Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Engel?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von ChopSuey, 29 Juli 2003.

  1. ChopSuey
    Gast
    0
    Ok ok ich weiss einige werden denken was is'n eigentlich der Sinn der Sache... aber ich weiss es da ich es wegen meiner Ex geschrieben habe... also bitte kritisiert es mich nicht zu bitter :smile: danke :zwinker:

    Ich fühle mich leer und verlassen,
    Mein Herz kann plötzlich denken,
    Aber mein Hirn kanns nicht lassen,
    so enstehen neben Liebe und Schmetterlingen im Bauch
    auch Zweifel.
    Welche mein Herz erstarren lassen.
    Warum schafft Gott Engel,
    Wenn diese nur zu lieben versuchen die schönen Dinge ?
    Und die scheußlichen verspotten und verachten.
    Engel die auch lieben was scheußlich ist,
    Werden umgestimmt, oder schämen sich deswegen.
    Doch welche Engel sind die wahren Heiligen ?
     
    #1
    ChopSuey, 29 Juli 2003
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. da spricht einer aus seiner Seele..

    ziemlich zweideutiges Gedicht..

    hm.. wer oder was "heilig" ist, liegt im Auge des Betrachters..
    für die einen sind es die, die nur ihren eigenen Willen durchsetzen..
    für die anderen widerum die, die anderen helfen usw. ...

    Aber allg. kann man sagen die ihrem Herzen folgen sind sich selbst heilig..

    vana

    evtl. solltest du die Zeile mit dem Hirn ma überarbeiten *G
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 30 Juli 2003
  3. ChopSuey
    Gast
    0
    Ok ich erklaer mal das gedicht.. also ich habe meine Ex {ber Internet kennen gelernt, und sie hat sich über Internet in mich verliebt... ok nach einiger zeit als ich darüber bescheit wusste, verliebte ich mich langsam aber sicher auch in sie... als ich mir meiner Gefühle bewusst war hab ich mich mit ihr getroffen... ( sie wohnt nicht besonders weit weg...) nunja... ich bin dann bei diesem treffen mit ihr zusammengekommen... jedoch habe ich nach einem monat von ihrer besten freundin erfahren dass ich überhaupt nicht ihr Typ bin... und sie eigentlich nur meinen Charakter liebt und mich "unatraktiv" findet.... (sie haate zwar ein foto gesehen... mus darauf wohl anders ausehen.. :frown:) nunja dies konnte ich nicht vekraften und so machte ich schluss... bevor sie es tat.... deshalb dieses gedicht und deshalb auch die zeile mit dem Hirn... Falls du jedoch verbesserungs vorschläge hasst zeig die mir

    mfg
    Andy
     
    #3
    ChopSuey, 31 Juli 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Findest du dich selbst scheußlich?

    Nein, wirklich, das Gedicht ist irgendwie gut.
    Meinst du mit dem Hirn, dass es nicht lassen kann zu denken, obwohl das Herz ja schon denkt? Stimmt das? Dann ist die Zeile ok.
    Was vielleicht verbesserungswürdig ist, ist die Wiederholung mit "Welche mein Herz erstarren lassen".

    Ansonsten gefällt's mir.
     
    #4
    ogelique, 1 August 2003
  5. ChopSuey
    Gast
    0
    gut... aber wie würdest du diese zeile verbessern? Sie zeigt doch dass ich sie zwar liebe, jedoch das Bewusstsein dass sie mich unatraktiv findet dazu führt sie am liebsten hassen zu wollen, und dies führt dazu dass mein Herz "erstart"...

    mfg
    Andy
     
    #5
    ChopSuey, 1 August 2003
  6. FaNtAaLiEn
    FaNtAaLiEn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Moin chop,
    also ich muss sagen das mir das Gedicht sehr gut gefällt... Nach meiner letzten Trennung habe ich mich irgendwie genauso gefühlt wie es dein Gedicht beschreibt.
    Auch wen ich vielleicht heute etwas klarer sehen kann und anderst darüber denke, damals dachte ich genau so.
     
    #6
    FaNtAaLiEn, 1 August 2003
  7. ChopSuey
    Gast
    0
    Ich denk jetzt auch anders.... Mir würde einiges klar, aber meine Gefühle damals waren diese....


    mfg
    Andy
     
    #7
    ChopSuey, 1 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Engel
SemtEX79
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
1 Januar 2013
1 Antworten
Gaedi
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
8 Oktober 2010
2 Antworten