ist das Auto und er bastelt den ganzen Tag daran rum und wenn ich dann mal sage ob er nicht mal zu mir kommen kann meint er ich würde ihm sein hobby verbieten wollen. Ein weiteres problem ist das er bei seinen Eltern oben im Haus wohnt und ich aus diesem grunde nur sehr selten bei ihm schlafen kann weil diese ihre Ruhe haben wollen und anstatt das er die Zeit dann mit mri nutzt so wie er es früher gemacht hat bastelt er an seinem auto rum ist abends noch im chat oder sonst was.
    Was ich vielleicht noch sagen sollte ist das er vor kurzem seine arbeit verloren hat und aus diesem grunde keine festen zeiten hat um aufzustehen ich aber schon und er meint ich könne nicht von ihm verlangen das er sich nach meinen zeiten richtet wann ich ins bett gehe. Aber warum denn nicht das schadet ihm doch nichts wenn er weiterhin normale zeiten hat wie jeder andere auch.
    Was mich noch total stört ist, das er mitlerweile immer wenn ich abends nicht bei ihm sein kann er mit Freunde/innen weg geht er meint zwar immer er kann nichts dafür das die tussen da sind aber sie stören mich trotzdem. Und jetzt wirft er mir auch noch vor, das ich ja meine Freunde auf der arbeit hätte, er aber nicht unddeswegen mit ihnen abends weg gehen muss.
    Findet ihr das denn normal oder übertreibe ich es vielleicht wirklich ein wenig? Meine größte sorge ist nur das er sich jetzt von mir trennen wird, da ich ihn zu sehr einenge da er auch meinte er wird soetwas nicht lange mitmachen. Bitte sagt mir was ich machen soll und wie ich meine eifersucht in den griff bekommen kann denn ich liebe ihn doch über alles und möchte ihn nicht verlieren.
     
    #1
    Sexy_baby, 4 Juli 2005
  2. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    lange frage, kurze antwort: definitiv ja!

    lass ihn doch mit seinen freunden weggehen. ihr könnt doch nicht 24 stunden am tag aufeinander hängen - jeder braucht sein eigenes leben und eigene freunde und eigene zeit für sich. du hast doch sicher auch freundinnen, mit denen du gern mal alleine ratschst, oder?!
     
    #2
    mrBrot, 4 Juli 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Das er nicht versteht, dass du früh ins Bett musst, weil du zur abeit musst, ist doof von ihm. Er müsste ja ne Menge Zeit haben, wenn er arbeitslos ist. Freiraum braucht jeder, das musst du aktzeptieren. Es wird aus deinem Beitrag nicht deutlich, ob du jetzt stark einengend bist oder er stark freiheitsliebend. Beschreib doch mal realistisch 1 oder 2 normale Tage bei euch, vielleicht Dienstag und Samstag, damit man sich besser ein Bild daraus machen kann.
     
    #3
    Chefbienchen, 4 Juli 2005
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Gut, dann vertrete ich hier mal die gegenteilige Meinung (von Herrn Brot): So wie du es schilderst, sehe ich deine Zweifel und Wünsche als berechtigt an: Klar, man möchte seinen Freund so oft wie möglich sehen (zumindest die meisten Menschen) und ich finde es auch seltsam, dass er sein Hobby deiner Anwesenheit anscheinend vorzieht. Natürlich darf man auch unterschiedliche Interessen, Freunde etc. haben, aber dennoch denke ich, dass der/die Partnerin trotzallem Vorrang hat. Nicht immer (also man sollte wegen seinem Partner nicht alle anderen Interessen fallen lassen!), aber doch meistens.

    Bei deinem Freund scheint das nicht der Fall zu sein: Anstatt sich zu freuen, dass du kommst, reagiert er genervt, anstatt mit dir (und seinen Freunden meinetwegen) wegzugehen, lässt er dich außen vor.

    Dass seine Eltern "ihre Ruhe haben wollen", finde ich auch komisch. Seid ihr denn soooo laut :zwinker:? Oder können sie dich einfach nicht leiden?

    Von dem, was du bisher erzählt hast, klingt dein Verhalten nicht sonderlich "einnehmend" -oder terrorisierst du deinen Freund 5x täglich per Telefon und bombadierst ihn mit 20 SMS am Tag? Nicht? Na, also!

    Dennoch ist es so, dass jeder Mensch ein anderes Freiheitsbedürfnis hat und es kann sein, dass dein Freund einfach mehr Zeit für sich braucht, als du.

