Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Engel links, Teufel rechts...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von grObi, 2 Juli 2004.

1. grObi
    Gast
    0
    Grüßt euch, das ist mein erster Beitrag hier.

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen (mit 17 zusammen gekommen) und sie ist meine erste feste Freundin. Davor hatte ich eine große Jugendliebe die mich viele Jahre verschmähte und auch sonst war ich sehr schüchtern, und hatte probleme Frauen anzusprechen. Auch meine jetzige Freundin (damals in meinen Augen schon eine Traumfrau und das eigentlich bis heute) hat sich nur in mich verliebt weil sie erkannte wie lieb ich bin, und nicht weil ich ihr Traumbild von einem Mann war. Doch jetzt ist etwas passiert was mich unglaublich verrückt macht. Ich habe eine wunderschöne Frau kennengelernt. Groß, Blond, wunderschönes Gesicht und eine Traumfigur!! Und - sie hat ernsthaftes Intresse an mir...

Schon vor langer Zeit hat meine Freundin zu mir gesagt, dass ich ihr bestimmt eines Tages fremdgehe weil ich kaum bis garkeine Erfahrungen ausser mit ihr habe. Und das ich eines Tages aus der Beziehung raus will um mir meine Hörner abzustossen. Natürlich habe ich das immer wehement von mir gewiesen, und das auch aus voller Überzeugung. Doch jetzt sitze ich in der Zwickmühle. Eine Frau von der ich nie gedacht hätte das sie mich atrakktiv findet macht mir schöne Augen und verdreht mir sprichwörtlich den Kopf. Und - um ganz ehrlich zu sein, wenn ich nicht mit meiner Freundin seit kurzem zusammen wohnen würde, würde ich ihr jetzt vorschlagen eine Beziehungspause zu machen. Aber kann ich das in unserer jetzigen Situation... ? Sicher nicht oder? Wie Egoistisch wäre das? Und ich liebe diese Frau ja auch eigentlich. Aber ..... ach CHAOS... : ((((
    Bitte helft mir ! Gebt mir bitte Tipps oder sonstwas, aber ich brauch andere Meinungen .... :* (

-grObi

grObi, 2 Juli 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    wenn du dich zu dieser anderen Freund hingezogen fühlst und sogar sexuelle Phantasien hast...würd ich vorschlagen lieber mit deiner jetzigen Freundin schluß zu machen bevor du ihr wehtust..

Miezerl, 2 Juli 2004
  3. Also ich würde mich nicht auf diese "Unbekannte" einlassen. Vielleicht ises ja ein Test deiner Freundin, ob du ihr vielleicht doch fremdgehen würdest, fänd ich zwar gemein, aber aufgrund deines Beitrages scheint sie ja dann recht zu haben.

Ok, kann ich verstehen das du neugierig bist, hatte bisher auch nur eine Freundin, aber ich würde dafür doch nicht eine große Liebe aufgeben, ihr gehört zusammen, also vermassel es nicht!!

Unfähiger Depp, 2 Juli 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Verzwickte Situation. Reizt dich an der anderen Frau nur das sie so gut aussieht, oder steckt da mehr dahinter, also auch Gefühle? Wenn's nur auf ein kurzes Abenteuer hinauslaufen würde, dann würde ich, so schwer es auch ist, versuchen sie aus dem Kopf zu kriegen und mich auf die Freundin konzentrieren. Das wäre es nciht Wert, sie zu verlieren.
    Wenn du aber richtige Gefühle für die andere entwickelst und sich erahnen lässt, dass auch sie auf was Festes aus wäre ... tja, dann ist es fraglich, ob es noch sinnvoll ist, die Beziehung weiterzuführen.

Ich würde zu einer Weile Abstand von der anderen Frau raten und schauen, ob du sie aus dem Kopf kriegst, ob deine Freundin wieder deine unangefochtene Nr 1 wird. Wenn das nichts bringt und die andere dir nciht aus den Gedanken geht, obwohl du Abstand gesucht hast, sieht's nicht gut aus für die Beziehung. :-(

Larkin, 2 Juli 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Wäge ab: Was ist diese Frau gegen deine erste große Liebe?

Folgende Möglichkeiten hast du:

- Flirte, hol dir Bestätigung, aber lass die Finger von der Anderen

- Lass dich auf die Andere ein und sag deiner Freundin nichts (das ist das mieseste was du tun könntest, deshalb rate ich davon ab!)

