Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ engelchen wegen brustwarzen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 27 Juni 2007.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hast du schon mal brustwarzensalbe probiert? kriegst du in der apo
     
    #1
    Beastie, 27 Juni 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich habe bisher so Brustwarzensalbe aus der Drogerie.

    *nachschau* babydream Brustwarzensalbe von Rossmann. Die ist eigentlich auch ganz gut gewesen bisher. Ich bin allerdings auch etwas nachlässig, benutze die nicht regelmäßig sondern nur, wenn die Brustwarze extrem trocken ist (also die Haut) oder sonstwie gereizt.
     
    #2
    User 69081, 27 Juni 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    is das so richtige creme oder eher sowas wie melkfett??

    ich hatte so eine, die war eher so wie melkfett, so richtig dickflüssig und schwer zu verschmieren.
    die hab ich zwar eigentlich zum stillen bekommen, aber die kannst du jetz auch schon nehmen

    ich weiß leider nich mehr, wie die hieß, aber die tube war so lila
     
    #3
    Beastie, 27 Juni 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das ist eher so wie Melkfett, also ne richtige Fettcreme. Die kann man laut Beschreibung auch beim Stillen drauftun, muss man nicht runterwaschen. Ist absolut geschmacksneutral und eigentlich total gut. (Hat meinem Mann auch schon geholfen :grin: )
     
    #4
    User 69081, 27 Juni 2007
  5. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Beastie meint bestimmt Lansinoh-Salbe die ist mit Lanolin genauso wie die von Rossmann, die ich im übrigen auch hatte und ganz gut fand. Meine Hebamme meinte, dass wäre eigentlich dasselbe wie die aus der Apotheke und würde genauso gut wirken. Wichtig ist ja auch nur, dass in beiden Lanolin drin ist.
     
    #5
    gohenx, 27 Juni 2007
  6. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    genau, wichtig ist dass kein glycerin als verdicker drin ist sondern lanolin (wollfett)
    von melkfett würd ich ma ganz die finger lassen, das zeug eignet sich bestenfalls um löcher in fahrradreifen zu stopfen :zwinker:
     
    #6
    hatschii, 27 Juni 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hab gerade mal nachgeschaut, es ist Lanolin als Hauptbestandteil
    Inhaltsstoffe: Lanolin, Cocos Nucifera, Oryza Sativa, Bisabolol, Tocopherol
    Steht ja auch extra Brustwarzensalbe drauf, dann sollte da schon das richtige drin sein. Laut Packung ist das auch klinisch-dermatologisch getestet.

    Ich werde ab jetzt nur noch die Salbe drauftun, mal sehen obs gut bleibt oder wieder schlimmer wird. Wenns schlimmer wird, werde ich Freitag mal die Hebamme fragen. Kann ja schließlich kein Dauerzustand sein, dass ich immer Bepathen nehme.
    Off-Topic:
    Wie wird das erst beim Stillen? :ratlos:
     
    #7
    User 69081, 27 Juni 2007
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    du drückst nach dem stillen noch ein bischen mumi raus und verschmierst das auf der brustwarze und lässt sie an der luft trocknen. danach schmierst du sie mit der salbe ein.

    mumi is echt schon fast medizin :smile: wenn deine maus bindehautentzündung hast, nimmste auch mumi, oder bei einem mückenstick oder zur nabelpflege kannst du es auch nehmen
    (aber bitte keine flaschenmilch nehmen :zwinker:)
     
    #8
    Beastie, 27 Juni 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Funktioniert das eigentlich auch mit der Vormilch? (davon habe ich, besonders in der einen Brust, jetzt schon reichlich)
     
    #9
    User 69081, 28 Juni 2007
  10. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    In Deutschland wird ALLES was man sich in irgendeiner weise auf die Haut schmiert dermatologisch getestet. Sei es irgendwelches Babypuder, Masken oder ne neue Gesichtscreme die 20 Jahre jünger und 10kg leichter macht...
    Dass manche Firmen speziell damit werben "dermatologisch getestet!!" is nur irreführender Blödsinn, man möchte vorgaukeln dass das Produkt "etwas medizinisches" ist.

    Wollts ma so am Rande erwähnt haben. :engel:
     
    #10
    hatschii, 28 Juni 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Deswegen kaufe ich mir sowas auch nicht, ist mir nur aufgefallen als ich mir wegen dieses Threads die Packung mal genauer angeschaut habe. :zwinker:
    Habe die Tube ja schon ne Weile, hatte ja schonmal vor ner ganzen Weile nen Thread eröffnet wegen kaputter Brustwarzen, da hatte ich mir die gekauft.

    Wenn ich bei irgendwelchen Packungen auf etwas achte, dann eher das Ökotest-Siegel.
     
    #11
    User 69081, 28 Juni 2007
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    weiß ich nich, aber es wird definitiv nich schaden. drück sie halt nur nich raus. wenn sie so rausläuft, kannst es ja ma versuchen
     
    #12
    Beastie, 29 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - engelchen wegen brustwarzen
KleneMaus
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Mai 2013
11 Antworten
Lillaja
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 Februar 2010
79 Antworten
Sternschnuppe_x
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 August 2007
48 Antworten
Test