Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Enge ich Sie ein oder was ist der Grund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blackstar, 16 Januar 2004.

1. blackstar
    Gast
    0
    Hi,

hier kommt die Kurzfassung der Vorgeschichte die Langfassung steht da: http://www.liebes-forum.net/showthread.php?t=26537

Also ich habe vor zwei Wochen in der Disko ein Mädel kennengelernt. Wir haben uns an dem Abend noch geküsst, uns mehrmals danach getroffen und so gut wie jeden Tag telefoniert. Es gab zwar immer nur zur Begrüßung und zum Abschieb nen Zungenkuß aber es war echt immer schön.

Samstag war sie das erste mal bei mir. Vorher waren wir spazieren (Hand in Hand), danach haben wir bei mir Playstation gezockt, TV geguckt, Pizza gegessen und Arm in Arm DVD geguckt. Anschließend hab ich sie dann so um halb 12 nach Hause gefahren.

Sonntag haben wir nochmal cool telefoniert.

Ok, jetzt gehts los mit Problem...

Montag Abend hab ich sie angerufen, es kam aber irgendwie kein Gespräch zu Stande. Dienstag gings, war aber auch nicht so der bringer... Frage 1: Zu oft telefoniert?

Ich hab das Gefühl, dass ich weil ich echt verliebt bin immer unbewusst versuche, das richtige zu tun und zu sagen und dabei manchmal genau das Gegenteil erreiche und ziemlichen Quatsch rede (im Nachhinein denke ich das klang doof, oder ich laber tausend worte für ne Sache die in einem Satz gesagt ist). Manchmal hab ich das Gefühl echt verplant rüber zu kommen.

Frage 2: Kennt Ihr sowas? Wie wirkt sowas beim Gegenüber? Mehr so "Was das fürn Depp?" oder mehr "Süß, er bemüht sich um mich..." ?

Gestern war sie wieder kurz hier und ich habe das Gefühl (kanns objektiv nicht sagen) das ich ein wenig wie siehe Oben rüberkam. Wir haben gelabert und so und für sie mp3 gebrannt und so. Manchmal hab ich so gedacht, "mann warum kriegst keinen einfachen Satz raus sondern laberst soviel scheiß" oder ähnliches. Der Abschiedskuss war subjektiv kürzer als sonst, kann ich aber nicht beschwören. Ich mach mir echt über jede noch so kleine Geste oder aussage von Ihr Gedanken und versuche sie zu deuten :-(...

Auf jeden Fall wollten wir morgen in die Disco mit ner Freundin von Ihr. Ich habe sie vorhin angerufen, gefragt ob sie vorher vorbei kommen was trinken oder so. Das Gespräch war sehr kurz. Will sie einfach ein wenig Abstand (jeden Tag telefonieren is zu viel oder...) oder Frage 3: hab ich verloren (wenn ja warum, nach allem was war... weil ich gesten vielleicht bisschen verplant war, kann das der Grund sein?)? Frage 4: Wie könnte ich in dem Fall noch was retten? Frage 5: Wie soll ich mich morgen verhalten? Oh mann, liebe is doof :-/

BITTE HELFT MIR !!!

blackstar, 16 Januar 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Frage 1: Zu oft telefoniert?
    - Ich denke, dass es ganz natürlich ist, dass einem nach einer Zeit längeren Telefonierens irgendwann die Themen ausgehen.

Frage 2: Kennt Ihr sowas?
    - Es kommt immer drauf an, was für einen Eindruck die Person schon davor bei mir hinterlassen hat. Und ich kann vollkommen nachvollziehen, wenn man beim Telefonieren nervös ist und dann auch mal Quatsch zusammenredet :smile:

Frage 3: hab ich verloren (wenn ja warum, nach allem was war... weil ich gesten vielleicht bisschen verplant war, kann das der Grund sein?)?
    - Ich denke nicht, dass du "verloren" hast. Immerhin geht sie doch morgen mit dir und einer Freundin in die Disco, oder? Würde sie das tun, wenn sie Abstand wollte?

Frage 4: Wie könnte ich in dem Fall noch was retten?
    - Wenn sie wirklich keinen Kontakt mehr haben wollte (was ich eben nicht glaube), müsstest du das wohl akzeptieren. Aber mach dir darüber keine Gedanken!