- Beziehungspause/Austobphase vorschlagen

- Mach Schluß und lasse dich auf die Andere ein um evtl. zu merken, dass...
    ...es schief geht
    ...es der gleiche "Alltag" wird, wie mit deiner jetzigen Freundin
    ...es nicht viel anders ist...
    ...du "deinen 6er im Lotto" den du beim ersten Mal gtippt hast riskiert und verloren hast...

lg
    cel

Celina83, 2 Juli 2004
  6. grObi
    Gast
    0
    Ich glaube es ist bei mir die Angst nie wieder so eine Traumfrau "abzukriegen" so hart es klingt. Sie ist nunmal ein ganz anderer Typ als meine Freundin. Ausserdem: Ich war noch nie ein Frauenschwarm, doch in letzter Zeit häufen sich die Flirtereien und komme immer besser an bei den Frauen. Das ist ja auch ok, meine Freundin ist sehr beliebt bei den Männern und flirtet auch für ihr leben gern. Doch wie weit kann ich gehen?

*verwirrt sei*

grObi, 2 Juli 2004
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    da der reiz an diesem abenteuer eindeutig in der selbstbestätigung liegt, die du wohl aufgrund deiner vergangenheit unheimlich zu brauchen scheinst, wird er wohl auch kaum so leicht verfliegen.
    die frage ist, ob es sich für dich lohnt eine intakte Beziehung dafür aufzugeben.
    sollte das abenteuer mit der schönen blonden irgendwann gelaufen sein (falls sie dich nicht bloß veräppelt), und deine freundin ist auch weg, wird das entgegen deiner jetzigen vermutung nicht besonders gut für dein selbstbewußtsein sein.
    andererseits wirst du dich vielleicht ewig fragen, was du verpasst hast, wenn du nicht auf die angebote der blondine eingehst.
    niemand hier wird dir die entscheidung abnehmen können, was für dich schwerer wiegt.

ich finde es immer nur traurig, wie weit es gehen kann, wenn das eigene selbstbewußtsein so klein ist.

klärchen, 2 Juli 2004
  8. Clairexxy
    Gast
    0
    hm...vielleicht bin ich zu romantisch aber das klingt traurig... wenn du deine freundin noch ein bischen liebst, dann tu's nicht.
    ich glaube, eine beziehungspause, in der du was mit ner anderen anfängst, um dann nacher wieder ins heimische bett zu steigen, ist das falscheste was du tun kannst.

Clairexxy, 2 Juli 2004
  9. grObi
    Gast
    0
    Verdammt ihr habt ja recht. Ich muss es als Kompliment nehmen das diese Frau mich toll findet, aber im Grunde weiss ich was ich an meiner Freundin habe und ich will sie auch nicht verlieren...

Ausserdem, wenn diese Beziehung mal eines Tag aus natürlich Gründen (sprich die Liebe ist weg oder watt weiss ich) zu ende geht, weiss ich, das ich nicht verloren bin.

Danke

grObi, 2 Juli 2004
  10. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich muss mich ja immer wieder wundern, wie schnell ein Mann weg sein kann... Kaum kommt da mal ne hübsche Blondine vorbei, willst du gleich mit deiner langjährigen Freundin Schluss machen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass da irgendwie hauptsächlich dein Schwanz und nicht dein Kopf denkt?

Für mich hört sich das so an: Du bist mit deiner Freundin zusammen weil sie gut aussieht und du eh keine bessere findest. Jetzt kommt ne besser aussehende Frau vorbei und die lässt die alte einfach sitzen. Gehts bei dir denn nur ums Äußere? Über den Charakter der Blondine hast du nämlich noch kein einziges Wort verloren...
    Meiner Meinung nach solltest du dir gut überlegen, was du da genau an deiner Freundin aufgibst und was du stattdessen bekommst. Vielleicht will die dich ja nur für ne Affäre?

*nulpi*, 2 Juli 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich bein auch der meinung, dass, wenn du deine freundin wirklich liebst, bei ihr bleibst...

eine beziehungspause halte auch für falsch, denn ich denke nach dieser affaire mit der Unbekannten wird nichts so sein wie vorher... wer weiß ob das deine freundin auch mitmacht...

du kannst ja gern mit Unbekannten flirten und dir selbstbestätigung holen aber ich würde an deiner Stelle deine Beziehung nicht für eine Affaire aufs Spiel setzen...