    Rede am besten nochmal in Ruhe mit ihm. Erzähle ihm von deinen Ängsten und Zweifeln, so wie du es hier getan hast und vielleicht kann er sich dann besser in deine Situation hineinversetzen und ihr findet einen Kompromiss. Wie wäre es denn, wenn ihr feste Tage hättet, an denen ihr euch besuchen könntet? An diesen Tagen bleibt sein Auto mal unangetastet und ihr nehmt euch nur Zeit für euch und eure Bedürfnisse? Nur so ein Vorschlag...

    LG
    Daylight
     
    #4
    User 15352, 4 Juli 2005
  5. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde er verhält sich sehr seltsam... wenn er sagt das er sich deine eifersucht nicht lange anschaut dann ist da was faul. klingt für mich das er dich nur mundtot machen will. anstatt dir sowas zu sagen sollte er dir doch das gefühl geben das du nicht eifersüchtig zu sein brauchst... wer weiß was er so treibt wenn er weg ist... ich will dir keine angst machen aber ich würde an deiner stelle genau so vorsichtig sein wie du...
     
    #5
    Submarine, 4 Juli 2005
  6. Sexy_baby
    Gast
    0
    Also ich arbeite in einem Krankenhaus von daher ist das immer so ne sache weil ich Schicht arbeiten muss, nehmen wir aber mal an ich arbeite früh-schicht an einem Dienstag, dann fahre ich nach der arbeit zu ihm bin natürlich tot müde und wir begrüssen uns wie jedes normale paar auch. meistens steht er dann unten an seinem auto und bastelt dran rum. Er sagt dann immer er ist gleich fertig und hat zeit für mich. Ich gehe in der zeit schonmal hoch und amche mir etwas zu essen oder setze mich einfach nur hin und enstpanne ein bisschen. Wenn er dann nach einer stunde immer noch nicht da ist gehe ich nochmal runter und frage ihn, wann er denn nun kommt dann bekomme ich wieder die antwort gleich. Und dann kommt er aber doch nach wieder so ner guten stunde hoch. Dann ist er auch f+r mich da und hört mir zu, danach setzt er sich allerdings meistens an den Pc. er meint zwar er könne mir zuhören, aber ich möchte halt gerne das er mir dabei in dei augen schaut wenn ich mit ihm rede. Naja und je nach dem wie sehr ich nerve das er doch mal neben mich kommen solle und so mit mir reden solle wird er sauer und wir streiten uns ein bisschen. Wenn ich abends dann weg fahre ist er meistens noch bis 54 uhr auf jeden fall wach und ist entweder online oder geht noch mit freunden weg. Ich weiß das er da nicht fremd geht aber es ist trotzdem eine gewisse unsicherheit da, da ich bis jetzt fast immer betrogen wurde.
    Und wenn ich samstags frei habe dann könnten wir schon was unternehmen aber dann würde ich z.B. gerne mal mit ihm alleine was essen gehen oder ins Kino oder so was in der Art und nicht mit seinen Kumpels ne kneipentour machen. Da ist absolut nicht meine Welt und er zieht daraus aber das ich seine freunde nicht mögen würde oder soetwas.
    Naja samstag schläft er erstmal lange aus so bis 15 uhr ungefähr und dann ist der erste gang an den Pc und der zweite an sein Auto um zu überlegen was er sich als nächstes bei ebay für das auto bestellen kann.


    Danke für eure schnellen antworten

    Was ich noch dazu sagen wollte ist, das ich wirklich extrem eifersüchtig bin das sehe ich auch selber ein und das meinte ich mit das es ihn einengt.


    Danke für eure lieben antworten
     
    #6
    Sexy_baby, 4 Juli 2005
  7. Chefbienchen
    0
    Danke, für die Erläuterungen, nun meine Meinung dazu !

    Du engst ihn nicht ein, er kann den ganzen Tag am Auto rumbasteln und am PC rumhängen, da kann er ruhig etwas Zeit für dich aufbringen, wenn du zu Hause bist. Klar, er soll nicht gleich alles fallen lassen, aber dich jedes Mal noch ne Stunde warten zu lassen, ist dreist.

    Gegen deine Eifersucht kämpfst du vermutlich am besten an, wenn du ihn mal auf seinen Partyabenden begleitest, sofern dass möglich ist.

    Ein paar Aktivitäten nur für euch allein, sollte es auch geben, schließlich seit ihr ein Paar und nicht nur Freunde, die sich mal so treffen.
     