Frage 5: Wie soll ich mich morgen verhalten?
    - Sei so wie immer. So, wie sie dich kennengelernt hat. Sei locker - zumindest soweit möglich. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber ihr habt euch doch schon öfter getroffen, Händchen gehalten, geküsst... Ich glaube nicht, dass du viel falsch machen kannst, denn Gefühle scheint sie ja für dich zu haben, sonst hätte sie das alles doch gar nicht mitgemacht :zwinker:

Also, viel Glück :smile:

cranberry, 16 Januar 2004
  3. sunshine79
    Gast
    0
    .......

sunshine79, 16 Januar 2004
  4. Cecile
    Gast
    0
    Hallo Blackstar,

das ist wirklich süß, was du schreibst...du bist so verliebt, dass du bei jedem bißchen denkst, "du hast verloren" oder irgendwas falsch gemachen...kenne das nur zu gut, wenn man sich in etwas so reinsteigert. Als Außenstehender hört sich aber alles sehr harmlos an und ich glaube auch nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast...du kümmerst dich ja sehr um sie...wenn du das Gefühl hast, es wird ihr zuviel, dann sprech sie halt darauf an...vielleicht mit dem Zusatz..."weil ich mich so zu dir hingezogen fühle" (als "Entschuldigung" kommt sowas immer charmant, finde ich)...glaube auch nicht, dass du "scheiß laberst"...du nimmst nur alles zu wichtig und willst alles richtig machen...

Scheiß labern wäre sowas wie ihr vorschwärmen, wie toll andere Frauen sind oder irgendsowas halt, auch Überheblichkeit (wenn auch aus Unsicherheit) kann Verwirrung stiften...aber wenn du mal einen Satz etwas kompliziert formulierst...Mach dir keinen Stress...tief durchatmen und bißchen mehr Selbstvertrauen. Toi, toi, toi! :verknallt

Cecile, 16 Januar 2004
  5. blackstar
    Gast
    0
    Ok, sowas hab ich nicht gemacht :smile:

Aber Danke!

Weil die Story ziemlich lang wurde und viele Leute ungern viel Lesen und deshalb auch kaum jemand antwortet.

blackstar, 16 Januar 2004
  6. blackstar
    Gast
    0
    Warum immer ich?

Nachdem ich sie heute erstmal ne halbe Stunde in der Disco gesucht habe und dann auch gefunden habe war sie völlig besoffen, wirkte traurig und hat mir nicht in die Augen geguckt und mich fast ignoriert. Ich habe sie dann gefragt was los ist ... "Nix" dann hab ich Ihre Freundin gefragt und die wollte mir nix sagen. Ich hab mir dann Sie (also nicht die Freundin) geschnappt und gesagt, wir müssen reden. Wir sind dann in ne halbwegs ruhige Ecke. Dann hat sie mir gesagt das wir nicht zusammen sind und das sie noch keine neue Beziehung möchte weil sie angst hat wieder so auf die Schnauze zu fallen. (Ihre letzte war am 1. Weihnachtstag zuende) und das sie mich echt gerne mag und das es nicht an mir liegt, sie hätte das im Moment leider jedem sagen müssen. Und sie wolle mich als Freund haben (Déja vu oder hab ich das schon mal gehört...) und wer weis was sich vielleicht später ergibt in 2-3 Monaten...

Dann kam noch "Du kannst doch viel bessere haben als mich". Darauf hab ich dann gesagt ich will aber nur dich.... Sie hat sich auch noch für Gestern entschuldigt, sie hatte gerade mal wieder mit Ihrer Mutter telefoniert und war deshalb mies drauf.

Was ist los? Hab ich immer sowas verdient? War ich Ihr Ex der sie scheiße behandelt hat. Würde ich sie so verletzen? Niemals... wer mich kennt weis, das ich das garnicht kann.... Oh mann ich bin echt ziemlich am Ende.

blackstar, 17 Januar 2004
  7. blackstar
    Gast
    0
    Meint Ihr es hat Sinn nochmal mit Ihr zu Reden und zu versuchen Ihre Ängste zu nehmen? Ihr vielleicht nen Brief schreiben?