Junge, versuch mal klar zu denken...

~°Lolle°~, 2 Juli 2004
  12. grObi
    Gast
    0
    Nein, Nulip. Du liegst nicht ganz richtig. Ich will nicht Schluss machen, das wollte ich nie (zumindest nicht endgültig) und werde ich sicher auch nicht mal ebend so leichtfertig. Ich kann mich nur wundern wie gerne Männer in die "Schwanzgesteuert" Schublade gesteckt werden, nur weil sie ganz menschliche Züge zeigen die auch bei Frauen nicht selten zu finden sind.

Aber nach 3 Jahren Beziehung kann es schonmal vorkommen, dass man überlegt ob man jetzt die Reissleine zieht um in die große weite Welt zu gehen und die Freiheit des Singlelebens zu geniesen. Die "Blondine" hat mich zu ihr nach Hause eingeladen und wir hatten einen schönen Abend. Das was ich von Ihr kennengelernt habe (Beruf, Interessen, Wohnung, Musikgeschmack) war durchweg nur positiv und vom Wesen her passt sie sehr gut zu mir. Und ich glaube es ist normal das man in einer Beziehung (vorrausgesetzt sie ist lang genug) irgendwann auch mal zu dem Punkt kommt an dem man alles über Bord werfen könnte. Nur um endlich die Abenteuer zu erleben die man sonst vielleicht verpassen würde. Capito?

grObi, 2 Juli 2004
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Achso, dann hab ich das falsch verstanden.

Also willst du nur eine Beziehungspause einlegen, mit der Blondine paar mal durch die Betten hüpfen und falls ne Beziehung mit der nicht klappt wieder zu deiner Freundin zurückkehren? Das find ich ja noch schlimmer :bier: Dann mach lieber ein für alle mal schluss. Aber gut, das musst du selbst entscheiden.

Aber geh davon aus, dass eine Beziehung nach einer Beziehungspause nie wieder so sein wird wie vorher. Und besser wird sie in den seltensten Fällen :zwinker: Es wird immer irgendwie ein Bruch übrigbleiben. Ich hab da so meine Erfahrungen mit gemacht...

*nulpi*, 2 Juli 2004
  14. Cicero600
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub ich versteh dich gut grObi.

Auch ich war früher ziemlich von der schüchternen Sorte,
    und bin nun mit meiner ersten "großen Liebe" zusammen.

Auch mir geht manchmal durch den Kopf,
    wie ich wohl reagieren würde,
    wenn eines Tages eine dieser "James-Bond-Frauen" vor mir steht und
    gerade diese Eigenschaften besitzt, die ich momentan
    an meiner Liebe vermisse.

Kann es sein, dass ich gerade in einere zwar recht "guten" Beziehung
    stecke aber dort, an meiner Türschwelle nun die "perfektere" Frau
    mit offenen Armen wartet ... ?

Ich weiss es nicht - wie auch. Bin jedoch nun der Überzeugung,
    dass dieser Schein zu 98% drügt!

Ich sprach mit einigen Kollegen und Verwandten,
    die ähnliche Schritte taten (und sie nicht nur andachten).
    Alle zusammen waren sich einig: es immer ein Blödsinn !
    Die neue "Blondine" hat zwar nen "besseren Busen" und weiß Gott
    was alles man an der momentanen Freundin vermisst,
    doch fuhr sich auch diese Beziehung wieder ein,
    und nach x Monaten befand man sich in der selben Situation,
    wie damals mit der "alten" Freundin.

Pass gut auf und denke klar über diese Sache.
    Mach dir keine Illusionen.
    Es wird mit dieser Blondine anfangs "geil" sein,
    doch irgendwann auch wieder das Gleiche (wenn sie dich nicht
    vorher verlässt :zwinker: sorry :smile: )

Die Möglichkeit, dass du mit dieser "Blondine"
    nen Besseren "Fang" machst, ist sehr gering.