    #7
    Chefbienchen, 4 Juli 2005
  8. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    öhmmmm...darf man seine meinung auch ändern? :smile:

    ok, nach den weiteren erläuterungen muß ich doch zugeben: bissi doof verhält er sich schon!
    das klingt bissi nach...öhmmm....regenschirm. regenschirm? naja komischer vergleich, aber passt.

    wenn er dich braucht, will, wenns ihm gerade so in den kram passt, dann is gut und wenn er keine lust hat, dann stellt er dich quasi wieder in die ecke.

    also ich denke meine meinung von vorhin war wohl etwas übereilt. jedenfalls ist das so nicht richtig! wenn er den ganzen tag zeit hat, kann er doch den ganzen kram machen, wenn du weg bist, oder?
     
    #8
    mrBrot, 4 Juli 2005
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ha, das Brot und ich sind also doch einer Meinung :smile: !

    @ Sexy Baby: Also ich finde das Verhalten deines Freundes wirklich unter aller Kanone :mad: !!!! DU nimmst dir für ihn Zeit (obwohl du vom Arbeiten kaputt bist) und er bastelt noch 2 Stunden an seinem Auto rum und setzt sich anschließend an den PC. Hallo ??!! Kann sein, dass ich ein besonders seltenes Exemplar Mann erwischt habe (der würde NIE am PC sitzen oder stundenlang an seinen Autos rumbasteln, wenn ich komme) und deshalb etwas verwöhnt bzw. weltfremd bin, aber dennoch: SO geht man doch nicht mit einem geliebten Menschen um!!!!

    Da würde ich meinen Freund eiskalt vor die Wahl stellen: Das Auto und die Zechtouren, oder ich!

    Hat dein Freund dir eigentlich schonmal gesagt, dass er dich liebt? Nimmt er dich oft in den Arm? Schmust ihr und tauscht Zärtlichkeiten aus?

    LG
    Daylight
     
    #9
    User 15352, 4 Juli 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, weiß ich nicht. :tongue:

    Aber das Verhalten deines Freundes ist echt unter aller Sau. Es ist ja schön und gut, wenn er ein Hobby hat, aber damit kann er sich genug beschäftigen, wenn du nicht da bist. Anscheinend hat er überhaupt nicht das Bedürfnis sich um dich zu kümmern und Zeit mit dir zu verbringen. Das find ich schon sehr bedenklich...

    Und dass er mal alleine mit seinen Freunden weggehet, ist ja auch okay. Aber mir scheints als würde er es ziemlich übetreiben. Man könnte den Tag jedenfalls sinnvoller nutzen als bis 15 Uhr zu pennen, dann am Auto rumzubasteln und nachts sauefn zu gehen. Woher nimmt er eigentlich das Geld dafür? Fast jeden Abend in eine Kneipe gehen ist ja auch nicht grad billig. Und bemüht er sich um Arbeit?

    Hast du denn schon mal mit ihm über alles geredet? Und hast du noch das Gefühl, dass er dich liebt und ihm die Beziehung was bedeutet?
     
    #10
    User 7157, 4 Juli 2005
  11. Sexy_baby
    Gast
    0
    Ja das er mich liebt sagt er mir täglich tausend mal das glaube ich auch es ist halt einfach nur dumm das er nur sieht das ich ihn eineenge mit meinen eifersuchtsanfällen, weil die sind echt absolut net schön.
    Ich habe schon tausend mal mit ihm darüber geredet, aber er meint ich müsse das mit meiner eifersucht in den griff bekommen weil er sich ansonsten eingeengt fühlt.
     
    #11
    Sexy_baby, 4 Juli 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, das mit der Eifersucht ist natürlich noch eine andere Sache. Wenn du wirklich so eifersüchtig bist, wirst du das in den Griff kriegen müssen. Sowas nervt nämlich echt ganz schön, zerrt an den Nerven und macht eine Beziehung auf Dauer kaputt.

    Aber trotzdem verhält er sich ja auch nicht korrekt. Und DARÜBER müsst ihr auch mal reden.
     
    #12
    User 7157, 4 Juli 2005
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Sag mal..eine andere Frage: was gefällt dir an der Beziehung überhaupt?? Ich meine, er kümmert sich ja offensichtlich nicht besonders um dich und ihr unternehmt nicht wirklich was alleine. Was ist denn da so toll dran?
     
    #13
    orbitohnezucker, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Enge ihn sehr
Marie_Sz
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2015
2 Antworten
Vonni
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
25 Antworten
sabyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2014
22 Antworten