Wie seht Ihr das: Alte Beziehung -> neue Beziehung. Wie viel Zeit braucht Ihr? Danke.

blackstar <-- ist verzweifelt und traurig.

8. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein! Hat meiner Meinung nach keinen Sinn zu versuchen, sie zu überreden.

Zeig ihr, daß Du ihre Entscheidung respektierst und warte noch etwas ab.
    Wenn sie dann soweit is und sie Dich wirklich so mag bist Du sicher der erste Kandidat *g*

(Angaben ohne Gewähr) :zwinker:

Besucher, 17 Januar 2004
  9. blackstar
    Gast
    0
    Ich möchte Sie nicht überreden. Das wäre falsch. Ich möchte Ihr nur sagen, wie ich es sehe und dass Sie vielleicht noch einmal drüber Nachdenkt.

Sehen die andren es genauso wie "Besucher": Einfach damit leben?

10. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ja nicht gasagt "einfach damit leben"
    Du kannst ja auch weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben. Nur lass sie mal mit dieser Sache bisl in Ruhe.

Besucher, 17 Januar 2004
  11. Cecile
    Gast
    0
    Naja auf jeden Fall mag sie dich ja schon mal. Und wenn sie meint in 2-3 Monaten kann ihre jetzige Entscheidung so ausgehen, dass sie doch will, dann warte halt. Meine Güte 2-3 Monate sind wiklich nicht lang, dass ist ja schon im März...also...

Sprich doch eigentlich für sie, dass sie dich nicht gleich als Trostpflaster einsetzt und erstmal die alte Geschichte verarbeiten will. Und sicher findet sie dich toll, wenn sie meint "du kannst doch viel bessere haben" oder ihr Selbstvertrauen ist etwas geknickt.

Auch wenn´s schwerfällt...versuch dich zu gedulden...die Liebe ist ein Kind der Freiheit, so is´es nun mal, und wer nicht von alleine kommt, kommt erst recht nicht mit "Gewalt" oder Überredungsformeln.

Sie ist einfach jetzt noch nicht reif für eine neue Beziehung...und warte das nächste mal einen besseren Augenblick hab´, also wenn sie nicht betrunken und traurig irgendwo rumhängt.

Kopf hoch...2 Monate gehen doch schnell rum...

Cecile, 17 Januar 2004
  12. blackstar
    Gast
    0
    Sie ruft nachher an dann werden wir alles nochmal bereden. Dann werde ich sie auch fragen ob das ernst ist oder nur so dahergeredet.

Hmm, wohl beides. Aber warum nimmt sie mich nicht wenn sie mich so toll findet. Das "Du bist Toll - als Freund" hab ich übrigens schon öfter gehört? Bin ich zu lieb (also ein langweiler bin ich nicht und weder hässlich noch dick noch sonst irgendwie komisch).

Schön gesagt.
    Also der Augenblick war nicht von mir gewählt sondern es ging einfach nicht weiter so, dort in der Disco. Vorher war ihr ja noch nicht viel anzumerken also hätte ich auch nicht vorher mit Ihr reden können. Wie gesagt hat sie versprochen heute Abend anzurufen und mal richtig zu reden. Telefon ist zwar blöb aber besser als Disco.

Wenn das sicher wäre würde ich auf jeden Fall warten. Aber ich fürchte halt, das war so dahergeredet. Mal sehen was sie dazu sagt.

13. blackstar
    Gast
    0
    Hi,
    weil ich soviel Glück habe, hat sie natürlich nicht angerufen (sie wollte um 8). Um 10 hab ich sie dann auf dem Handy erreicht, war bei ner Freundin und wirkte subjektiv ein wenig bedrückt. Ok, sie sagte sie ruft heute an, jetzt ist es 20 vor 9 und nix.

Ne gute Freundin meint, sie in Ihrer Stelle würde das Gespräch auch versuchen herauszuzögern.

Vielleicht will sie auch nochmal nachdenken?

Ich bin zwar ziemlich ungeduldig und weis gerne Bescheid aber nochmal anzurufen kommt blöde, oder?

greetz blackstar.

blackstar, 18 Januar 2004
  14. blackstar
    Gast
    0
    Was würdet Ihr jetzt machen? Einfach abwarten???

blackstar, 19 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...