Versuchst du es dennoch, dann bitte auf die "saubere" Art,
    ohne falsche Spielchen, Lügengeschichten und Zweigleisigkeit...

cicero

ps.: ich weiss, es klingt alles so einfach für Aussenstehende :zwinker:

Cicero600, 2 Juli 2004
  15. Lurker03
    Gast
    0
    du kennst die andere frau gar nicht, oder? vielleicht sieht sie ja gut aus, aber is ansonsten ein richtiges miststück. Deine Freundin kennst du, und du sagst du liebst sie. Außerdem, wäre denn der Sex mit der anderen Frau besser als mit deiner Freundin? Ich denke um Sex geht es hier, oder? Warum wäre er besser? weil sie "besser" aussieht? Oder einfach, weil es eine andere Frau ist als deine Freundin?

ich finde eingentlich keine argumente für das teufelchen ...

Lurker03, 2 Juli 2004
  16. Lita
    Gast
    0
    Verstehe ich auch nicht ganz.
    Ich bin eigentlich auch nicht unbedingt die Frau, die mein Freund eigentlich gerne hätte. Das heißt er mag lieber dunkelhaarige. Aber trotzdem is er mit mir zusammen, weil er mich liebt. Auch wenn er jetzt 'ne andere sehn würde, würde er mich trotzdem nicht verlassen. Da uns das Wort "LIEBE" verbindet.
    Das solltest du dir auch mal durch den Kopf gehn lassen.

Lita, 2 Juli 2004
  17. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie habe ich das Gefühl das Männer sich oft selbst im Weg stehen, wenn sei keine Ahnung vom Leben haben.

Was ist es, was euch innerlich so zerreisst?
    Wieso verlasst ihr die Sicherheit für eine James - Bond - Frau?
    Wieso riskiert ihr manchmal trotz Kinder alles?

Muss ein Mann immer eine hübsche Frau im Bett gehabt haben..

Findet man sich dann selbst geiler?

Hat das was mit Lowered Expectations zu tun?
    Ziehe ich mir erst mal eine an Land.. ja, und liebt sie natürlich ganz doll, nur um nicht allein zu sein und auch mal Sex....

wie sieht das sonst aus.. alle anderen haben schon welchen, nur ich noch nicht.. uh.. dann muss eben ein Kompromiss her.

Um euch dann umzuschauen, was es noch so auf dem Markt gibt, und notfalls wieder heim zu laufen und ins warme Bett zu krabbeln.

Wenn euch eure Partnerinnen zu dick zu dünn, zu klein zu dumm sind, dann verlasst sie und dann könnt ihr den Gesetzen des Marktes fröhnen und euch an die James Bond frauen ran machen und euer Glück versuchen.

Seid euch aber sicher, dass wir Frauen immer mindestens 5 mal so oft die selbe Chancen hätten, da ältere männer nun mal auf jüngere Frauen stehen...

Und jetzt tu, was du für richtig hälst...
    Und Kompromisse machen nie glücklich!

chriane, 2 Juli 2004
  18. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 2 Juli 2004
  19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    man, ich kann die männer nach solchen threads immer nicht verstehen... :kopfschue

kann da chriane nur zustimmen...

~°Lolle°~, 2 Juli 2004
  20. dotter
    Gast
    0
    also auch wenn hier alle auf grobi rumhacken muss ich doch mal sagen, dass ich das irgendwie nachvollziehen kann.
    man sollte sich vor augen führen, dass er nun schon 3 jahre mit seiner freundin zusmamen ist. da isses für mich völlig normal, dass man auch mal nach anderen dingen ausschaut. ich denk dass hat nich nur was mit "abenteuerlust" zu tun, sondern vor allem mit dem "einschlafen der beziehung". ich rate ihm keineswegs dazu das abenteuer einzugehen, im gegenteil. ich denk auch, dass es besser is, bei seiner freundin zu bleiben. aber ich find es nich verrucht oder falsch solche gedanken mal zu haben, wenn man schon 3 jahre mit seiner freundin zusammen is... was is denn daran so schlimm? ich denke, wenn er echtes interesse an der frau gehabt hätte, wär er schon längst drauf eingegangen und hätt nich vorher extra noch meinungen geholt. entweder ich will es oder eben nicht. und für mich war das irgendwie klar, dass da nix laufen wird, weil er eben nich sofort drauf eingegangen is...

ich versteh nich wie man das so ultrakrtisch sehen kann und vor allem mit diesem albernen "schwanzgesteuert" kommen kann. ich bhehaupte einfach jeder hat irgendwann in ner beziehung mal solche gedanken... wer nein sagt lügt meiner meinung nach, sorry. es is nur die frage, wie man mit solchen gedanken umgeht...

dotter, 2 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...